• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Leider nur eine Standardantwort ohne Bezugnahme bekommen.
"Thank you for letting us know about your experience. This is an issue we are aware of and we have opened an internal ticket with our development team to investigate and resolve the problem.

Since we have an open ticket with our development team, all customer service tickets related to the issue (including this one) will be marked as “On-Hold” and merged with the developer ticket to be monitored internally. This process allows us to send automatic notifications to you via email when changes are complete. Full release notes are posted on."


Der Fehler ist bekannt und die Developer arbeiten an einer Lösung.
 

Anhänge

  • IMG_3904.jpeg
    IMG_3904.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 48
Bei meinem iPhone 14 Pro Max funktioniert das nicht. Oder mache ich was falsch?

Wo genau soll ich denn 10 x tippen, siehe Screenshot?
Hab es noch nochmal probiert: Wenn zu z.B. die Seite Statistiken aufrufst, ist oben rechts unter dem Batteriesymbol ein blauer Knopf für die Einstellungen zu sehen, diese Position merken und dort 10 x drücken, wenn du auf der Seite Profil bist, evtl. ein paar mehr, wenn du die Stelle nicht genau triffst.
Viel Erfolg 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es noch nochmal probiert: Wenn zu z.B. die Seite Statistiken aufrufst, ist oben rechts unter dem Batteriesymbol ein blauer Knopf für die Einstellungen zu sehen, diese Position merken und dort 10 x drücken, wenn du auf der Seite Profil bist, evtl. ein paar mehr, wenn du die Stelle nicht genau triffst.
Viel Erfolg 😉

Funktioniert, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, möchte heute das erste Mal mit dem Roam (hatte bisher keinen Computer) und ein vorher definiertes Training fahren. Dabei aber auch eine bestimmte Strecke fahren. Kann ich beim Roam ein Workout starten UND eine Routennavigation?

Edit: habs gefunden / hinbekommen. Falls sich das noch jemand fragt: Im Menü einfach das gewünschte Training wählen, danach wieder im Menü ganz normal die gewünschte Route wählen und dann auf Start.

Nach der ersten Tour heute: Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Computern, mir gefällt der Roam aber echt super. Schöne, übersichtliche Anzeigen, weitgehend verständliche Menüführung.

Frage 1: Ich überlege, ob ein Speedsensor sinnvoll ist. Gibt es da große Unterschiede zur Geschwindigkeit, die über GPS gemessen wird? (Mal abgesehen von den sonst gemeldeten Problemen mit dem Wahoo Sensor).

Frage 2: Die Synchronisation vom Roam über TP nach Enduco hat problemlos funktionert. Die Synchronisation nach Komoot allerdings nicht. In der Elemnt App ist Komoot aber als berechtigte App hinterlegt. Muss ich das noch irgendwo anders freigeben oder brauche ich einfach etwas Geduld? Ich kenne die Synchronisierungsabstände nicht. Die Fahrt habe ich vor ca. 1,5 Stunden hochgeladen.
Update: Der manuelle Upload nach Komoot funktioniert problemlos. Hatte nur gehofft, dass das auch automatisch geht?

Frage 3: Ist es normal, dass der Roam so viel Akku außerhalb von Fahrten verbraucht? Freitag Abend hatte ich ihn auf 97 % geladen, über das Wochenende war er aus. Heute Mittag beim starten waren es nur noch 85 %. Die Fahrt (2 Stunden) selbst hat gar nicht so viel Akku gezogen, vielleicht 10 %.

Problem (hat das sonst noch jemand?): Ich habe einen (einseitigen) Leistungsmesser von Stages dran. Bei der Fahrt hatte ich das Problem, dass der Sensor kaum Werte geliefert hat. Lt. Roam war die Verbindung da, der Akku des Powermeters war fast voll. Werte kamen aber immer wieder mal sporadisch, die meiste Zeit kamen keine an. Das sieht dann so aus wie auf dem Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-25 um 20.37.24.png
    Bildschirmfoto 2024-03-25 um 20.37.24.png
    102,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor bringt meiner Meinung nach nur so viel, dass die Geschwindigkeit konstanter angezeigt wird. Die Auswertung ist dann eh geglättet im Durchschnitt.

