• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

AW: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

Der Rahmen mit Campa Record, Boras und Deda...
 

Anhänge

  • Ridley.JPG
    Ridley.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 390

Anzeige

Re: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?
AW: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

Servus Cubi!!! Der 07er oder schon den 08er? Der neue ist ja sooooooooooooooo hässlich...
 
AW: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

Heute mal ein Kuota Kom mit Obermeyer Lightweights und DA-Gruppe in Händen gehalten. Das würde ich nicht verschmähen.

Ein entsprechend (oder mit Record) ausgestattetes Storck Fascenario müsste man auch nicht mehrmals an mir vorbeischieben. Zur Not nähme ich aber auch ein Addict ltd., ein Cervélo R3 SL. Selbst zu einem Simplon Pavo oder Look 585 SL müsste man mich nur mit leichter Mühe überreden. Bei so vielen Träumen darf natürlich daneben auch noch ein Zipp 404 LRS für schnelles Segeln, ein R-Sys für die Hügel auf Tourenfahrten und ein Ksyrium SL für das harte Alltagsleben dabei sein. ;)
 
AW: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

Ich als Hobbyfahrer habe auch schon von vielen solcher tollen Traumrennrädern geträumt, und will die hier jetzt nicht alle aufzählen. Aber ich habe nicht nur davon geträumt, sondern mir auch schon überlegt, mir ein solches zuzulegen. Letztendlich läuft es aber immer wieder darauf hinaus, daß ich solch eine auffällige HighTech-Maschine eigendlich gar nicht besitzen möchte.
Also träume ich jetzt von von einem schlichten Rad. Weg von Carbon (aus Umweltschutzgründen), "Back to the roots"! Und das wäre ein leichter schlichter einfarbiger maßangefertigter Stahlrahmen, der Palnatoki SE von Wiesmann. :p
Gruppe, LRS und Anbauteile aus Italien, und nur aus silberfarbigem Alu. Sattel, Lenkerband und Reifen in weiß. Und weil ich mir diesen Traum eventuell erfüllen werde, wurde ich auf meine Anfrage für 2008 in eine Warteliste vorgemerkt. *träum* ;)
 
AW: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

@WolArn
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe ähnliches auch gemacht. Einen klassischen Serotta-Titan Rahmen mit schlichten und technisch guten Teilen aufgebaut. Das war und ist mein Traumrad und wird es auch die nächsten Jahre bleiben. Jetzt belächle ich meine Trainingskollegen, die jedes Jahr das neueste Look, Pinarello, Scott..und wie sie alle heißen, haben wollen. Und kaum sind die ersten Eurobike-Fotos zu sehen, wird wieder neu geträumt...
Gruß
Jens
 
AW: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

@WolArn
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe ähnliches auch gemacht. Einen klassischen Serotta-Titan Rahmen mit schlichten und technisch guten Teilen aufgebaut. Das war und ist mein Traumrad und wird es auch die nächsten Jahre bleiben. Jetzt belächle ich meine Trainingskollegen, die jedes Jahr das neueste Look, Pinarello, Scott..und wie sie alle heißen, haben wollen. Und kaum sind die ersten Eurobike-Fotos zu sehen, wird wieder neu geträumt...
Gruß
Jens

Ein wirklich klassischer Titanrahmen ist doch eher in Titan natura und nicht lackiert. Belächelst Du Deine Kollegen nicht ein wenig zu früh ;)

Ciao ..pradel
 
AW: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

Hallo zusammen,
mein Traumrad wäre mein Bianchi FG Lite (ebenfalls so gut wie blank) mit Record und Boras drauf. Wenns einer sehen will ohne genannte Ausstattung, klickt auf mein Fotoalbum.

Grüsse,

fuseholder
 
AW: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

@pradel
Das mag für ein Merlin oder Moots gelten, bei Serotta wurden und werden aber mehr lackierte Titanrahmen ausgeliefert. So hat jeder seine eigene Assoziation eines klassischen Rahmens....
 
AW: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

Dies finde ich das beste Design (Team-)Rad …

Discovery Channel Marco Polo Team:

DCMPT_Trek.jpg
[/url][/IMG]

Detail: :eek:

Trek_teambike_top_2.jpg
[/url][/IMG]

Ist meins :aetsch:
 
AW: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

Na ja,
zu sowas was tät ich nicht nein sagen:

Prince01_800x600.jpg


etwas ehrlicher und weniger "overstyled" wäre dies hier:

BX_slc01_white_c55cf5.jpg


Und das ist hier ist schon sehr geil:

pavo_1.jpg


Aber die Kohle......., das alles wird bei mir nix, vielleicht reicht`s für ein Canyon.

Cu Mark
 
AW: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

COLNAGO_s.JPG



Aufgebaut mit zeitgemäßer Campa Recordgruppe und Megafett polierten Shamal`s.........
Sonst das übliche: Schicker klassischer 3ttt Vorbau, Campa Aerostütze usw usw.......
Ach hätte man als junger Mensch doch mehr Geld gehabt, aber am Schaufenster die Nase plattdrücken war im nachhinein auch geil.
Und wenn ich ehrlich bin, muß ich sowas jetzt auch nicht mehr unbedingt besitzen, freue mich aber immer wenn ich so etwas mal in der freien Wildbahn antreffe:D

Gruß
 
AW: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

wie bei vielen bildern hier frage ich mich auch beim oben abgebildeten Trek von discovery: warum fällt das ding nicht um?
 
Zurück
Oben Unten