• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Wenn ich mir aussuchen kann wo ich arbeite, gehe ich auch nicht dahin wo ich den Chef nicht mag. Deswegen ist man doch keine Diva. Vor allem nicht, wenn kein Mensch die Hintergründe etwaiger Animositäten kennt.
Und dass die Medien sowas breittreten, ist doch nicht seine Schuld.
Also ich würde ja dahin gehen, wo Erfolgsperspektiven und Vergütung am besten sind, aber klar, kann man auch anders machen ....
 
ich sehe nach wie vor den Sinn dieser Übernahme nicht.
Geht es nur um Soudal als Hauptsponsor?

Ich sehe auch nicht, wie Evenepoel in das Jumbo Team passen soll. Wout ist sicher nicht angetan, die zwei haben bei den Belgiern schon nicht funktioniert.

Und auch ohne die Quickstep Fahrer haben die Jumbos schon das stärkste Rundfahrtteam...
 
Wenn ich mir aussuchen kann wo ich arbeite, gehe ich auch nicht dahin wo ich den Chef nicht mag. Deswegen ist man doch keine Diva. Vor allem nicht, wenn kein Mensch die Hintergründe etwaiger Animositäten kennt.
Und dass die Medien sowas breittreten, ist doch nicht seine Schuld.
naja, wenn Du woanders das gleiche vorfindest, mag das passen. Hier gehts aber drum, das er ja in der Vergangenheit gefordert hat, bessere Mitarbeiter zu bekommen, um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Und die hat Visma/Soudal. Ineos eher nicht so, sofern die ihr Team nicht komplett umstrukturieren und als Kapitäne verpflichtete oder verlängerte plötzlich zu Helfern machen, was sicherlich vorprogrammiertes Drama wäre.

Evenepoel könnte, im Falle eines Wechsels, der ganz grpße Verlierer der ganzen Geschichte werden. Er muss im Prinzip entweder zu Visma/Soudal oder zu UAE, weil er deren Teamunterstützung braucht. Beide haben Platzhirsche, aber auch nur einen richtigen. Es gäbe also genug zu fahren und zu gewinnen, sofern er sich nicht absolut zwingend bestimmte Rennen ausguckt. Bei den anderen Teams wäre er vermutlich Nr. 1, allerdings würde sich die Begeisterung bei den anderen bisherigen Topleuten sicherlich auch eher in Grenzen halten.
 
Ich sehe auch nicht, wie Evenepoel in das Jumbo Team passen soll. Wout ist sicher nicht angetan, die zwei haben bei den Belgiern schon nicht funktioniert.
In welches Team passt er denn Deiner Meinung nach?

Und van Aert wird immer etwas als Überfahrer hingestellt, was er aber ergebnistechnisch aktuell nicht ist. Klar ist er gut, aber das sich da im diesem Team alles um ihn dreht, das sehe ich aktuell nicht oder nicht mehr.
 
ich sehe nach wie vor den Sinn dieser Übernahme nicht.
Geht es nur um Soudal als Hauptsponsor?

Ich sehe auch nicht, wie Evenepoel in das Jumbo Team passen soll. Wout ist sicher nicht angetan, die zwei haben bei den Belgiern schon nicht funktioniert.

Und auch ohne die Quickstep Fahrer haben die Jumbos schon das stärkste Rundfahrtteam...
Du hast aber schon mitbekommen, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, dass er dann geht?
 
andere Sichtweise mal: Ist Jumbo/Visma/Soudal denn eigentlich so böse, wenn Evenepoel gehen würde? Vielleicht ist es auch etwas mediales Drama schon wieder, aber wenns so schon los geht wie zur Zeit getwittert wird, dann ist es vielleicht gar nicht so schlimm, wenn er nicht bleibt.

Auch ohne Roglic haben sie ja weiterhin eine sehr starke Mannschaft und den direkten Anspruch alle GTs zu gewinnen können sie ja dem perfekten Jahr eh nicht dauerhaft haben, wobei die Chancen ja zumindest da sind, auch ohne Roglic. Und für 2025 laufen einige Verträge von sehr guten Leuten woanders aus, wo man sicherlich frühzeitig die Angel auswerfen könnte, falls notwendig.
 
Du hast aber schon mitbekommen, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, dass er dann geht?
"Evenepoel hates Jumbo and Jumbo hates Evenepoel" ist wohl nicht die optimale Grundvoraussetzung.
Und ob E mit seiner Einstellung zum Motto des" Samen winnen" von Jumbo passt?
Glaub nicht, dass er Kuss hätte gewinnen lassen.
Wie schon gesagt, ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht. Würde mir als Jumbo auch nicht Levevere ins Boot holen.
 
In welches Team passt er denn Deiner Meinung nach?

