• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

Intercooler

Canyonrider ;-)
Registriert
27 September 2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Ort
Zwischen HH und HB
Was wird aus den Vattenfall Cyclassics?
Deutschland Tour verlegt
Von Pit Weber

28.11.2006 - Die Deutschland Tour wird im kommenden Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach statt am 8. erst am 11. August in Saarbrücken gestartet. Damit hätte sich die ARD durchgesetzt, die ein zweites Wochenende gefordert hatte, um das Rennen überhaupt weiter zu übertragen.

„Wir wollten zwei Wochenenden und keinen Beginn mitten in der Woche“, erklärt WDR-Chef Fritz Pleitgen. Seine öffentlichrechtliche Sendeanstalt besteht auch auf früheren Ankunftszeiten, damit die Deutschland Tour nicht mit erfolgreichen Nachmittags-Sendungen der ARD kollidiert. So sollen die Etappensieger schon gegen 15.30 Uhr feststehen.

Da die Deutschland Tour wegen der Verschiebung erst am 19. August endet, müssen auch die am gleichen Sonntag geplanten Vattenfall Cyclassics in Hamburg weichen. Der neue Termin für das einzige deutsche ProTour-Rennen steht noch nicht fest.
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

Wenn das wahr ist kann ich mit Glück mal eine Zielankunft an einen Sonntag sehen. Wenn man Beruftätig ist wir es einen nicht leicht gemacht die DT im TV zu sehen.:mad: :mad: :mad:
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

Heute neu auf der Vattenfall Homepage

Anmeldestart am 23. Januar 2007
Die Geduldsprobe hat ein Ende – am Dienstag, dem 23. Januar 2007 um 12.00h wird die Anmeldung zum Jedermannrennen der Vattenfall Cyclassics 2007 freigeschaltet werden.

Der Termin für die Veranstaltung steht allerdings noch nicht fest.
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

ich hab heute die neue "metropole" bekommen!

Auf Seite 10 musste ich die Stirn runnzeln

!Die Anmeldung für die Vattenfall Cyclassics 2007 begann zwar erst vor wenigen Wochen,aber die begehrten Startplätze sind schon fast nicht mehr zu ergattern!":confused: :spinner: :aufreg: :spinner: :droh: man kann da noch Startplätze gewinnen...

Das kann nur ein Versehen sein oder???

P1010153.JPG
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

Hi

Da haben die Organisatoren die Preisschraube ganz schön gedreht.Sollte man sich echt überlegen dort zu starten.

Gruß
mumpitz
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

starten ist muss..... aber @ schnie das MUSS wirklich ein versehen sein oder halt geldschneiderei...
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

Was soll sich da am Preis groß geändert haben? Ich habe letztes Jahr auch fast das Gleiche gelatzt. Die Aktion ist für Nicht-Hamburger durch die Anfahrt sowieso kein Schnäppchen aber halt dennoch ein Highlight.
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

Jungs, fahrt doch Lizenzrennen! 5-8 € Startgeld, und cooler ist es allemal.
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

Hallo

Cyclassics Fahrer aufgepasst. Aktuell aus dem Hamburger Abendblatt.

12. Auflage der «Cyclassics» am 19. August 2007

Hamburg (dpa/lno) - Die 12. Auflage der «Hamburg Cyclassics» findet am 19. August 2007 statt. Den Termin teilte der Veranstalter Upsolut am Donnerstag nach der vorläufigen Bestätigung durch den Radsport-Weltverband UCI mit. «Wir sind an einem Punkt, an dem wir die Aussagen der UCI als verbindlich bewerten können» sagte Upsolut- Geschäftsführer Frank Bertling. Anmeldestart für die Jedermann-Rennen über 55, 100 und 155 Kilometer mit insgesamt 20 000 Startplätzen ist am 23. Januar.

