• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Ion Izaguirre wechselt zum neuen Bahrain-Team. Der bringt wertvolle WT-Punkte mit, womit Bahrain aktuell gute Karten hat, die letzte WorldTour-Lizenz zu bekommen. Dimension Data dürfte dann wohl leer ausgehen.
 
DiData hat im Endeffekt zwar viele Etappen geholt aber insgesamt hat a) Boasson Hagen zu wenig bei den Klassikern abgeräumt im vergleich zu den anderen Teams und b) noch stärker wiegt der Mangel von starken GC Fahrern die Top 5 bei den Etappenrennen, auch außerhalb von GTs, gehen.
 
...ist wieder typisch "Geld regiert die Welt(den Sport)",der Folterprinz erkauft sich seine WorldTourLizenz :mad: DimensionData hätte es einfach mit der Art ihrer Siege und der Fahrweise verdient. Die kamen ja irgendwie aus dem Nichts nach Europa und haben dann 2013 mit Ciolek den ersten BigPunch bei MS gesetzt(man kann zu dem Rennverlauf sagen was man will, er hat das Ding verdient gewonnen! ). Davor haben sie aber auch schon einiges in der Worldtour gewonnen, nur eben kein ganz großes Ding. Teklehaimanot hat dann mit seiner Jagd auf das Bergtrikot bei diversen Rundfahrten die Aufmerksamkeit erweckt. Dann dieser Hammer Punch bei der Tour 2015 von Cummings, wer die Etappe gesehen hat, hat sich wahrscheinlich genau wie ich gefragt, wo hat der jetzt diesen Punch hergeholt :cool:
Jeder hat gedacht das Cavendish sich seinen Vorruhestand nochmal versilbern lässt und jetzt BOOOOOOOMMMM. Cummings ebenso BOOOOMMM. Boasson Hagen hat dieses Jahr "immerhin" 1 Etappe Dauphine, 2 Tour Oman, 1 Qatar, 2 Tour of Norway + Norwegischer Meister TT & Straße, zudem war er oft nah dran ;)

Aber mal abgesehen davon, finde ich dass sich für die Saison 2017 wirklich sehr Interessante Teams zusammen finden. Bora wird ordentlich mitmischen, Katusha wird sicherlich auch sehr interessant, Trek ich hoffe Dege und Alberto rocken(Pantano sicherlich auch), bei Orica ist mit Chaves& YatesTwins eh einiges zu erwarten, aber auch das BarainTeam finde ich interessant, ich mochte Nibali eigentlich nie, aber wie er dieses Jahr den Giro gewonnen hat, hat auf jeden Fall Respekt erbracht :daumen: bei Giant werden Dumoulin und Barguil auch immer stärker... LottoNL na mal schaun was Kruijswijik so nächsten Jahr bringt?! Astana ist so ein Fragezeichen, was los mit Aru???? Kommt der nochmal??? Ebenso Landa hat nicht wirklich 2016 bei Sky an die Leistung von 2015 angeknüpft :confused: BMC Van Garderen in der Krise :( Avermaet geht steil, Hm Porte vielleicht den Schritt zum Kapitän zu spät gegangen??? usw usw usw................

Saison 2017 wird noch besser als die schon SEHR GEILE Saison 2016 (Vuelta 2016 die wohl beste GT seit Jahren)
 
Phinney zu Cannondale. Da gab es ja noch gar kein Gerücht zu und schon ist das in trockenen Tüchern. Schön, dass man auch heutzutage noch überrascht werden kann. :) Bin gespannt, ob Phinney seine Verletzung bald hinter sich lassen und durchstarten kann.
 
Aus dem neuen Artikel von cyclingtips.com.au vom 'secret pro'

It seems like there was a bit of a mix up with Tony Martin. He said no to Etixx, because he thought he was going to Bora, and they said, ‘Hang on, no, we can’t afford you.” But then he couldn’t come back to Etixx. So all of a sudden you see Tony pull out on the Champs Elysees at the end of the Tour. He said it was knee pain, but I think it was just his way to say, “Fuck you” to Patrick Lefevre.
 
Das ist mal dumm gelaufen. Er bekommt jedenfalls Gesellschaft von Reto Hollenstein. Allmählich wird mir Katusha beinahe sympathisch...
 
Aus dem neuen Artikel von cyclingtips.com.au vom 'secret pro'
Interessant, aber wohl eher mehr Spekulation des secret pro. Kann mir schwer vorstellen, dass Vertragsangelegenheiten so unprofessionell entgleiten. Und das bei einem Tony Martin, der gemanaged wird. Aber who knows...
 
Wenn man jetzt das neueste Interview mit Tinkoff sieht und seine öffentliche Ausladung an Contador zur Teamabschlussparty nach dessen pull-out beim Lombardia...auch Lefevre scheint kein Kind von Traurigkeit zu sein wenn man seine öffentlichen Aussagen zu Carlos Verona ("one year he is always injured and now he is healthy and leaving me instantly") oder dem Vandenbergh-Transfer sieht. Professionell ist anders, alles etwas robuster als in der Geschäftswelt irgendwie. :D
 
Valverde hat vorzeitig bis 2019 bei Movistar verlängert. Er wird dann 39 sein.

Was macht eigentlich Davide Rebellin nächstes Jahr ?
 
Man darf gespannt sein was noch in ihm steckt:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_101726.htm

Er konnte ja auch aus der zweiten Liga in WT-Rennen mit seinen typischen 1000m vorm Ziel Attacken Akzente setzten. Abgeschriebenes Alteisen oder geht noch mal was?!
Übrigens finde ich das BahrainTeam mittlerweile sehr interessant aufgestellt, die werden die anderen Proteams sicherlich öfters ärgern. Aber da sind sie 2017 nicht die Einzigen, wird ne geile Saison, besonders wenn A.C. wieder die Tour gewinnt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten