• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

Hannes

SF-Gründer
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
4.105
Reaktionspunkte
523
Im "WasaußerdenBeinenrasiertihrnoch-Fred" wird die Behauptung aufgestellt, dass es Wichtigeres gäbe für einen RR-Fahrer/eine RR-Fahrerin als rasierte Beine.
So etwas schreit doch geradezu nach einem Fred! Also, stellen wir mal eine Wichtigkeitsrangliste auf.
Fangt nicht an, das RR an die erste Stelle zu setzen, das ist Quatsch. Wir reden hier über ein ernstes Thema.:rolleyes: :rolleyes:

Ich grenze auch ab: RR-Fahrer und Radrennfahrer. Vielleicht gibt's da Schnittmengen. Klar ist der Radrennfahrer ein RR-Fahrer aber der RR-Fahrer ist nicht notwendigerweise ein Radrennfahrer. Nur so zur Klärung *gg*.
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

Die Lust zum Fahren und der Wille sich zu verbessern
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

Ist nicht jeder, der ein RR fährt automatisch ein RR-Fahrer?

Ob nun ein guter, oder schlechter, ein ambitionierter oder ein Gelegenheitsfahrer, ein Profi oder ein Amateur, ein stilvoller oder ein wandelnder Augenkrebs, ein dogmatischer oder ein Freigeist, ein schneller oder ein langsamer... Wer sich auf einem RR fortbewegt ist in diesem Moment ein RR-Fahrer...

:)
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

Der Spaß am Sport,; fairness (Also freundlich sein, nicht dopen ;) )

Und noch viel Wichtiger das Rennrad :D
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

Fangt nicht an, das RR an die erste Stelle zu setzen,
Schade, genau das wollte ich machen! :p

Technisch vielleicht das hier:
- ein Trikot und gepolsterte Hose
- Klickpedale + passende Schuhe

Aber viel besser:
- lustig verteilte Bräune am Körper :D
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

Vielleicht sollte man fragen was ist ein RR-Fahrer oder was macht Ihn aus im Sinne seiner Einstellung zum Gerät, zum Sport, seiner Umwelt, sein Körper usw
Spitzenmaterial kann sich jeder kaufen wenn er genug Geld hat


ich leider nicht
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

Vielleicht sollte man fragen was ist ein RR-Fahrer oder was macht Ihn aus im Sinne seiner Einstellung zum Gerät, zum Sport, seiner Umwelt, sein Körper usw
Spitzenmaterial kann sich jeder kaufen wenn er genug Geld hat


ich leider nicht

Jaja, das könnte man alles fragen...
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

Ich zum Beispiel nehme meinen Müll in der Trikottasche wieder mit nach Hause und entsorge ihn dort.
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

Sehr vorbildlich. Aber woher hasst du den Müll her? Hälst du unterwegs bei McDonalds?

Ich denke das ist eine Selbstverständlichkeit nicht nur für Rennradfahrer, das man seinen Müll anständig entsorgt.
Finds auch peinlich, wenn jeder bei RTFs und Marathons meint er wär ein profi und kann seine Riegelverpackung einfach an strassenrand pfeffern.
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

Energieriegelverpackung,...
Wenn ich mir die Strecke mancher RTF`s ansehe bekomme ich das K.....
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

immer eine handbreit wasser unterm kiel - achne das war was anderes.

natürlich dicke beine. oder besser schnelle beine.
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

die härte auch bei schlechtem wetter seine kilometer draußen abzuspulen, denn bei schönem wetter könne ja alle fahren !
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

Ne Luftpumpe und Ersatzmaterial. Gaaaaaaaaaaanz wichtig!!!

Zeugt von professionalität und dem nötigen Know How. Sieht immer doof aus wenn man bedröppelt am Straßenrand steht und nich weiß was man nun mit dem platten Reifen tun soll...
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

Technisch vielleicht das hier:
- ein Trikot und gepolsterte Hose
- Klickpedale + passende Schuhe

Das scheinen recht viele so sehen, finde ich aber schade.

Man grüßt sich unter RR-Fahrern, oder? Ich kann beobachten, daß man desto weniger gegrüßt wird, je weniger Sportklamotten man an hat. Ich gebe ja zu, daß die Abgrenzung zu "Normalfahrradfahrern" und "Cityradschleichern" fliessend und schwierig ist, aber ich für meinen Teil grüße alle (nur keine Autofahrer :aetsch: )
Ich bin relativ untrainiert und kann mir kein teures Zubehör oder Rad leisten, aber technisch gesehen fahre ich Rennrad, habe Spaß dabei, will besser werden und schaffe auch meine 60-90 km.

Um kurz auf Hannes' Abgrenzung zu kommen: Radrennfahrer bin ich keiner ;-)

Ich seh's wie der Ritzelreiter, einfach aus Spaß (und Training) mit dem RR rumgurken, zwar schon flott unterwegs aber eben jeder wie er kann.
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

Das geilste an diesem Forum ist, das sich die Kernproblematik der meisten hier darum bewegt ob man beim radfahren gegrüsst wird und ob man sich die Beine (Arme, Eier... whatever) rasiert.
Ein RR-Fahrer braucht ein RR, ob er das nackig, in Armani oder in nem ProTour Trikot, behaart oder glatt wie ein Babypopo bewegt ist in meinen Augen S*****ssegal. Ob ich den Vogel dann grüsse (und Vögel sind die meisten, die ihre kostbare freie Zeit damit verbringen radzufahren, anstatt schön bei Bierchen und Snacks die Eier (oder Titten) zu schaukeln) hängt bei mir auch davon ab, ob ich den/die nett finde (wie sich das halt beim radeln beurteilen lässt) und wie es mir halt geht.
Wenn einer hier entrüstet postet "Die RR-Fahrer grüssen nie"- weil ich beim Intervalltraining in der Belastung, nicht die Hand vom Lenker reisse um jeden Hansel freundlich zu grüssen, während ich da im Tunnel unterwegs bin... drauf g´schissen.
(Ein Nicken ist sonst immer drin, aber ich bin halt Berliner, hart aber herzlich!)
 
AW: Was gehört zu einem RR-Fahrer/einer RR-Fahrerin

das einfache leben: essen, schlafen, sport, studieren, essen, schlafen, essen... :)
 
Zurück
Oben Unten