An meinen Rennrädern habe ich keine Sensoren, am Gravel schon. Im Wald springt dann die Geschwindigkeit nicht so sehr.

Sync der Strecken läuft bei mir, wenn ich am Roam den Sync per Wlan anstoße oder über die App.
 
beim Geschwindigkeitssensor beachten: Radumfang einstellen.
Ist mir passiert, war ich lt. Anzeige immer zu langsam, weil falscher Radumfang eingestellt war. 😀
 
Jetzt hat auch das Update funktioniert:
Vario Radar RTL 515 kann jetzt vom Wahoo geschaltet werden.

ELEMNT ROAM WC46-16764 - 26 March, 2024

  • Added: Smart Light Control - Control your ANT+ enabled lights from your ELEMNT
  • Added: Music Control - Control music or podcasts on the go from on your ELEMNT
  • Fixed: bug fixes and stability improvements
 
Jetzt hat auch das Update funktioniert:
Vario Radar RTL 515 kann jetzt vom Wahoo geschaltet werden.

ELEMNT ROAM WC46-16764 - 26 March, 2024

  • Added: Smart Light Control - Control your ANT+ enabled lights from your ELEMNT
  • Added: Music Control - Control music or podcasts on the go from on your ELEMNT
  • Fixed: bug fixes and stability improvements
Update hat bei mir auch funktioniert, aber die Music Control bekomme ich nicht zum Laufen (Android): Handy verbunden, div. Music-Player geöffnet und Musik abgespielt, aber die Steuerungs-Seite auf dem Wahoo bekomme ich einfach nicht angezeigt 🤔
 
Update hat bei mir auch funktioniert, aber die Music Control bekomme ich nicht zum Laufen (Android): Handy verbunden, div. Music-Player geöffnet und Musik abgespielt, aber die Steuerungs-Seite auf dem Wahoo bekomme ich einfach nicht angezeigt 🤔
Mit IPhone funktioniert Musik Control. Die Seite wird automatisch im Wahoo Roam V2 eingeblendet und die Steuerung der Musik funktioniert auch.

Requirements​

  • ELEMNT BOLT v2 or ROAM v2 Firmware version: 16764+
  • ELEMNT app version 1.79.1+ (iOS) or 1.76.1.2 (Android)
  • ELEMNT app for Android must be allowed notification access.
  • An active connection between the ELEMNT computer and the ELEMNT app
 
Bei mir wird das Varia Radar 515 nach 2 Minuten Fahrt automatisch ausgeschaltet und auch die Radaranzeige ist dann weg. Neustart, neu verbinden, alle Einstellungen durchgemacht. Keine Chance, nach 2 Minuten ist das Radar und das Licht aus.
Radar für mich in Verbindung mit dem Roam nicht mehr benutzbar.
Danke Wahoo….ich dachte das ist nur bei Garmin so dass Geräte nach Updates nicht mehr funktionieren :(
P.S. Die Musikfunktion geht bei mir (iPhone 13 mini)
Radar wäre mir trotzdem lieber und hier im Odenwald auch echt wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das Varia Radar 515 nach 2 Minuten Fahrt automatisch ausgeschaltet und auch die Radaranzeige ist dann weg. Neustart, neu verbinden, alle Einstellungen durchgemacht. Keine Chance, nach 2 Minuten ist das Radar und das Licht aus.
Radar für mich in Verbindung mit dem Roam nicht mehr benutzbar.
Danke Wahoo….ich dachte das ist nur bei Garmin so dass Geräte nach Updates nicht mehr funktionieren :(
P.S. Die Musikfunktion geht bei mir (iPhone 13 mini)
Radar wäre mir trotzdem lieber und hier im Odenwald auch echt wichtig
Hast du im Radar Menü "Auto Light" Disable ? und den "Warnmodus" auf ein ?
 
Zurück
Oben Unten