• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Auf jeden Fall war das sehr unterhaltsam. Ich denke das könnte etwas frischen Wind in Bude bringen. Auf Wahoo Systm gab es das MZF als Training, und war kein Zuckerschlecken.

Wüsste aber nicht wo sowas im Kalender platziert werden könnte, ohne das es mit anderen etablierten Rennen kollidiert.
Ich wüsste halt nicht, wer die Zielgruppe einer neuen Veranstaltung/ Serie sein sollte. Schon die etablierten rennen mal abseits der Tour werden ja von vielen ignoriert bzw einige kennen ja nicht mal die monumente bzw Giro und vuelta... Die eingefleischten Radsportfans wollen vermutlich aber auch die traditionsreichen rennen sehen und nicht irgendwas neues in der Wüste😉
Unterm Strich hätte ich selbst wenn man einen Platz findet keinen blassen Schimmer, wer das schauen soll.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Ich wüsste halt nicht, wer die Zielgruppe einer neuen Veranstaltung/ Serie sein sollte. Schon die etablierten rennen mal abseits der Tour werden ja von vielen ignoriert bzw einige kennen ja nicht mal die monumente bzw Giro und vuelta... Die eingefleischten Radsportfans wollen vermutlich aber auch die traditionsreichen rennen sehen und nicht irgendwas neues in der Wüste😉
Unterm Strich hätte ich selbst wenn man einen Platz findet keinen blassen Schimmer, wer das schauen soll.
Gute Frage. Ich denke es wird schon eine Zielgruppe geben. Mit guten Marketing kann man viel erreichen. Siehe diverse Radhersteller mit ihren Angaben zu Wattersparnisse.

Ich persönlich würde auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen, bevor ich das 35. Rennen in der Kategorie 2.1 oder 1.1. anschaue. Im Endeffekt fährt da ja auch meistens nur die zweite Garde. Klar auch da gibt es Ausnahmen.
 
Ich wüsste halt nicht, wer die Zielgruppe einer neuen Veranstaltung/ Serie sein sollte. Schon die etablierten rennen mal abseits der Tour werden ja von vielen ignoriert bzw einige kennen ja nicht mal die monumente bzw Giro und vuelta... Die eingefleischten Radsportfans wollen vermutlich aber auch die traditionsreichen rennen sehen und nicht irgendwas neues in der Wüste😉

Mach's einfach in BEL, und es läuft.. siehe die Pro-Kirmesrennen, mehr los als bei uns bei der D-Tour.

 
Und das "mehr los als bei der D Tour" kann sich zumindest nicht auf die zuschauer beziehen. Die ersten paar sekunden sieht man ein paar und dann gar keine mehr. Und das auf nem rundkurs.

Also nicht mal 1% der zuschauer einer durchschnittlichen d tour etappe
 
Apropos Wechselbörse:
Weiß jemand etwas von Giulio Pellizzari?
Bleibt er bei Bardiani?
Wieso hat sich den noch kein großes Team geschnappt, oder hab ich etwas verpasst?
 
Transferticker November: Moscon von Astana Qazaqstan zu Soudal – Quick-Step

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136242.htm
Hatten wir den schon?! Er passt zu Lefevre und Evenepoel wie ich finde, alles Unsympathen.
Mal unabhängig davon, dass er ein unangenehmer Zeitgenosse ist, erscheint mir das für beide Seiten ein Wechsel mit Potential. In seinem letzten ineos Jahr, war er bei roubaix ja ganz dicht dran; vielleicht kann qs ja wieder ein wenig das Klassikerprofil schärfen...
 
Mal unabhängig davon, dass er ein unangenehmer Zeitgenosse ist, erscheint mir das für beide Seiten ein Wechsel mit Potential. In seinem letzten ineos Jahr, war er bei roubaix ja ganz dicht dran; vielleicht kann qs ja wieder ein wenig das Klassikerprofil schärfen...
Moscon bei Astana wirklich garnichts gerissen.
Schon irgendwie komsich
 
Ich würde QS für die Neuaufstellung im Klassikerbereich eher eine Verjüngung empfehlen. Man braucht zwar auch Erfahrung, aber die ist im Team m.E. reichlich vorhanden.
 
Ich würde QS für die Neuaufstellung im Klassikerbereich eher eine Verjüngung empfehlen. Man braucht zwar auch Erfahrung, aber die ist im Team m.E. reichlich vorhanden.
Klingt halt immer schön, aber letztlich bringt eine Verjüngung auch erstmal nichts, wenn da keine topleute dabei sind. Klar hätte wohl jeder gerne einen Fahrer, wie de lie, aber die fallen logischerweise auch nicht vom Himmel...
Moscon bsp ist auch erst 29, also ungefähr auf einem Level mit Van aert und co; da kann durchaus noch was kommen. Und man darf ja eines nicht vergessen, lefevere hatte in der Vergangenheit immer ein Händchen für Talente wie jetzt remco, aber hat auch immer wieder Leute zurück geholt, die in die zweite Reihe in ihrem Team gerutscht waren und ihn dann wieder mit erfolgen entlohnt haben, bsp viviani. Ich wäre nicht mal so überrascht, wenn moscon bei den Pflaster rennen vorne dabei wäre nächste Saison.
 
Klingt halt immer schön, aber letztlich bringt eine Verjüngung auch erstmal nichts, wenn da keine topleute dabei sind. Klar hätte wohl jeder gerne einen Fahrer, wie de lie, aber die fallen logischerweise auch nicht vom Himmel...
Moscon bsp ist auch erst 29, also ungefähr auf einem Level mit Van aert und co; da kann durchaus noch was kommen. Und man darf ja eines nicht vergessen, lefevere hatte in der Vergangenheit immer ein Händchen für Talente wie jetzt remco, aber hat auch immer wieder Leute zurück geholt, die in die zweite Reihe in ihrem Team gerutscht waren und ihn dann wieder mit erfolgen entlohnt haben, bsp viviani. Ich wäre nicht mal so überrascht, wenn moscon bei den Pflaster rennen vorne dabei wäre nächste Saison.
Er darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich erwarte da von Moscon nicht sonderlich viel. Eine Verjüngung des Teams ist natürlich auch ne langfristige Sache, also dass man junge Talente früh zu sich holt. Ich glaube das ist zur Zeit zum Scheitern verurteilt, weil keiner mehr so richtig an die Zukunft des Teams glaubt.
 
Spannend übrigens der aktuelle Tourfunk mit Ackermann. Insbesondere, wie er zweimal sehr deutlich auf Material-/Technikdefizite seitens UAE hinweist. Hier wurde ja während der TdF immer mal wieder diskutiert, dass die Organisation ggü. TJV diesbezüglich hinterherhinken würde. Das Interview ist diesbezüglich eine klare Bestätigung.
 
Spannend übrigens der aktuelle Tourfunk mit Ackermann. Insbesondere, wie er zweimal sehr deutlich auf Material-/Technikdefizite seitens UAE hinweist. Hier wurde ja während der TdF immer mal wieder diskutiert, dass die Organisation ggü. TJV diesbezüglich hinterherhinken würde. Das Interview ist diesbezüglich eine klare Bestätigung.
Daran werden die mangelenden siege aber bei ihm nicht gelegen haben😅 Was genau kritisiert er denn? Zumindest was die tts angeht und das ist ja einer der Punkte, bei denen die Technik am entscheidentsten ist, wirken sie schon ziemlich gut aufgestellt. Da fahren fast alle custom Cockpits, aerocoach laufräder etc...
 
Zurück
Oben Unten