• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

So sehr ich mich derzeit über den ganzen Mist mit tubeless im Allgemeinen und der Inkompatibilität von Reifen und Tubeless-Felgen im Speziellen ärgere…

… freue ich mich gerade voll darüber, dass sich die EASTON EC90sl-Kurbel komplett ohne irgendeinen neue Werkzeug-Standard montieren ließ! Beim Lockring für das Cinch-Kettenblatt handelte es sich ebenso um eine Verzahnung eines bestehenden Standards wie auch beim Innenlager, welches ich mir dafür zugelegt hatte (wurde verschraubt statt eingepresst! Alle benötigten Nüsse hatte ich bereits im Wekzeugkasten… geht doch!

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das unsere Tochter (3 J, 10 M) seit 1 Woche Fahrrad fahren kann und sich auch bei Regen nicht davon abhalten lässt, ihre neue Lieblingsbeschäftigung auszuüben.

20240315_151826.jpg
 
Das unsere Tochter (3 J, 10 M) seit 1 Woche Fahrrad fahren kann und sich auch bei Regen nicht davon abhalten lässt, ihre neue Lieblingsbeschäftigung auszuüben.

Anhang anzeigen 1409153
:daumen:
Ich sehe dort die Zukunft des deutschen Radsports! Irgendwo hier liegt übrigens auch noch eine Radhose für deinen Nachwuchs…
 
Das unsere Tochter (3 J, 10 M) seit 1 Woche Fahrrad fahren kann und sich auch bei Regen nicht davon abhalten lässt, ihre neue Lieblingsbeschäftigung auszuüben.

Anhang anzeigen 1409153
Super! 👍
Ich habe bei beiden Kindern für die ersten Fahrten mit Pedalen immer Abende ausgesucht, an denen bei der WM und EM die Nationalmannschaft gespielt hat. Die lagen zeitlich gut passend. Und dann über menschenleere Feldwege.
War trotzdem Stress pur: links ein Graben, rechts ein Graben und dazwischen ein Schlangenlinien fahrender kleiner Radfahrer... :)
 
:daumen:
Ich sehe dort die Zukunft des deutschen Radsports! Irgendwo hier liegt übrigens auch noch eine Radhose für deinen Nachwuchs…
Mal sehen.
Wegen der Hose: ich bin am nächsten Rad für den Großen dran. Steht in Weyhe. Melde mich, bevor wir da vorbeifahren. Vorläufiger Termin ist 6./7. April.

Super! 👍
Ich habe bei beiden Kindern für die ersten Fahrten mit Pedalen immer Abende ausgesucht, an denen bei der WM und EM die Nationalmannschaft gespielt hat. Die lagen zeitlich gut passend. Und dann über menschenleere Feldwege.
War trotzdem Stress pur: links ein Graben, rechts ein Graben und dazwischen ein Schlangenlinien fahrender kleiner Radfahrer... :)
Da wir "auf'm Dorf" am Ende einer Sackgasse wohnen, gibt's dort nur sehr wenig Verkehr, unabhängig vom Fernsehprogramm.
Der Große hatte damals merklich Probleme anzuhalten. Da wurde immer die Hecke, Graben o.ä. bewusst mitbenutzt.
Die Kleine hat noch keinerlei Verständnis vom Zusammenhang zwischen Kurveneintrittsgeschwindigkeit und Kurvenradius. Meist zwingt sie das Rad erfolgreich in und durch die Kurve, nur um dann danach (auf gerade Strecke) "von der Bahn" abzukommen, wo wir dann i.d.R. wieder bei den Hecken wären. :rolleyes:
Für den Sommerurlaub in der Eifel kann ich auf alle Fälle schon mal das FollowMe suchen und vorbereiten: Bergtraining mit Zusatzgewicht...
 
Wir haben da in A was ganz Nettes: https://www.reparaturbonus.at/

Eine meiner rund 40 Jahre alten Handoberfräsen hatte einen defekten Schalter und ein "wackelndes" Kabel. Zur Rep. gegeben - und erfreulicher Weise gab's sogar noch den originalen Schalter zu haben. Die Marke ELU gibt's schon lange nimmer, dennoch. Anschlußkabel ist ja irgend Eines passend. Rep. in Auftrag gegeben, Rep.Bonus beantragt.

Das war Anfang Jänner dieses Jahres...

...nun Mail im Postfach "wir möchten Sie hiermit informieren, dass die Auszahlung Ihres Reparaturbons auf das von Ihnen angegebene Bankkonto erfolgt ist."

Rep. EUR 165,-

Bonus rücküberwiesen EUR 82,-

Wirklich nett, und doppelt nett weil ich das schon längst vergessen hatte. :daumen:

82 haben oder nicht haben sind 164 - pflegte meine selige Frau Mutter zu sagen... :rolleyes:

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zurück
Oben Unten