• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was mir wirklich gut gefällt? Am Leben zu sein. Allen Ernstes!

Zitat Oberarzt Landesklinikum, heute bei der Entlassung: "Sie wissen aber schon dass Sie genau so gut tot sein könnten? Sie haben wirklich viel Glück gehabt!"

Letzten Freitag Nachmittag: Leichtes Druckgefühl in der Brust, irgend wie tue ich mir mit dem Atmen schwer. Geht gegen Abend wieder vorbei.

Samstag drauf, Nachmittag, wieder Druckgefühl, gegen Abend immer heftiger, dazu immer stärker werdende Schmerzen und massive Atemnot. Notarzt gibt am Telephon Verhaltensregeln und aktiviert die Rettungskette. Rettungssanitäter, erste Frage: "Haben Sie schon mal einen Herzinfarkt gehabt?" - "Nein."

Mit der Rettung ins Landesklinikum.

Diagnose Herzinfarkt. Landesklinikum kann um diese Uhrzeit am WE nichts mehr machen.

Notarzthubschrauberflug in die Universitätsklinik unseres Bundeslandes, die haben rund um die Uhr die Kardio in Betrieb.

Sonntagmorgen um 01.00 habe ich zwei Stents implantiert und bin endlich wieder schmerzfrei.

Die letzten Tage Beobachtung im Krankenhaus, medikamentöse Einstellung und Untersuchungen.

Erst mal zwei, drei Wochen absolute Schonung, dann Reha. Herz minimal beleidigt, ich werde wieder voll belastbar sein können. "Genussreiche bei der IVV heuer - kein Problem. Die Epische eher nicht!" - der behandelnde Arzt fährt selbst Rennrad und will die IVV mitmachen.

Selber Einer: Genau genommen untergewichtig, erst letztes Jahr komplette Gesundenuntersuchung - leicht erhöhtes Cholesterin (das Böse) - das war's auch schon. Also eigentlich kerngesund. Und bis dato mit genau null Medikamenten unterwegs. Ernährung knapp dran an Vegan, eigentlich immer schon.

ABER: Mäßig rauchend, die letzten Jahre nur noch Zigarillos (eher paffend), Eine oder zwei am Tag.

Fazit Eins: Kannst noch so gesund sein - vermeintlich - kann dennoch immer was passieren.

Fazit Zwei: Wer sich jetzt noch was zum Rauchen ansteckt - tschja...

Ich habe Glück gehabt, wirklich verdammt viel Glück.

Wollte ich etwas Länger nur mal so am Rande angemerkt haben, der 6. April 2024 könnte glatt als zweiter Geburtstag gelten...

Gruß aus dem Wein/4, André.
Gleiches Erlebnis, nur während der Belastung - und jetzt schon 10 Wochen her. Da ist echt Dankbarkeit angesagt. Wir sehen uns dann hoffentlich bei der IVV 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
An so einen bleihaltigen Farbanstrich?
Oder
IMG_7372.jpeg
 
Ich hatte heute vor meiner Freundin eine wichtige Frage, für manche vielleicht DIE wichtigste Frage, zu stellen.
Sowas will aber natürlich nicht plump herausgebracht werden, sondern bedarf Vorbereitung. Daher also Frühstück ans Bett mit Ihrem Lieblingstee:


1.jpg



Dabei konnte ich mich auch weiter beweisen, als meine durch Rennradtouren gestählten Arme erbarmungslos das Marmeladenglas aufschraubten.

Dann war der Moment gekommen, etwas aufgeregt (wer wäre das nicht!), mit zittriger Stimme kamen mir die Worte:

Willst du ... ?






... mit mir ...?




... aufs Argus Bike Festival am Rathausplatz gehen?

7.jpg


Sie hat ja gesagt😍
 
Ich hatte heute vor meiner Freundin eine wichtige Frage, für manche vielleicht DIE wichtigste Frage, zu stellen.
Sowas will aber natürlich nicht plump herausgebracht werden, sondern bedarf Vorbereitung. Daher also Frühstück ans Bett mit Ihrem Lieblingstee:


Anhang anzeigen 1425500


Dabei konnte ich mich auch weiter beweisen, als meine durch Rennradtouren gestählten Arme erbarmungslos das Marmeladenglas aufschraubten.

Dann war der Moment gekommen, etwas aufgeregt (wer wäre das nicht!), mit zittriger Stimme kamen mir die Worte:

Willst du ... ?






... mit mir ...?




... aufs Argus Bike Festival am Rathausplatz gehen?

Anhang anzeigen 1425502

Sie hat ja gesagt😍
Sehr schöner Beitrag. :daumen:

Ist das (violette Lastenrad) Dein Omnium?
 
Ich hatte heute vor meiner Freundin eine wichtige Frage, für manche vielleicht DIE wichtigste Frage, zu stellen.
Sowas will aber natürlich nicht plump herausgebracht werden, sondern bedarf Vorbereitung. Daher also Frühstück ans Bett mit Ihrem Lieblingstee:
Ok, mit ohne Tee - aber ansonst sehr ähnlich.
Sie hat ja gesagt😍
Detto.

Ergebnis:

neuaufbau.JPG

😍

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Sehr schöner Beitrag. :daumen:

Ist das (violette Lastenrad) Dein Omnium?
Nein leider ist es nur EIN Omnium, aber nicht MEIN Omnium 😭
Hätte auch keinen Platz mehr für ein solches Rad im Moment, das abgebildete Omnium wurde aber gebührend, nachdem das Bild gemacht wurde, von mir bewundert.
 
Zurück
Oben Unten