• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

AW: überteuerte Preise

Warum laßt Ihr Euch so über den Tisch ziehen? Die komplette Niedersachsenmeisterschaft 40km Einzelzeitfahren und 140km Strassenrennen kostet 12 €, die Niedersachsenmeisterschaft auf der Bahn kostet gar kein Startgeld, bei Rundstreckenrennen zahlt man meist 5 €. Wie kann man da 53 - 64 € zahlen? Verstehe ich echt nicht!

Huhu,
ich kann das schon ein wenig verstehen. Rein von den Kosten hast du sicherlich recht, aber abgesehen vom Zeitfahren, bei dem es keine Rolle spielt, wie langsam du fährst: Wenn du bei einem Rennen wie die Niedersachsenmeisterschaft nach 10 Kilometern schon abgehängt bist, wirst du ziemlich schnell aus dem Rennen genommen, dann hast du zwar Geld gespart, aber gurkst dann doch eher alleine herum, bei Rundstreckenrennen geht das ebenfalls ziemlich fix. Dazu kommt die Straßensicherung, ich hab während meiner aktiven Zeit kaum so gut gesicherte Straßen erlebt wie bei diesen Jedermann-Events.
Grüßchen
hans_olo
 
Verengter Blickwinkel

...aber abgesehen vom Zeitfahren, bei dem es keine Rolle spielt, wie langsam du fährst: Wenn du bei einem Rennen wie die Niedersachsenmeisterschaft nach 10 Kilometern schon abgehängt bist, wirst du ziemlich schnell aus dem Rennen genommen, dann hast du zwar Geld gespart, aber gurkst dann doch eher alleine herum, bei Rundstreckenrennen geht das ebenfalls ziemlich fix...

So gesehen hast du natürlich recht, ich bin jetzt von Fahrern ausgegangen, die da zumindest eine Weile mithalten können! Mit den 10.000km von Marlowe sieht man bei guten Training auch in Lizenzrennen nicht so schlecht aus...Für langsamere Fahrer ist das dann nichts (aber vielleicht das Einzelzeitfahren?).
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

Hallo zusammen,

mal eine Frage zur Manschaftsanmeldung: Wenn ich zum ersten mal an der Cyclassics teilnehme und mich für eine Manschaft anmelde, "ziehe" ich die Mannschaft dann dadurch in einen hinteren Startblock?
Jedenfalls habe ich die Anmelde-Infos so verstanden. Da werden sich die Kollegen aber bedanken...

Kann das jemand bestätigen? Oder ist es anders gemeint?
 
Zurück
Oben Unten