Tschüß mumpitz
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

ich stell mir schonmal den Wecker
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

................und auf dieser http://www.vattenfall-cyclassics.de/news/?id=47 Seite kommt die Bestätigung:lol: :D ;) :p :bier:
Den Text habe ich noch mal kopiert und nun was feines zum lesen

Veranstaltungstermin bestätigt - Startschuss am 19. August 2007


vom 2006-12-22

Nachdem der Anmeldestart für das Vattenfall Cyclassics Jedermannrennen vor kurzem auf den 23. Januar 2007 festgelegt worden ist, hat nun auch in Sachen Veranstaltungstermin das Warten ein Ende. Der Radsport-Weltverband UCI hat den 19. August 2007 als Termin vorläufig bestätigt. „Wir sind an einem Punkt, an dem wir die Aussagen der UCI als verbindlich bewerten können. Sowohl wir als auch unsere Teilnehmer haben nun Planungssicherheit“, so Frank Bertling, Geschäftsführer des Veranstalters, der Upsolut Event GmbH.

Anmeldestart für das Vattenfall Cyclassics Jedermannrennen:
Dienstag, 23. Januar 2007, 12.00h

Gesamt-Kontingent: 20.000 Startplätze

Distanzen: 55km, 100km, 155km

Startgeld:
55km: 53,50 € (inkl. MwSt) maximal 7.000 Startplätze
100km: 61,50 € (inkl. MwSt) maximal 9.000 Startplätze
155km: 64,50 € (inkl. MwSt) maximal 4.000 Startplätze

Weitere Informationen unter:
http://www.vattenfall-cyclassics.de/jedermann/teilnehmer-informationen.php
 
überteuerte Preise

Startgeld:
55km: 53,50 € (inkl. MwSt)
100km: 61,50 € (inkl. MwSt)
155km: 64,50 € (inkl. MwSt)

Warum laßt Ihr Euch so über den Tisch ziehen? Die komplette Niedersachsenmeisterschaft 40km Einzelzeitfahren und 140km Strassenrennen kostet 12 €, die Niedersachsenmeisterschaft auf der Bahn kostet gar kein Startgeld, bei Rundstreckenrennen zahlt man meist 5 €. Wie kann man da 53 - 64 € zahlen? Verstehe ich echt nicht!
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

Hallo Fixed Gear,
darf mann an solchen Rennen, die du genannt hast, ohne Rennlizenz teilnehmen?
Grüß
Marlowe
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

Hallo Fixed Gear,
darf mann an solchen Rennen, die du genannt hast, ohne Rennlizenz teilnehmen?

Natürlich nicht. Es ist aber doch kein Problem, eine Rennlizenz zu bekommen. Kriegt jedes Vereinsmitglied für 18 € im Jahr, meistens ist die Lizenz im Vereinsbeitrag schon enthalten. Selbst wenn man 80 € / Jahr für Verein und Lizenz zu den Startgeldern hinzurechnet, rechnet sich das ganz schnell (zumal sich ein guter Verein allein schon wegen der Kameradschaft und der unterstützung lohnt).
 
AW: Was wird aus den Vattenfall Cyclassics 2007 ??

Natürlich nicht. Es ist aber doch kein Problem, eine Rennlizenz zu bekommen. Kriegt jedes Vereinsmitglied für 18 € im Jahr, meistens ist die Lizenz im Vereinsbeitrag schon enthalten. Selbst wenn man 80 € / Jahr für Verein und Lizenz zu den Startgeldern hinzurechnet, rechnet sich das ganz schnell (zumal sich ein guter Verein allein schon wegen der Kameradschaft und der unterstützung lohnt).

Verstehe.
Bei mir liegt das Problem beim Vereinsleben, Ich bin so oft mehreren Wochen weg, wegen der Arbeit, das ein Verein sehr wenig von mir und Ich von der Verein sehen wurde.
Aber solche Veranstaltung, wie der Cyclassics oder der Jedermann Tour in Münster, kann Ich bestimmt Zeit freinehmen um dort einmalig dabei zu sein. Ich war letztes Jahr bei der Cyclassics und Ich fand das ganze schon sein Geld Wert.
Ich denke wenn Ich länge zuhause wäre wurde Ich bei ein Verein beitreten, fahren tu Ich ca 10000km im Jahr, und es wurde bestimmt mehr Spaß machen mit Trainings Partner, jetzt fahr Ich immer alleine.
Wie auch immer, Ich freu mich auf die Cyclassics.

Grüß
Marlowe
 
Zurück
Oben Unten