• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ja, vor allem wenn die Alten bei uns im Verein ihre Geschichten aus den 50ern erzählen, als sie noch selber erfolgreich auf der Bahn fuhren. Wir haben ein paar richtig gute ehemalige Bahnfahrer im Verein. Und dann steht man im Hoeschpark vor den traurigen Überresten der Bahn, die größtenteils einem Baseballstadion weichen musste. Echt schade drum. :eek:
bei uns im verein wird das gelände der alten bahn für eine seit jahren gut besuchte winter mtb rennserie genutzt

http://www.rc77.de/schulte-luenzum-und-zwiehoff-am-start/

gesendet vom telefon
 
Warum fährst du ein LRS mit Drahtreifen auf der Bahn:idee:.

Das frage ich mich auch. Wenn mich das bei einem überrascht, dann bei Faliero.
Grundsätzlich fahre ich auch am liebsten mit Schlauchreifen. Auf der Bahn wie auch auf der Strasse.

Nur ist es nun so das ich bis zum 1. Dezember letzten Jahres seit 2010 zweimal auf der Bahn in Aigle und dreimal auf er Bahn in Augsburg war. Und dafür einen Satz mit Schlauchreifen parat zu halten lohnt sich aus meiner Sicht nicht und nach spätestens drei Jahren bis ich nicht sicher ob die Verklebung noch 100% hält. Und einen leichten Bahnreifen zweimal aufkleben halte ich auch für suboptimal, vor allem wenn Terrokal oder Ähnliches verwendet wurde.

Deshalb habe ich am 3. Dezember diese Laufräder machen lassen und wusste da noch nicht, dass ich bestimmt bis März ca. 18 Tage im Monat auf der Bahn sein werde. Ich wollte einen Laufradsatz haben, mit dem ich 1 bis 2 Mal im Jahr mit den Klassikern auf der Bahn fahren kann und mir keine grossen Gedanken machen muss. Jetzt ist auch ein Trainigslaufradsatz mit Schlauchreifen zum Aufkleben bei meinem Mechaniker und wird demnächst eingesetzt.

Zudem haben Sigi und Roman Herman mit Veloflex Record Clincher Siege bei 6 Tage Rennen errungen. Ich hatte Roman so einen Satz abgekauft. Ich fahre dort mit 11bar und habe einen Conti Supersonic Schlauch drin, der sorgfältig mit Talkumpuder eingestrichen wurde. Roman hat mir auch geraten 2 Felgenbänder in die Felge einzulegen, damit sich das Band nicht durchdrückt. Ich gehe davon aus, dass diese Kombi ziemlich geringen Rollwiderstand hat und nur wenige Schlauchreifen besser rollen.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

faliero
 
Nur blöd, wenn du doch die Steilkurve runterrutscht und wie eine Rad-gewordene Sense andere vom Rad holst und verletzt, die unten/innen fahren.
Sollte man auch nicht tun wenn 70 Fahrer auf der Bahn sind sondern üben, wenn die Bahn (fast) leer ist. Und wenn du etwas Gefühl hast, merkst du auch, wenn das Rad anfängt zu rutschen. :rolleyes:
 
dec0847ef9e165c3ed41b94a90651516.jpg
f18e7844dca22e404821fd55daeb9198.jpg
 

Hätte mir mehr an Ständen oder Essen gewünscht , hatte als Vegetarier keine besonders große Auswahl . Das einzige was ich mtgenommen habe , ist ein Kalender von Steel Vintage Bikes fürn Fünfer. Echt schick find ich.
https://www.steel-vintage.com/big-vintage-bikes-calendar-2017-detail

Ansonste war es mein erstes mal 6 Tages Rennen , war aber super Stimmung und teilweise echte Krimis bei den Rennen zu sehen . Vorallem das Steher und Sprint.

bei denen gibts doch immer auch schöne Bianchis zu sehen.