Und van Aert wird immer etwas als Überfahrer hingestellt, was er aber ergebnistechnisch aktuell nicht ist. Klar ist er gut, aber das sich da im diesem Team alles um ihn dreht, das sehe ich aktuell nicht oder nicht mehr.
In ein Team, in dem er der alleinige Kapitän ist. E kann sich nicht unterordnen ( so zumindest mein Eindruck).
Ineos hat momentan keinen wirklichen Kapitän, könnte also passen. ( Übrigens auch für Roglic)
 
Es ging um die Unterstellung Diva/Egozentriker, die ich etwas daneben finde. Wenn WvA nicht zu Quickstep geht, weil er Lefevere nicht mag, würde das auch keiner über ihn behaupten.


Evenepoel muss sich mMn überhaupt keine Sorgen machen. Sollte es zu dem Merge kommen, werden genug starke Fahrer auf den Markt kommen. Wahrscheinlich bringt er doch eh Leute von Quickstep mit. Vervaeke, Cattaneo, Vansevenant waren zuletzt mega stark.

Ich glaube auch, dass er für die Tour kein Team mit Edelhelfern braucht. 1-2 starke Leute vielleicht. Ein drittes oder viertes Jumbo/UAE braucht es mMn nicht.
 
"Evenepoel hates Jumbo and Jumbo hates Evenepoel" ist wohl nicht die optimale Grundvoraussetzung.
Und ob E mit seiner Einstellung zum Motto des" Samen winnen" von Jumbo passt?
Glaub nicht, dass er Kuss hätte gewinnen lassen.
Wie schon gesagt, ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht. Würde mir als Jumbo auch nicht Levevere ins Boot holen.
Nochmal für Leute, die es immer noch nicht kapiert haben: Es ist keinesfalls gesetzt, dass Remco Teil dieses Teams wird. Geh einfach davon aus, dass er woanders hingeht und dein Problem, dass Remco nicht ins Team passt, hat sich erledigt.
 
Nochmal für Leute, die es immer noch nicht kapiert haben: Es ist keinesfalls gesetzt, dass Remco Teil dieses Teams wird. Geh einfach davon aus, dass er woanders hingeht und dein Problem, dass Remco nicht ins Team passt, hat sich erledigt.
da gibt es nicht viel zu kapieren. Es liegt nicht in deinem oder meinem Entscheidungsbereich. Und das ist auch gut so!
Aber es ist doch schön zu spekulieren. So einen Umbruch hatten wir im Radsport schon lange nicht mehr.
Würden da nicht Arbeitsplätze verloren gehen, fänd ich es richtig amüsant.
 
Das weiss man doch gar nicht. Die Leute bei Jumbo/Visma/Soudal sind doch nicht doof und werden sportlich das sinnvollste machen. Eben weil er sehr gut ist. Die wissen auch, das so eine Teamentscheidung wie bei der Vuelta wohl kaum zur Regel werden wird. Dazu weiss man doch gar nicht, ob sich Vingegaard jetzt noch weitere Jahre quasi ausschliesslich mit der TdF befassen wird als Hauptziel. Es ist jetzt schon "nur noch" Rekordjagd für die Statistikbücher bei ihm.
Ich weiß es nicht stimmt. Alles andere wäre aber ne recht alberne Vorstellung und Remco wäre gut beraten nicht von völlig weltfremden Voraussetzungen auszugehen
 
da gibt es nicht viel zu kapieren. Es liegt nicht in deinem oder meinem Entscheidungsbereich. Und das ist auch gut so!
Aber es ist doch schön zu spekulieren. So einen Umbruch hatten wir im Radsport schon lange nicht mehr.
Würden da nicht Arbeitsplätze verloren gehen, fänd ich es richtig amüsant.
Mir geht es darum, dass du sagst, dass Remco nicht ins Team passt. Dann habe ich dich drauf hingewiesen, dass es überhaupt nicht gesetzt ist, dass er in dem Team bleibt. Dann hast du nochmal gesagt, dass er nicht ins Team passt. Dann habe ich nochmal gesagt, dass er ja in ein anderes Team gehen kann. Und jetzt sagst du, dass es da nicht viel zu kapieren gibt.

Der einfachste Schluss wäre: Wenn er nicht ins Team passt, wird er woanders hingehen. Die Gerüchte gibts ja schon lange, die von dir zitierte Aussagge passt auch genau dazu. Da ist doch der naheliegende Schluss, dass er geht.
 
ich sehe nach wie vor den Sinn dieser Übernahme nicht.
Geht es nur um Soudal als Hauptsponsor?
Vermutlich schon, bei TJV klafft ein großes finanzielles Loch mit Ende des Sponsorings von Jumbo.
Das Team hat zwar nach allem, was ich weiß nicht das größte Budget in der WT, aber die Mannschaft braucht dennoch fürs Weiterbestehen offenbar Summen, die die Suche nach neuen Sponsoren sehr schwierig machen.
 
Zurück
Oben Unten