• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habe ich denn da schönes gekauft =)?

einspielen

Neuer Benutzer
Registriert
26 März 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
In einem andere Thread habe ich schon erfahren, dass der Schriftzuck "KUNDE" nix mit Karl-Heinz Kunde zu tun hat...:rolleyes:

Was lässt sich generel über das Rad sagen? Wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt, wäre ich euch sehr dankbar...

http://dl.dropbox.com/u/12535704/kunde.tif

http://dl.dropbox.com/u/12535704/screenshot_20.jpg

http://dl.dropbox.com/u/12535704/screenshot_21.jpg

http://dl.dropbox.com/u/12535704/screenshot_22.jpg

http://dl.dropbox.com/u/12535704/screenshot_25.jpg

http://dl.dropbox.com/u/12535704/screenshot_26.jpg

http://dl.dropbox.com/u/12535704/screenshot_27.jpg

Es sind noch weitere Aufkleber vorhanden...

http://dl.dropbox.com/u/12535704/Foto%20131.jpg entschuldigt die schlechte Qualität... Auf dem oberen steht
BOAMA
SERIE SPECIAL COURSE
BCM

Das untere ist der 531 Reynolds...

Was lässt sich zum Kauf sagen? Ein Klassiker?
 
AW: Was habe ich denn da schönes gekauft =)?

chef - nich für jede frage nen neuen fred aufmachen - einfach in den ersten weiterantworten, auch wenn es fragen sind, sonst wird das den experten hier zu unübersichtlich und die gehen dann alle radfahren:D:bier:
grüße
roy
 
AW: Was habe ich denn da schönes gekauft =)?

Ist a bissl anstrengend wenn das Rad in zwei Threads behandelt wird. Damit wir uns aber ned falsch verstehen: Das Rad hat schon was mit K.-H. Kunde zu tun, er hat es verkauft. Er hatte ja in Köln einen Radladen und hat unter seinem Namen Räder verkauft. Er war aber kein Rahmenbauer sondern halt nur Händler. Das gab es ja oft in den guten Zeiten. Viele dieser Händler haben Rahmen in Italien oder Frankreich gekauft oder bauen lassen und dann eben mit eigenen Klebern versehen. Ist also durchaus ein Klassiker einer typischen Marke, weitaus seltener als Pöschoos, Kogas oder andere Räder großer Marken.
Achso: Bocama bezeichnet den Hersteller der Muffen. Waren häufig verwendete Muffen in dieser Preiskategorie. BCM ist einfach die Abkürzung von Bocama.
Von der Machart her würde ich sagen der Rahmen wurde in Frankreich gebaurt.
 
Zurück
Oben Unten