• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Modell und Baujahr von Gitane Rennrad bestimmen

dash

Neuer Benutzer
Registriert
18 April 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich hab in Frankreich ein altes Gitane Rennrad erworben und möchte gerne das Baujahr und Modell bestimmen. Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Ziel ist es das Rad schonend aufzuarbeiten und ein paar gemütliche Touren damit zu fahren.

IMG_4347.jpeg
IMG_4348.jpeg
IMG_4349.jpeg
IMG_4361.jpeg
IMG_4365.jpeg
IMG_4367.jpeg
IMG_4369.jpeg
IMG_4370.jpeg
IMG_4371.jpeg
IMG_4372.jpeg
 

Anzeige

Re: Modell und Baujahr von Gitane Rennrad bestimmen
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. War das eigentlich ein Einsteiger Modell oder eine höhere Ausstattung? Ist das Rad selten?
 
Selten ist es wohl nicht. Kein Spitzenmodell, aber auch kein Billopanzer. Mittelklasse sagt man wohl.
Solche Räder sind sehr variabel. Man kann damit/daraus fast alles machen. Als Stadtrad also perfekt. Man kann Schutzbleche und einen Träger ranschrauben, sowie eine Lichtanlage nachrüsten.
Genug Reifenfreiheit dazu müsste vorhanden sein. Ich habe selber eine Gitane als Alltaxrad, ein Vorgängermodell von 1978, auch aus unkonifizierten Rohren. Auf meine Bedürfnisse angepasst, 28er Reifen gehen mit Schutzblechen rein. Mittleres Bremsmaß. Ich bin total zufrieden.
Der Rahmen ist aus 3 Rohren Reynolds 531, wahrscheinlich unkonifiziert. Kein Leichtgewicht also, die Gabel und der Hinterbau waren wahrsch. aus normalen Baustahlrohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten