• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ist so ne Sache mit den Übersetzungen...
Ich bin mein ersten richtigen Berg 1990 gefahren, die Silvretta-Hochalpenstrasse, von Bludenz zur Bielerhöhe, und die ist ja ab Partenen eine echte Prüfung.
Mein Rad war damals ein Raleigh Quadra , Shimano 105 mit 52/42 und 13/24 hinten.
Also alles relativ....
😉
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das der Legend immer noch passt, obwohl nach Corona im Spätsommer, und andere gesundheitliche Probleme, mit entsprechenden Medikamenten, ich ein paar Kilo zugelegt habe:rolleyes:.


IMG_3940.JPG
 
Moment:

Pogacar hat ein 34er Ritzel und ein 46er als kleines Kettenblatt, das entspricht bei einem 42er Kettenblatt ein 31er Ritzel. Gab es so große Ritzel früher (Ich habe 1987 42/52 und 13/23 auf meinem Rickert gehabt :oops: - jetzt - 37 Jahre weiter - freue ich mich über 34/50 - 11/32 :) )?

Bei einer Kompaktkurbel mit 34er Kettenblatt entspricht Pogacars Übersetzung einem 25er Ritzel. Diese Kombi habe ich schon öfter gesehen.

Wenn @Landscape ein 29er als größtes Ritzel hat ist er auf Pogacar Niveau. :daumen:
Und was ist mit Ganna? Und wie ist der große Gang? ;)
 
zZ gibt's Nachts Polarlichter in SH zu sehen
Netz BildAnhang anzeigen 1439773
Die gibt es zur Zeit selbst im Erzgebirge bzw. hier in Niederbayern, durch den Sonnen Sturm am Freitag, wir hatten Freitag Nacht auch einen Stromausfall für 2 Stunden, bin durchs Babyphone geweckt worden weil die Verbindung zur Kamera verloren wurde durch den Strom Verlust und im Tal war alles dunkel da konnte man die richtig gut sehen. Zwar nicht ganz so imposant wie in Island aber trotzdem wunderschön anzusehen
 
Zurück
Oben Unten