• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

ok, danke für den Hinweis! Die Standardansicht hab ich wie gesagt überschrieben - möglicherweise sind aber neue XML-Nodes hinzugekommen um auch den Darkmode customizen zu können.
 
ok, danke für den Hinweis! Die Standardansicht hab ich wie gesagt überschrieben - möglicherweise sind aber neue XML-Nodes hinzugekommen um auch den Darkmode customizen zu können.
Grundsätzlich sind mit der Firmware und dem dark mode neue Identifier in der vtm-elemnt.xml hinzugekommen.

XML:
        <layer id="BOLT_2-DARK">
            <name lang="en" value="Bolt2"/>
            <cat id="bolt2-dark"/>
            <cat id="trails-osm"/>
        </layer>


        <layer id="ROAM_2-DARK">
            <name lang="en" value="Roam2"/>
            <cat id="roam2-dark"/>
            <cat id="trails-osm"/>

Eine neue extrahierte vtm-elemnt.xml hänge ich hier an.


Ich musste ein .txt anhängen, weil das Forum kein Anhängen von XML-Files erlaubt. Einfach die Endung wieder ändern nach dem download.



Viel Spaß und Erfolg beim anpassen!
 

Anhänge

  • vtm-elemnt-enhanced.xml.txt
    30,3 KB · Aufrufe: 19
Der Darkmode ist bei den Datenfeldern gut, wenn man die farbigen Zonen nicht verwendet.

Für die Karte ist er nicht zu gebrauchen. Besonders wenn man eine Route abfährt, ist die Streckenführung teilweise auf den dunklen Hintergrund nicht zu sehen.
 
Der Darkmode ist bei den Datenfeldern gut, wenn man die farbigen Zonen nicht verwendet.

Für die Karte ist er nicht zu gebrauchen. Besonders wenn man eine Route abfährt, ist die Streckenführung teilweise auf den dunklen Hintergrund nicht zu sehen.
Kann man prinzipiell mit dem Theme ja anpassen, wenn man einen Sinn sieht.

Ich muss sagen, dass ich überhaupt keinen dark mode brauche. Nutze ich auch sonst auf anderen Geräten nicht.
 
Den Kontrast bei den Datenfeldern finde ich besser. Den hellen Modus ist man ja gewohnt und er hat sich ja bewährt.
 
Sieht mit einem schwarzen Vorbau und schwarzem Lenker mitsamt Lenkerband recht edel aus, und lässt sich bei Tag sehr gut ablesen. Bei Nacht eher weniger, was aber vor allem an meiner schlechter werdenden Nahsicht liegt :)

@Endurocker vielen Dank! Werde mich an einem verregnten Wochenende weiter reinfuchsen in das Thema!
 
Danke für den Hinweis - der Darkmode in Aktion. Ganz schick eigentlich! Muss allerdings manuell umgeschaltet werden, aber vielleicht schaffen sie es ja noch die Anzeige mit dem Helligkeitssensor zu verknüpfen.
An der Kartendarstellung hat sich nichts geändert, was auch nicht verwundert da ich nicht das Defaulttheme verwende.
Anhang anzeigen 1404122
Aktuelle Geschwindigkeit (vs Workout-Durchschnitt) bleibt bei meinem Bolt V2 immer weiß hinterlegt im Darkmode warum?
 
Aktuelle Geschwindigkeit (vs Workout-Durchschnitt) bleibt bei meinem Bolt V2 immer weiß hinterlegt im Darkmode warum?
Im Standard-Layout ist ja immer das Feld dunkel hinterlegt, dessen Wert auch über die LEDs angezeigt wird - bei mir ist das der Puls (LEDs zeigen HR-Zonen). Ist also umgekehrt im Dark Mode das Feld hell hinterlegt, das mit den LEDs assoziiert ist?
 
