• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kassette für Mavic Felgen 7-fach UG ?

and0ne

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

dies ist mein erster Post hier. Ich bin noch ganz neu in der Rennrad Welt und habe gleich eine Frage. Kurz zu mir. Momentan fahre ich jeden Tag mit meinem alten Rennrad zur Arbeit Gelegentlich müssen auch mal kleinere Dinge repariert werden, wie Reifen und Bremsen. Doch nun stehe vor einer neuen Herausforderung.

Mein hinteres Laufrad hat auch schon bessere Tage gesehen. Nun wollte ich Laufrad, Kassette und Kette austauschen. Ich hatte mir ein Laufrad erworben
Titel: Rennrad Laufradsatz Shimano 105 Naben Mavic MA2 Felgen FH-1050 7-fach UG 700C 28

Beschreibung: Rennrad Laufradsatz Shimano 105 Naben vermutlich mit Mavic MA2 Felgen in silber (da die Aufkleber fehlen), Naben FH-1050 und HB-1050 für 6-fach UG Kassetten, Drahtreifen 700C, Laufräder gebraucht, gut erhalten, Vorderrad ganz leichtes Achsspiel, wenn der Schnellspanner fester Verschlossen wird ist es weg, Laufräder mit Originalschnellspannern, 126mm Achsbreite HR, siehe auch alles an den Originalbildern.

Doch bin ich mir unsicher wie dies durchzuführen ist. hier und da lese ich, das Uniglide Ersatzteile verschwunden sind und auf Hyperglide Freilaufkörper umgestiegen werden sollte.
Um ehrlich zu sein ich bin total verwirrt weil ich eine 7 fach UG Kasste für mountainbikes gefunden hatte in einem der Internet versandhäuser.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einige Tipps geben könnte, wie ich anfangen soll. Kurz hänge ich nochmals einige Bilder an von meinem alten und von meinem neuen Laufrad an
altes Laufrad (Sorry wegen der Wäsche)

neues Laufrad

Ich freue mich sehr von euch zu hören.
 
Hallo und willkommen,

zunächst kannst du bastelfragen besser hier positionieren, da wird dir eventuell schneller geholfen ;)