• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbauhalterung für Garmin ???

D

Deleted19028

Habe mir einen Garmin Radcumputer zugelegt.
Kann mir jemand sagen wie ich dieses Teil am Vorbau befestigen kann?
Die Sache mit dem Klettband habe ich bereits gesehen , überzeugt mich aber nicht.
Mein Gerät heißt: Garmin GPS Map 60 csx
 
AW: Vorbauhalterung für Garmin ???

Danke - aber mit was für einer Halterung - Garmin hat nur Halterungen für den Lenker und ansonsten gibt es eine sehr technisch unschön aussehende Halterung aus Alu für 80,- (ist mir zu teuer).
mfg
Klickpedale
 
AW: Vorbauhalterung für Garmin ???

Nein, mit der Halterung klappt das nicht ... habe selber das 60er von Garmin und habe keine Möglichkeit gefunden das Navi auf dem Vorbau zu befestigen :(

Mal von dieser unförmigen und teuren Halterung von Touratech abgesehen ... das Aluding kommt mir nicht ans RR ;)
 
AW: Vorbauhalterung für Garmin ???

So Marke Eigenbau ist nichts für mich und außerdem sieht das mit dem Schlauch untendrunter echt nicht besonders toll aus. Das will ich so an meinem RR nicht haben - trotzdem vielen Dank
mfg
Klickpedale
 
AW: Vorbauhalterung für Garmin ???

So Marke Eigenbau ist nichts für mich und außerdem sieht das mit dem Schlauch untendrunter echt nicht besonders toll aus. Das will ich so an meinem RR nicht haben - trotzdem vielen Dank
mfg
Klickpedale

man könnte sich ja den schlauch zurecht schnipseln ;)

ich hab ja auch n garmin, hab sehr lange gesucht und hab für mich folgende halterung als perfekt gefunden (ansonsten nichts wirklich gescheites gefunden:D)

DSC_0068.JPG


DSC_0070.JPG


ob das allerdings mit deinem garmin geht, k.a. hab auch vergessen von welcher firma die tasche war :eek: auf jeden fall nicht von garmin.

die tasche hat unten klett und du bekommst selbstklebendes klett beim kauf dazu das du dir, richtig abgelängt, auf den vorbau pappst. dann die schlaufe auf dem rechten bildrand abschneiden und den unteren teil wo das orange-weiße-band dran ist mit nem klettkabelbinder befestigen fertig :D
 
AW: Vorbauhalterung für Garmin ???

bei rose gibts ne halterung, die du an den lenker baust, da durch hast du dann vor dem vorbau ein querrohr und kannst jede lenkerhalterung für garmins dranbauen. so hast du dann deinen garmin am vorbau bzw davor.
 
AW: Vorbauhalterung für Garmin ???

Danke - diese Halterung - sozusagen ein Stück Lenker vor dem Lenker habe ich nun auch in Erwägung gezogen, obwohl es nicht wirklich das ist, was ich mir vorgestellt hatte. Alles in allem sieht es dann ein bissel brutal aus und viel zu auffällig für meinen Geschmack. Schade - ich hätte nicht gedacht, dass so eine Weltfirma wie Garmin keine Lösung parat hat.
mfg
Klickpedale
 
AW: Vorbauhalterung für Garmin ???

gibt ja einiger tachohersteller, wo du die halterung drehen kannst, wenn du sie entweder am lenker oder halt am vorbau haben willst. leider habe ich (forerunner 305) auch keine bessere lösung gefunden. aber es ist praktisch mit der halterung vorm vorbau, weil du den kopf nocht so weit neigen musst und den winkel gegen das sonnenlicht selber einstellen kannst. das ist direkt auf dem vorbau ja nicht möglich.
 
AW: Vorbauhalterung für Garmin ???

...
ich hab ja auch n garmin, hab sehr lange gesucht und hab für mich folgende halterung als perfekt gefunden...
ob das allerdings mit deinem garmin geht, k.a. hab auch vergessen von welcher firma die tasche war :eek: auf jeden fall nicht von garmin...D
Hallo! Die ist von GPS24 und gibt es auch für das GPS Map 60.
Hatte aber das Eingangsposting so verstanden, dass es die nun nicht sein soll.
Habe die übrigens auch für mein Etrex und finde sie klasse, wenn auch rel. teuer. Habe sie ganz normal am Lenker.
Gruß Z.
 
AW: Vorbauhalterung für Garmin ???

bei rose gibts ne halterung, die du an den lenker baust, da durch hast du dann vor dem vorbau ein querrohr und kannst jede lenkerhalterung für garmins dranbauen. so hast du dann deinen garmin am vorbau bzw davor.

Genau so hab ich das Problem für mich gelöst. Hab den Halter nach hinten gedreht, sodass er auf den Vorbau kommt. Baut recht hoch, sieht nicht besonders elegant aus, aber funktioniert.
Für die Vorstellungskraft:

 
AW: Vorbauhalterung für Garmin ???

Hallo Zusammen, jetzt habe ich mit Hilfe von Radsport Peterna in Lindlar die Lösung für mich gefunden, vielleicht ist's auch für jemanden von Euch etwas:

Touratech Anbauadapter Fahrradvorbau GPS für 13,- € (Bestell - Nr.: 0650098)

Vielen Dank für Eura Tipps
 
AW: Vorbauhalterung für Garmin ???

Hallo zusammen, jetzt habe ich die für mich beste Lösung montiert - wie findet ihr das?
Gruß
Klickpedale
 

Anhänge

  • CIMG2066.jpg
    CIMG2066.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 321
  • CIMG2067.jpg
    CIMG2067.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 298
  • CIMG2071.jpg
    CIMG2071.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 282
  • CIMG2068.jpg
    CIMG2068.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 286
Zurück
Oben Unten