Im Standard-Layout ist ja immer das Feld dunkel hinterlegt, dessen Wert auch über die LEDs angezeigt wird - bei mir ist das der Puls (LEDs zeigen HR-Zonen). Ist also umgekehrt im Dark Mode das Feld hell hinterlegt, das mit den LEDs assoziiert ist?
Stimmt, hatte ich ganz vergessen. :D
 
Frage in die Runde. Mein Roam war zu 100% geladen. Ich habe ihn eingeschaltet (keine Sensoren verbunden, Beleuchtung aus) und habe über die Einstellungen das aktuelle Update installiert. Insgesamt was er ca. 10 Minuten eingeschaltet und nun ist der Akku bei 87%. Das Problem habe ich ständig. Akku ist voll geladen und verliert nach dem einschalten innerhalb von kürzester Zeit zwischen 10% und 15%. Danach scheint der Akkuverbrauch normal zu sein. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Frage in die Runde. Mein Roam war zu 100% geladen. Ich habe ihn eingeschaltet (keine Sensoren verbunden, Beleuchtung aus) und habe über die Einstellungen das aktuelle Update installiert. Insgesamt was er ca. 10 Minuten eingeschaltet und nun ist der Akku bei 87%. Das Problem habe ich ständig. Akku ist voll geladen und verliert nach dem einschalten innerhalb von kürzester Zeit zwischen 10% und 15%. Danach scheint der Akkuverbrauch normal zu sein. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Kann nur vom Bolt V2 sprechen und genaue Angeben was der an Prozenten verliert habe ich nicht, aber gefühlt braucht er bei mir bei Installation Update, Synchronisierung Routen und 'einfachem' Einstellungs-Menü durchgehen auch mehr als bei der Navigation. Könnte mir vorstellen dass es beim Roam ähnlich ist.
 
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ist es denn ein Problem?

Also wie lange läuft dein R2 von 100% bis zur Abschaltung?

Das Thema hatten wir ja schon sehr oft und anzumerken ist:

Update per WiFi verbraucht massiv Energie. Deshalb gibt es andere Geräte, die ein Update per WiFi erst starten, wenn man sie das nächste Mal an den Strom hängt.

Die Entladung ist nicht linear. Die ersten Prozente von 100 - 90 fliegen fort wie Staub im Wind.

Es gibt ja Werkzeuge mit denen man die Entladung während der Fahrt betrachten kann. Diese sind recht aussagekräftig. Ebenso wie die Messung der Gesamtentladung. Alles andere ist imho Voodoo.
 
Ein Update zieht bei mir auch viel Strom. Ansonsten, verbunden mit allen Sensoren (Leistung, Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Puls, Radar) braucht mein V2 pro Stunde ungefähr 5% Akku und damit bin ich sehr zufrieden.
 
Insgesamt was er ca. 10 Minuten eingeschaltet und nun ist der Akku bei 87%. Das Problem habe ich ständig. Akku ist voll geladen und verliert nach dem einschalten innerhalb von kürzester Zeit zwischen 10% und 15%
WLAN macht die Wahoos ziemlich durstig, zumindest bei mir. Wenn während dem Fahren alles soweit passt würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Hat keiner von Euch mehr das Problem, dass man die ersten paar Kilometer immer abseits der Straße ist, und er ständig piepst, dass er Umrouten will|muss?

Habe die aktuelle Firmware von März drauf. Das Problem habe ich seit den letzten 3 Firmware Versionen.

Starte den Roam v2 nun auch schon 10 Minuten vor Abfahrt und lege diesen auch auf die Straße, wo ich fahren werde.
Aber sobald ich losrolle, bin ich gleich abseits der Straße laut Karte und er piept wie wild.
Habe die Stock Karte drauf.
 
Immer daran denken, dass die Prozent aufgrund von Spannung angegeben werden.

Die Spannung kann am Anfang und Ende schneller abfallen.
 
Das Update wurde zurückgezogen

ELEMNT ROAM WC46-16750 - 19 March, 2024


  • Fixed: bug fixes and stability improvements
Ist wohl noch nicht Freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update wurde zurückgezogen

ELEMNT ROAM WC46-16750 - 19 March, 2024


  • Fixed: bug fixes and stability improvements
Ist wohl noch nicht Freigegeben
hat bei mir eben WC46-16736 geladen
Changelog gibts noch keinen, aber wird wohl ähnlich wie der oben aussehen
 
Update 16736 wird auf dem Roam erkannt und aktualisiert, aber trotzdem bleibt es bei der alten FW 16708. Da gibt es wohl Probleme mit der neuen FW.

ELEMNT ROAM WC46-16736 - 20 March, 2024


  • Fixed: bug fixes and stability improvements
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten