• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schuhe nebst Pedale sind empfehlenswert ?

Paulemann

Neuer Benutzer
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
7
Ort
Georgsmarienhütte
Welche Pedale nebst Schuhe sind empfehlenswert, gibt es welche die man von zwei Seiten befahren kann? Eine Seite click und die andere wie ein normales Pedal?

LG Dirk
 
Willst Du mit MTB Schuhen auch laufenderweise die Gegend erkunden, gibt es SPD Pedale, die auf der anderen Seite mit normalen Schuhen nutzbar sind. Bei reinen RR Pedalen ist mir diese Doppelfunktion nicht bekannt. Wenn Du aber weder Schuhe noch Pedale besitzt, kannst Du auch ein reines RR System wie SPD SL, Look usw. Wechseln. Schreib mal, wofür Du die Doppelfunktion brauchst.
 
ich würde dir empfehlen, Schuhe mit einer möglichst harten Sohle zu kaufen! Dann ist das SPD System auch am RR ganz gut, da die Auflagefläche kleiner ist als beim reinen RR-System. Auf längeren Strecken oder wenn man mal ordentlich in die Pedale tritt, ist eine harte Sohle wesentlich angenehmer als eine weiche.
 
Zurück
Oben Unten