• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ich mal erzählen wollte ... (Klassisches Off- bzw. Besidetopic)



Aha, die miesen Straßen dort wurden dieses Jahr also endlich betoniert. :D
 
Ganz großartiger Bericht - ich hatte viel Freude bei der Lektüre und war einen Moment eingetaucht ins Kopfsteinpflaster. Super!
 
Ich rück' noch eines raus ;-)



Das müßte Eingangs des Carrefour de l'Arbre gewesen sein, das Rad ist noch sauber ...
So sehe ich also aus wenn ich mich so fühle wie ich fühle ...
... interessant, daß ich die Daumen auf dem Oberlenker hab. Aber Eingangs fühlte sich das auch erst nicht so drastisch an, es gab Linien zum Fahren und das Rad lief wirklich traumhaft ruhig und souverän.
 
Und noch eines fürs Heldenalbum ...

large_Arenberg.jpg


... wenn auch leicht versetzt auf Spurensuche im Trouée d'Arenberg, n'büschen tougher nachbearbeitet.
Aber man sieht, da ist noch Potential nach oben, ich wüßte ein paar Dinge die ich besser machen könnte ...
Definitiv, nach meinen ersten Alpenpässen im letzten Sommer hat es ein vielfaches länger gedauert bis zu dieser Erkenntnis bzw. dem Wunsch nach Wiederholung. Bin wohl eher der Rouleur ;-)
 
Servus Klaus,

tiefer Dankmann für Deinen grandiosen Fahr- oder besser Rütteltest-Bericht. Du hast es meisterlich geschafft, mich, und bestimmt nicht nur mich, quasi auf dem Lenker mitzunehmen durch die Hölle des Nordens.

Gruß radltandler
 
Das hast Du sehr schön geschrieben, Klaus!
Mir hat schon das vergleichsweise gute Kopfsteinpflaster der Ortsdurchfahrt in Kaysersberg gereicht, auch so manche andere Altstadt hat reizvolles Kopfsteinpflaster. Die Hölle des Nordens muss noch viel schlimmer sein, Hut ab!
 
Hab gestern Abend mal ein bischen in den Bildern auf meinem Rechner gestöbert. Hier nochmal eine kleine Nachlese zu meiner Ausfahrt des Jahres.

Alles eingepackt, es gibt kein zurück ...



Busigny, Salle des Fêtes, Startgerade



Die Vorahnung



Spaziergang in Valenciennes, dem Quartier, am Vorabend.





 
Zurück
Oben Unten