• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Meinst, dass Roglic ohne TJV-Team auch so erfolgreich ist?
Bei seinem letzten Sieg hatte er auf jeden Fall keine Unterstützung und hat trotzdem gewonnen😅 Wie stark Bora ist, finde ich aber wirklich schwer abschätzbar. Es ist auf jeden Fall sicher gut, dass er weiter seinen Trainer hat und da nicht zum Bora system wechseln muss...
und bei der derzeitig bekannten Lage am Fahrermarkt wäre Jumbo der große Verlierer. Roglic weg (im Prinzip eh nicht 1:1 zu ersetzen), van Hooydonck und Oomen weg, dafür nur Jörgensen als Ersatz und Tullet, bei dem weiss ich aber nicht, ob er diese Rolle der beiden spielen kann auf dem Niveau. 26 Mann, ein richtiger Kapitän und 3 Nachwuchsfahrer, wo man nicht weiss, welche Rollen die einnehmen können.
Ehrlicherweise kann es bezüglich der Fahrer auch nicht immer nur bergauf gehen. Roglic, vingegaard und co sind halt absolute Ausnahmeerscheinungen. Auch bei Talenten kommt eben nicht immer der ganz große Durchbruch; bsp von foss hat man sich sicher auch mehr erhofft... Erstmal ist Jumbo jetzt klar schwächer; bin aber Mal gespannt ob man das 24 wirklich merkt...
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Die 1-Wochen Rundfahrten gewinnt er bestimmt weiterhin souverän. Wenn sein Trainer mitkommt und er die volle Unterstützung von Vlasov, Hindley und co erhält dann schon! Bora wird sich dessen bewusst sein, dass es nur so geht! Das ist DIE Chance die Tour kurzfristig zu gewinnen.
Souverän...wenn ich da an Paris-Nizza wie WvA ihn teilweise ins Ziel schleppen musste...
Kann mich da an Bilder erinnern, als ein komplett aus den Schuhen gefahrenen Roglic mit einem Wout über die Ziellinie kam, der gerade anfing zu schwitzen.
 
Souverän...wenn ich da an Paris-Nizza wie WvA ihn teilweise ins Ziel schleppen musste...
Kann mich da an Bilder erinnern, als ein komplett aus den Schuhen gefahrenen Roglic mit einem Wout über die Ziellinie kam, der gerade anfing zu schwitzen.
Das war aber letztes Jahr😉 Dieses Jahr zumindest hatte er bei keinem rennen derlei Probleme, dass er ins Ziel geschleppt werden musste... Und nein; für wout war das sicher auch keine entspannte Fahrt, immerhin kamen sie vor den meisten anderen Fahrern ins Ziel; nur Yates war damals weg.
 
Ehrlicherweise kann es bezüglich der Fahrer auch nicht immer nur bergauf gehen. Roglic, vingegaard und co sind halt absolute Ausnahmeerscheinungen. Auch bei Talenten kommt eben nicht immer der ganz große Durchbruch; bsp von foss hat man sich sicher auch mehr erhofft... Erstmal ist Jumbo jetzt klar schwächer; bin aber Mal gespannt ob man das 24 wirklich merkt...
ja klar und man darf ja auch nicht vergessen, das sie vor der laufenden Saison mit Kelderman, van Baare, Tratnik und Valter die Helferriege erst absolut aufgerüstet haben. Das geht nicht jedes jahr so, da hast Du sicherlich recht.

Bin halt gespannt, ob sie entweder doch noch einen Roglic-Ersatz holen als Kapitän oder, falls nicht, wie sie die 3 GTs angehen werden. Vingegaard fährt eine oder vielleicht zwei. Vielleicht gehen sie ja mal echt auf Etappen bei einer, wenn sie einfach keinen GT-Kapitän haben. Denke, das brächte ihnen mehr, als wenn einer halt irgendwie 9. wird oder so. An die Kuss-Kapitän-Nummer glaube ich nach wie vor nicht, zumal er dann als Helfer fehlt.
 
Das war aber letztes Jahr😉 Dieses Jahr zumindest hatte er bei keinem rennen derlei Probleme, dass er ins Ziel geschleppt werden musste... Und nein; für wout war das sicher auch keine entspannte Fahrt, immerhin kamen sie vor den meisten anderen Fahrern ins Ziel; nur Yates war damals weg.
War natürlich überspitzt geschrieben
 
ja klar und man darf ja auch nicht vergessen, das sie vor der laufenden Saison mit Kelderman, van Baare, Tratnik und Valter die Helferriege erst absolut aufgerüstet haben. Das geht nicht jedes jahr so, da hast Du sicherlich recht.
An den Helfern mangelt es wohl wirklich nicht. Die zu bekommen, ist im Zweifelsfall aber wohl auch deutlich leichter, als eben einen wirklichen top GC Fahrer, denn zur Zeit würde ich ansatzweise auf einem Level nur vingegaard, pogacar und roglic sehen.
Bin halt gespannt, ob sie entweder doch noch einen Roglic-Ersatz holen als Kapitän oder, falls nicht, wie sie die 3 GTs angehen werden. Vingegaard fährt eine oder vielleicht zwei. Vielleicht gehen sie ja mal echt auf Etappen bei einer, wenn sie einfach keinen GT-Kapitän haben. Denke, das brächte ihnen mehr, als wenn einer halt irgendwie 9. wird oder so. An die Kuss-Kapitän-Nummer glaube ich nach wie vor nicht, zumal er dann als Helfer fehlt.
Dürfte für Kuss auch schwer werden, wenn er es versucht, denn jetzt weiß ja jeder, dass er es theoretisch kann. An eine Verpflichtung glaube ich eher nicht, denn ich sehe zumindest keinen top Fahrer für eine GT im Moment auf dem Markt... Unendlich Budget haben sie ja auch nicht.
 
An den Helfern mangelt es wohl wirklich nicht. Die zu bekommen, ist im Zweifelsfall aber wohl auch deutlich leichter, als eben einen wirklichen top GC Fahrer, denn zur Zeit würde ich ansatzweise auf einem Level nur vingegaard, pogacar und roglic sehen.

Dürfte für Kuss auch schwer werden, wenn er es versucht, denn jetzt weiß ja jeder, dass er es theoretisch kann. An eine Verpflichtung glaube ich eher nicht, denn ich sehe zumindest keinen top Fahrer für eine GT im Moment auf dem Markt... Unendlich Budget haben sie ja auch nicht.
Roglic war ja auch nicht "auf dem Markt" in dem Sinne und doch ging es plötzlich ganz schnell.
Ist halt die Frage, ob sie z.B. einen Mas haben wollten, also ob er so da reinpassen würde.
 
Roglic war ja auch nicht "auf dem Markt" in dem Sinne und doch ging es plötzlich ganz schnell.
Ist halt die Frage, ob sie z.B. einen Mas haben wollten, also ob er so da reinpassen würde.
Mas oder Gaudu von ihren Teams los zu eisen dürfte einem Akt des Geldverbrennens erfordern, Jumbo hat Roglic "gerne" gehen lassen, ein großer Kostenfaktor weg, man kann sowieso nicht jedes Jahr drei GT gewinnen.
 
Meinst, dass Roglic ohne TJV-Team auch so erfolgreich ist?
Da bin ich mir auch nicht sicher. De facto ist Roglic bisher nur für ein einziges Team gefahren. Mit 34 wechselt er nun. Ein Teil des Umfelds mag mitkommen, trotzdem dürfte dies eine grosse Umstellung sein. Ob er da die gleiche Leistung bringen kann, wird sich zeigen müssen.
 
An eine Verpflichtung glaube ich eher nicht, denn ich sehe zumindest keinen top Fahrer für eine GT im Moment auf dem Markt... Unendlich Budget haben sie ja auch nicht.

Die TJV-Scouts sind vermutlich schon unterwegs, und werden uns alle überraschen. Vielleicht diesmal einer aus der Snooker-Fraktion, die brauchen sich auch von den Arbeitszeiten her nicht erst umstellen, läuft ja immer zur gleichen Zeit.
 
Ich habe in den letzten Tagen hier nicht mehr alles mitgelesen, deshalb verzeiht, wenn es schon Thema war.

Hier gibts ein kurzes Video mit Ralph Denk, in dem er über die Verpflichtung von Roglic spricht. Was mir neu war: er hat vor 8 Jahren schon versucht, Roglic in sein Team zu holen.

https://www.eurosport.de/radsport/p...ane-starken-und-ziele-_sto9827052/story.shtml
Wenn das wirklich stimmt, hatte er damals auf jeden Fall den richtigen Riecher👍
Ganz interessant finde ich ja seine Aussage, dass roglic u.a. wegen dem Verlauf der vuelta gegangen ist. Wurde ja auch vermutet, aber damit wäre es halb offiziell... Die Teamleitung von Jumbo hatte ja öffentlich auch behauptet, er dürfe nächstes Jahr die Tour fahren; vielleicht wurde ihm das ganze dann wirklich zu heikel. Bei der vuelta hat er ja bsp auch vorher richtig investiert mit Höhentraining etc.

Laut denk ist roglic ja auch einer der immer auch abseits der Saison super professionell weiter strikt die Ernährung beachtet... Ist dann sicher auch eine der Erklärungen, warum ein Sagan bsp schon so früh keine Rolle mehr spielte (neben dem mentalen) und roglic keine Ermüdungserscheinungen zeigt.
 
doch keine Fusion lt. rsn

Quelle

Wie geschrieben - es stand eigentlich nie eine (iSv zwei Partner entscheiden sich von vorn herein freiwillig für einen solchen Weg) im Raum.

Und das erst mal alles beim alten bleibt und beide Teams zumindest 24 so weiterbestehen, ist durchaus weiter eine der Möglichkeiten. Denn wie es aussieht, stehen auch noch andere mögliche Sponsoren für JV im Raum, die den Preis für Soudal zu hoch treiben könnten ...
 
Remco bleibt allem Anschein nach bei SQ (auch das aber erst mal nur ein Gerücht):
https://www.wielerflits.nl/nieuws/r...d-de-ploeg-gaat-door-en-dus-blijf-ik-sowieso/
Und somit ist ein GC Wunderkind für mind. das nächste Jahr abgemeldet. Was wäre das für ein gewaltiger Fehlentscheid.

Da redet das Forum und die ganze Radsportwelt von Remco Remco Remco, und dann stellt er sich beide Beine so kreuz quer in die Strasse.

Solange noch nichts offizielles gibt, fingerscrossed dass er den Absprung schafft
 
Und somit ist ein GC Wunderkind für mind. das nächste Jahr abgemeldet. Was wäre das für ein gewaltiger Fehlentscheid.

Da redet das Forum und die ganze Radsportwelt von Remco Remco Remco, und dann stellt er sich beide Beine so kreuz quer in die Strasse.

Solange noch nichts offizielles gibt, fingerscrossed dass er den Absprung schafft
Na, so schlimm ist das jetzt aber auch nicht. Unterm Strich, braucht er die Beine um zu gewinnen. Das Team ist ein Bonus, aber er wird nicht von der Mannschaft gezogen. So wie er dieses Jahr unterwegs war, würde mich offen gestanden, auch mit Top-Team das Tour-Podium wundern...
Mit Leuten wie Landa und van Wilder ist QS inzwischen auch nichtmal besonders schwach, wie immer getan wird...,
 
Wenn ich das mit dem sinkenden Budget bei SQS richtig verstanden habe, wäre doch für alle Beteiligten ein Transfer von Remco mit Ablösesumme zu INEOS das Sinnvollste. Eventuell kann er Landa und vielleicht auch Masnada gleich noch mitnehmen und das Team könnte sich mit einer schlankeren Kostenstruktur auf die Klassiker konzentrieren und m.E. mit einem Van Wilder auch einiges in Sachen Rundfahrten reißen, indem er sich am Hinterrad der Favoritenteams festbeißt. Da braucht es keine Weltklassehelfer und sooo schlecht sind die Vansevenants und Vervaekes jetzt auch nicht am Berg.
 
Wenn ich das mit dem sinkenden Budget bei SQS richtig verstanden habe, wäre doch für alle Beteiligten ein Transfer von Remco mit Ablösesumme zu INEOS das Sinnvollste. Eventuell kann er Landa und vielleicht auch Masnada gleich noch mitnehmen und das Team könnte sich mit einer schlankeren Kostenstruktur auf die Klassiker konzentrieren und m.E. mit einem Van Wilder auch einiges in Sachen Rundfahrten reißen, indem er sich am Hinterrad der Favoritenteams festbeißt. Da braucht es keine Weltklassehelfer und sooo schlecht sind die Vansevenants und Vervaekes jetzt auch nicht am Berg.
Dann wäre das Team für Sponsoren halt total unattraktiv. Remco gibt eben Aufmerksamkeit und Erfolge. Die Zeiten, als QS die Klassiker dominierte sind auch vorbei...
 
Zurück
Oben Unten