• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Das ist doch die unverkennbare Stimme von David Syvian! :daumen:

Gut erkannt - eigentlich ein Stück des Nine Horses Projektes. Leider gab es da ja nur das hervorragende 'Snow Borne Sorrow' Album und zwei EPs, zeitgleich hat Mister Sylvian die Reise in eine schroffe Stille angetreten.

In diesem Fall aber als stilles Gedenken an Herrn Liebezeit gepostet. Die Secret Rhythms 4+5 mit Burnt Friedmann sollte ich mir mal noch zulegen.
 

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Vorhin zufällig im Radio (!) gehört.


Und dann gleich noch mal die alten Sachen rausgesucht...


Ich mag's immer noch. 80er-Jahre-Italo-Elektro zwar wirklich nur sehr eingeschränkt aber ne kräftige Schippe Drama drauf und dazu diese Stimme, dann hammsemich:).
 
Vorhin zufällig im Radio (!) gehört.


Und dann gleich noch mal die alten Sachen rausgesucht...


Ich mag's immer noch. 80er-Jahre-Italo-Elektro zwar wirklich nur sehr eingeschränkt aber ne kräftige Schippe Drama drauf und dazu diese Stimme, dann hammsemich:).

:daumen:

Aber Achtung, nicht, dass sich das noch auf Deine Vorliebe für Räder überträgt...

Am besten mit was Französischen nachspülen!


https://www.youtube.com/watch?v=PJs9Ac6CTuM&index=5&list=RDt6FVlfOgTo8

https://www.youtube.com/watch?v=t6FVlfOgTo8&index=1&list=RDt6FVlfOgTo8
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Aber Achtung, nicht, dass sich das noch auf Deine Vorliebe für Räder überträgt...

:eek:

Nein, eine gewisse Anfälligkeit für italienisches auf zwei Rädern ist vorhanden, dem habe ich auch schon mal nachgegeben (und habe damit die Messlatte sehr hoch gehängt)

Am besten mit was Französischen nachspülen!




Aber die sind mir deutlich näher, noch nicht ganz so lange wie Matia Bazar aber sehr viel nachhaltiger...
 
Wenn ihr die live sehen könnt geht hin. Absolut wahnwitzig, wahnwitzig gut und wahnwitzig auf die Fresse :)

Hatte ich bisher nicht gekannt..., eine typisch britische Drogen und Alkoholgetränkte Milchbubiband. Ziemlich interessant! Erinnert mich an The Fall, genauso wie diese andere britische underclass Band:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bisher nicht gekannt..., eine typisch britische Drogen und Alkoholgetränkte Milchbubiband. Ziemlich interessant! Erinnert mich an The Fall, genauso wie diese andere britische underclass Band:
Mit The Fall gebe ich dir Recht, witzigerweise waren die damals auch bei Rough Trade habe ich gesehen.
 
Mit The Fall gebe ich dir Recht, witzigerweise waren die damals auch bei Rough Trade habe ich gesehen.

Gefühlt waren damals alle bei Rough Trade. Sleaford Mods habe ich mir letztes Jahr auf dem Best Kept Secret- Festival nicht angeschaut, hätte ich wohl mal tun sollen, schade eigentlich ...

Aber jetzt wieder zu etwas französischem, diese Version kannte ich bis gerade noch gar nicht.

 
Gefühlt waren damals alle bei Rough Trade. Sleaford Mods habe ich mir letztes Jahr auf dem Best Kept Secret- Festival nicht angeschaut, hätte ich wohl mal tun sollen, schade eigentlich ...

Aber jetzt wieder zu etwas französischem, diese Version kannte ich bis gerade noch gar nicht.


:daumen: Schade, dass die nicht mehr existieren!

Auch erwähnenswert:
 
Mano Negra hab ich mal im Amphitheater in Xanten gesehen, großartig!

Bandtot durch Trennung, Suff oder H ..

IMG_20170125_004234.jpg
 
Mano Negra hab ich mal im Amphitheater in Xanten gesehen, großartig!

Bandtot durch Trennung, Suff oder H ..

Anhang anzeigen 411878

Mano Negra oder Manu Chao habe ich leider nie live erlebt. Schade, Mano Chao ist ein echtes Energiebündel.

Sonic Youth habe ich vor ca. 10 Jahren gesehen, war aber eher enttäuschend und sie schienen irgendwie unmotiviert. Lag anscheinend an der schlechten Stimmung, die in der Band herrschte.
 
Zurück
Oben Unten