Sind rechts im Bild zu sehen :p Hatte kurz gezögert bei der 12000€ Maschine mit SR EPS , hat dann aber doch nur zu nem Bild von nem Specialissima X4 gereicht :(
 
Zweitverwertung ihrer Verkaufsbilder. Kann dem gar nichts abgewinnen. Vor allem die Abbildung vor weissem Hintergrund ist auf die Dauer echt nervig. Das alte Manufactum-Katalog-Schema. Und dann noch die Schwurbeltexte.....

Renner in Action, wie hier im Thread 'unterwegs mit dem Klassiker', finde ich definitiv erfrischender.
 
Hätte mir mehr an Ständen oder Essen gewünscht , hatte als Vegetarier keine besonders große Auswahl . Das einzige was ich mtgenommen habe , ist ein Kalender von Steel Vintage Bikes fürn Fünfer. Echt schick find ich.
https://www.steel-vintage.com/big-vintage-bikes-calendar-2017-detail

Ansonste war es mein erstes mal 6 Tages Rennen , war aber super Stimmung und teilweise echte Krimis bei den Rennen zu sehen . Vorallem das Steher und Sprint.



Sind rechts im Bild zu sehen :p Hatte kurz gezögert bei der 12000€ Maschine mit SR EPS , hat dann aber doch nur zu nem Bild von nem Specialissima X4 gereicht :(
X4 oder XR4? ein X4 werden die ja wohl nicht gehabt haben, oder? letztes Jahr hatten die ein wunderschönes Specialissima als Eyecatcher...
 
Ein Mitfahrer meinte heute zu mir ich hätte Nerven und Gottvertrauen, es zu wagen, so langsam durch die Steilkurve zu fahren. Ich habe dann gesagt, dass mit Gottvertrauen und Veloflex Reifen einem in diesen Kurven nichts passieren kann.
Sollte man auch nicht tun wenn 70 Fahrer auf der Bahn sind sondern üben, wenn die Bahn (fast) leer ist. Und wenn du etwas Gefühl hast, merkst du auch, wenn das Rad anfängt zu rutschen. :rolleyes:

Die Kunst besteht darin zu erkennen, ob das aus Kenne oder Unwissenheit gemacht wird ;-)
In Büttgen gibt's schon mal so Spezies die sehr langsam auf der Blauen Linie rumeiern. Nicht immer ist klar erkennbar, ob die wissen, was sie tun ...

Ich muss meine Reifen derzeit immer etwas warmfahren. Wenn das Rad bei diesen Temperaturen den ganzen Tag im Auto lag bevor es abends zum Einsatz kommt ist der Grip auf den ersten Runden deutlich eingeschraenkt. Die kalte Bahn tut ein Uebriges ...
 
Die Kunst besteht darin zu erkennen, ob das aus Kenne oder Unwissenheit gemacht wird ;-)
In Büttgen gibt's schon mal so Spezies die sehr langsam auf der Blauen Linie rumeiern. Nicht immer ist klar erkennbar, ob die wissen, was sie tun ...

Ich muss meine Reifen derzeit immer etwas warmfahren. Wenn das Rad bei diesen Temperaturen den ganzen Tag im Auto lag bevor es abends zum Einsatz kommt ist der Grip auf den ersten Runden deutlich eingeschraenkt. Die kalte Bahn tut ein Uebriges ...
Wobei mal bei unsicheren Leute schon an der Fahrweise erkennen kann, dass sie nicht wissen, was sie da tun. Ich kann mich an eine schöne Situation beim letztes Sommerbahnrennen 2015 in Bielefeld erinnern. Nach der Punktewertung rollte das Feld wieder zusammen, von hinten kamen die schnelleren Fahrer. Mich überholte ein kleiner Junge, der anscheinend nicht in die Führung gehen wollte. Also fuhr er hoch. Dummerweise kann man in Bielefeld in der Kurve über dem Knick nur fahren, wenn man mind 38, besser 40 drauf hat. (Steherbahn) Ich sah ihn schön vor mir ins Gebirge fahren und wusste schon, der kommt gleich wieder runter. Das tat er denn auch, und zwar genau in mein Vorderrad. Ausweichen war nicht, da unter mir die ganze Meute war. Die Stelle, wo ich am Schienbein die Knochenprellung hatte, tut heute noch hin und wieder weh...
 
Zurück
Oben Unten