• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2020

Schonung für die Helferdienste?
Ob es dazu 1h und 4min braucht ?
nene .... ~ 16 Minuten wären genug , dass man ihn für ne Etappe fahren gelassen hätte.

Er hatte gestern ja schon 48 Minuten Rückstand und trotzdem nochmal 16 Minuten draufgepackt bekommen.
Ich denke Froome ist ganz weit weg davon eine Etappe gewinnen zu können.
 
Für Froome ist wichtig, dass er überhaupt mal drei Wochen unter Wettkampfbedingungen fährt wenn er nächstes Jahr was reißen will. Etappensiege kann ich mir von ihm momentan nicht vorstellen. Mehr wie Flaschen holen kann er in seiner derzeitigen Verfassung nicht.

Ich frag mich eh, wieso er sich das alles nach dem Unfall noch antut.
 
Man kann die Frage auch anderes beantworten:
So
"Weil er seinen Job mag."
oder so
"Anquetil, Merckx, Hinault, Indurain."
 
Nach dem der Giro nun auch Geschichte ist könne wir ja hier weiter vor uns hin labern. Mal sehen, wie lange - morgen ist Ruhetag und es wird auf Corona getestet. Solange bleibt aber festzuhalten: Das Imperium hat zurückgeschlagen. Könnte sein, dass Ineos am Ende einer Saison, die zum Desaster fürs Team zu werden drohte, doch noch mit zwei GT-Titeln nach Hause gehen wird. Bis dahin hoffen wir mal, dass die Vuelta Blase besser dichthält, als die des Giro.
...und erneut könnte eine Jacke im Spiel sein. Die werden doch wohl nicht die Ausrüstungssponsoren der Konkurrenz auch noch 💰... Neeeein
 
Schön das man bei Eurosport abends nun die Zusammenfassung bei der Vuelta schauen kann. War gestern ja durchaus spannend. Bei dem Wetter haben sich die Fahrer aber auch ein paar Winterpokalpunkte verdient. :)
 
Dumoulin steigt aus der Vuelta aus. Nicht ganz überraschend, nach den letzten Tagen. Wünsche ihm, dass er sich gut erholt und zu alter Stärke zurückfindet.
 
Für Froome ist wichtig, dass er überhaupt mal drei Wochen unter Wettkampfbedingungen fährt wenn er nächstes Jahr was reißen will. Etappensiege kann ich mir von ihm momentan nicht vorstellen. Mehr wie Flaschen holen kann er in seiner derzeitigen Verfassung nicht.

Ich frag mich eh, wieso er sich das alles nach dem Unfall noch antut.
Du beantwortest deine Frage am Ende doch selbst mit deinem Eröffnungssatz ;)

Jein. Ich präzisiere mal ;)
Ich meine WENN Froome nächstes Jahr was reißen will, dann ist es wichtig diese Vuelta durchzuziehen.
Und trotzdem sehe ich da wenig Erfolgsaussichten. Von außen betrachtet, denke ich, dass seine Chancen noch mal die TdF oder überhaupt eine GT zu gewinnen gegen Null gehen. ICH würde es mir an seiner Stelle nicht antun, deswegen ist für MICH sein Comebackversuch nicht nachvollziehbar. Er sieht es wohl anders.
 
Das Chris Froome nochmal was reisst bei einer GT bezweifle ich. Er wird nächstes Jahr 36, Zenit überschritten.
Mal abgesehen vom (für mich) dubiosen Sieg von Chris Horner bei der Vuelta, hat in den letzten 30 Jahren kein Fahrer in dem Alter mehr eine GT gewonnen. Cadel Evans und Tony Rominger waren bei Siegen bei Tour bzw. Giro 34 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Dumoulin heute nicht mehr angetreten vor Erschöpfung wie es so schön heißt...oder er hatte keine Lust, für Roglic nur wieder um Platz zwei zu fahren!? ;)
Edit: hat @pjotr schon oben geschrieben...sorry!
 
Kuss reisst sich wieder den A...auf für Roglic...Extraklasse! Roglic grüne Socken...hm...fast so grün wie sein Gesicht nach dem TdF Finale ;)

Trikot hat er vor dem Überfahren der Ziellinie NICHT zu gemacht. Hoffentlich springt da der Sponsor nicht ab!? ;)
 
Leute, also Chris Horner war total sauber bei seinem Sieg. Die anderen alle nicht, aber Chris Horner schon.
Da hat endlich mal ein sauberer Fahrer eine Grand Tour gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Chris Froome nochmal was reisst bei einer GT bezweifle ich. Er wird nächstes Jahr 36, Zenit überschritten.
Mal abgesehen vom (für mich) dubiosen Sieg von Chris Horner bei der Vuelta, hat in den letzten 30 Jahren kein Fahrer in dem Alter mehr eine GT gewonnen. Cadel Evans und Tony Rominger waren bei Siegen bei Tour bzw. Giro 34 Jahre alt.
Das sind Annahmen die nur darauf begründet sind, das die meisten Fahrer in dem Alter kaputt sind. Das kann bei Froome ja auch sein wegen seiner schweren Verletzungen. Aber generell ist die Idee, das man mit 40 zu alt für einen GT Gewinn ist erst mal mit heutigen Trainingsmöglichkeiten nicht abwegig.
 
Nach dem der Giro nun auch Geschichte ist könne wir ja hier weiter vor uns hin labern. Mal sehen, wie lange - morgen ist Ruhetag und es wird auf Corona getestet. Solange bleibt aber festzuhalten: Das Imperium hat zurückgeschlagen. Könnte sein, dass Ineos am Ende einer Saison, die zum Desaster fürs Team zu werden drohte, doch noch mit zwei GT-Titeln nach Hause gehen wird. Bis dahin hoffen wir mal, dass die Vuelta Blase besser dichthält, als die des Giro.
...(Rad)Gott bewahre uns davor
 
Zurück
Oben Unten