• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Rennrad? Marke/Modell/Baujahr???

juhei

Neuer Benutzer
Registriert
3 Januar 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich habe heute ein altes Rennrad erstanden, weil ich gerne etwas flottes für die Stadt wollte. Der Verkäufer konnte mir leider kaum etwas zu dem Rad sagen. Leider ist kein Marken Emblem oder Dekor auf dem Rad, aber vielleicht was ja jemand von euch Profis um was für ein Rad es sich handelt und wie alt es ungefähr ist, weil es mich irgendwie neugirig macht

Grüße Julius
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 157
  • image.jpg
    image.jpg
    310 KB · Aufrufe: 155
  • image.jpg
    image.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    338 KB · Aufrufe: 150
  • image.jpg
    image.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 152
  • image.jpg
    image.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 158

Anzeige

Re: Was ist das für ein Rennrad? Marke/Modell/Baujahr???
Leider kein echtes RR
Es handelt sich um ein Tourensport Rad,. Indiz Pletscherplatte hinten zwischen den Sattelstreben ebenso die einfachen Blechausfallenden wo das HR drin hängt
Recht einfaches gebrauchsrad für die Stadt
Diebstahlfaktor 0 %
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten von euch. Schlechte Nachrichten sind es auch nicht für mich, es ist eher als Alltags Gebrauchsrad gedacht. Sollte dann glaube ich auch besser sein, dass ich quasi nicht ein vielleicht potentielles ,,Sammlerrad’’ dafür missbrauche .Es war jetzt nicht so teuer ich habe dafür unter 100€ bezahlt und an sich ist es auch in einem technisch sehr guten Zustand. Das einzige was wahrscheinlich gemacht werden müsste ist das Hinterrad hat ein wenig Spiel, haben so alte Räder tauschbare Radlager oder Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
Bin aus der Downhill Szene, deswegen habe ich mit so alten Rädern noch nicht so viel am Hut gehabt
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten von euch. Schlechte Nachrichten sind es auch nicht für mich, es ist eher als Alltags Gebrauchsrad gedacht. Sollte dann glaube ich auch besser sein, dass ich quasi nicht ein vielleicht potentielles ,,Sammlerrad’’ dafür missbrauche .Es war jetzt nicht so teuer ich habe dafür unter 100€ bezahlt und an sich ist es auch in einem technisch sehr guten Zustand. Das einzige was wahrscheinlich gemacht werden müsste ist das Hinterrad hat ein wenig Spiel, haben so alte Räder tauschbare Radlager oder Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
Bin aus der Downhill Szene, deswegen habe ich mit so alten Rädern noch nicht so viel am Hut gehabt
Wenn kein passendes Werkzeug vorhanden U fehlendes wissen um alte Fahrradtechnik sollte man es zum Radshop bringen
Alte Laufräder haben keine austauschbaren Radlager im Sinne von Downhill Rädern
Du wirst einstellbare Konuslager vorfinden,wenn die verschlissen bleibt nur ne neue Nabe
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten von euch. Schlechte Nachrichten sind es auch nicht für mich, es ist eher als Alltags Gebrauchsrad gedacht. Sollte dann glaube ich auch besser sein, dass ich quasi nicht ein vielleicht potentielles ,,Sammlerrad’’ dafür missbrauche .Es war jetzt nicht so teuer ich habe dafür unter 100€ bezahlt und an sich ist es auch in einem technisch sehr guten Zustand. Das einzige was wahrscheinlich gemacht werden müsste ist das Hinterrad hat ein wenig Spiel, haben so alte Räder tauschbare Radlager oder Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
Bin aus der Downhill Szene, deswegen habe ich mit so alten Rädern noch nicht so viel am Hut gehabt
Die Radlager kannst du an diesem Rad einstellen, weil es sich, wie @Olddutsch schon sagte, um Konuslager handelt. Wenn allerdings die Laufflächen verschlissen sind, brauchst du eine neue Nabe.
Zum Öffnen musst du auf einer Seite die schmale Kontermutter lösen und anschliessend den Konus entfernen. Dann die Achse herausziehen. Die Kugeln fallen dann heraus, also aufpassen. Nach dem Reinigen siehst du ob neues Fett reicht, oder ob du eine neue Nabe brauchst.
Wegen der Schmalen Kontermutter und der kleinen Fläche am Konus benötigst du die dafür passenden dünnen Konusschlüssel.
 
könnte nen älteres motobecane sein..



vorbau ist auch arg raus gezogen, den etwas runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten