• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

1,5 Mio kolportiert, was Lapierre gezahlt hat.
Musst auch erst Ersatz finden.

Groupama FDJ veröffentlicht das Geschäftsergebnis und da steht genau drin wer was gezahlt hat:

1698126459895.png

https://inrng.com/2023/08/groupama-fdj-finances-2021/
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Beim BORA-Camp im Ötztal ist Primoz Roglic auch schon dabei und Marco Haller lässt sich wie folgt zitieren:

"Von den fünf absoluten Top-Stars der Gegenwart ist er für mich der sympathischste." Nachvollziehbar, so über einen neuen Teamkollegen zu sprechen, aber wie kommt er auf 5? Mir würden spontan einfallen:

Roglic, Vingegaard, Pogacar, Evenepoel, Van der Poel, Van Aert...das sind aber 6! Wer da für ihn wohl nicht dazu gehört? ;)
 
Beim BORA-Camp im Ötztal ist Primoz Roglic auch schon dabei und Marco Haller lässt sich wie folgt zitieren:

"Von den fünf absoluten Top-Stars der Gegenwart ist er für mich der sympathischste." Nachvollziehbar, so über einen neuen Teamkollegen zu sprechen, aber wie kommt er auf 5? Mir würden spontan einfallen:

Roglic, Vingegaard, Pogacar, Evenepoel, Van der Poel, Van Aert...das sind aber 6! Wer da für ihn wohl nicht dazu gehört? ;)
Vize-Wout ;)
 
Würde wout auch mitzählen, aber wenn jemand meint dass er nicht dazu gehört weil ihm im Gegensatz zu den anderen 5 halt die großen Siege fehlen, wäre es zumindest nachvollziehbar
 
Würde wout auch mitzählen, aber wenn jemand meint dass er nicht dazu gehört weil ihm im Gegensatz zu den anderen 5 halt die großen Siege fehlen, wäre es zumindest nachvollziehbar
Dass ich Wout genannt habe, war nicht so richtig ernst gemeint. Ich würde in die von Haller genannte Zahl auch nicht zu viel reininterpretieren. Trotzdem hinkt Wout mit großen Siegen seit einiger Zeit etwas hinterher. Ich bin gespannt, wie die nächste Saison läuft und ob man vielleicht Veränderungen in der Vorbereitung oder Fahrweise erkennen kann.
 
Dass ich Wout genannt habe, war nicht so richtig ernst gemeint. Ich würde in die von Haller genannte Zahl auch nicht zu viel reininterpretieren. Trotzdem hinkt Wout mit großen Siegen seit einiger Zeit etwas hinterher. Ich bin gespannt, wie die nächste Saison läuft und ob man vielleicht Veränderungen in der Vorbereitung oder Fahrweise erkennen kann.
Naja remco hat aber auch nicht den Teufel gewonnen.
 
Die Leistung hat ihm ja auch keiner abgesprochen. Und ich glaube nicht, dass Wout sagt "hin oder her", wenn es um große Siege geht.
 
Naja remco hat aber auch nicht den Teufel gewonnen.
Nunja, vuelta, vuelta bergtrikot, wm, TT WM, zwei monumente😅
Und er ist noch jung... Vielleicht hat Haller aber wirklich nicht genau nachgezählt. So ne Aussage trifft man ja schnell und findet dann doch noch Leute, die in die Liste gehören würden😉
 
Ja hat halt mehr siege als wout rein quantitativ (qualitativ aber such) obwohl er 6 jahre jünger ist und auch schon mehr monumente als wout. Dazu ne wm und ne grand tour. Er wäre schon ne stufe höher selbst wenn er jetzt aufhören würde
 
hat jemand eigentlich schon ne Meinung von Schachmann zu Roglic.
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass der ihn überhaupt nicht abkann.
 
hat jemand eigentlich schon ne Meinung von Schachmann zu Roglic.
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass der ihn überhaupt nicht abkann.
Das einzige, was ich dazu in Erinnerung habe, ist Schachmanns Äußerung dazu, wie die TJV-Fahrer sich im Feld bewegen. Davon war er nämlich nicht begeistert. Das bezog sich aber glaube ich aufs ganze Team, zumindest auf mehrere Fahrer, nicht nur auf Roglic. Und dann ist das ja auch ne Zeit her, die Äußerung kam direkt nach der Etappe. Mehr weiß ich nicht und die eine Sache würde ich nicht überbewerten.
 
Das einzige, was ich dazu in Erinnerung habe, ist Schachmanns Äußerung dazu, wie die TJV-Fahrer sich im Feld bewegen. Davon war er nämlich nicht begeistert. Das bezog sich aber glaube ich aufs ganze Team, zumindest auf mehrere Fahrer, nicht nur auf Roglic. Und dann ist das ja auch ne Zeit her, die Äußerung kam direkt nach der Etappe. Mehr weiß ich nicht und die eine Sache würde ich nicht überbewerten.
Also ich fand das von Schachi damals schon ziemlich intensiv. Zudem steht das glaube ich in Kombi mit P-N 2021 und Gino ("Wir vermissen dich alle so sehr") Mäder.
 
Wie lange geht eigentlich noch schachmanns Vertrag? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auf boras Streichliste steht, denn er dürfte Recht gut verdienen, bringt aber keinerlei Erfolge mehr; nichtmal gute Helferdienste. Das Geld könnte man anderweitig sicher besser gebrauchen...
 
Wie lange geht eigentlich noch schachmanns Vertrag? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auf boras Streichliste steht, denn er dürfte Recht gut verdienen, bringt aber keinerlei Erfolge mehr; nichtmal gute Helferdienste. Das Geld könnte man anderweitig sicher besser gebrauchen...
Ist wohl so. Der hat jetzt richtig Druck nächste Saison. Bis zum gewissen Grade Buchmann auch. Wenigstens als Helfer müssten die dringend mal wieder funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten