• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

vor-der-haustür-losfahrer

happy_user

Neuer Benutzer
Registriert
25 September 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
In Anlehnung an den Task in MTB-News eröffne ich auch einmal hier das Theam: vor-der-haustür-losfahrer.

Hier können alle Berichte und Tourenbeschreibungen eingestellt werden, die an der eigenen Haustür beginnen. Es soll ja Leute geben, die das Rad erst ins Auto packen. :D

Bei frühlingshaftem Sonnenschein und nicht ganz solchen Temperaturen, irgendwo so um die 5° +- 3° , :D habe ich mich heute auf die Erkundung der Heimat des Sportfreundes spitfire4 gemacht. Dieser hatte mir dazu eine seiner Hausstrecken beschrieben und als PTH Datei zum Nachfahren zur Verfügung gestellt. So ging es dann von Hoven über Arnoldweiler zur Sophienhöhe. Da heute schmale Reifen aufgezogen sind, geht es an dieser vorbei und dann auf der Bundesstrasse Richtung Bergheim. In Bergheim hatte ich dann etwas langsameres Treten, da so die Gepflegte grüne Welle genutzt wreden konnte. War aber zum Glück nur ein kleines Stück. Danach ging es weiter übr Rheidt, Rommerskirchen nach Grevenbroich. Hier hätte ich dann ein paar Schleifen über die Vollrather Höhe drehen müssen. Habe diese aber umgangen und lieber KM statt HM gemacht. :D Letztere wurden auf dem Rückweg wieder durch den gepflegten Süd Ost Wind versüsst.
Weiter ging es über Frimmersdorf, Bedburg, Ameln nach Jülich. Von da dann Richtung Düren und über Merken nach Hoven.

Hier die 2 D Darstellung der Tour:
130492DTour_20050115-thumb.jpg


und hier das Höhenprofil:
13049HMTour_20050115-thumb.jpg


Die Bilder in Groß gibt es hier:Album

Zum Schluss hatte ich 123 km und 520 HM.

Grüße

Happy User
 
Can you feel it?

Ja ich konnte es heute fühlen! Der Frühling ist nicht mehr weit. Und der Sommer soll angeblich auch in erreichbarer Distanz liegen. Hier der Beweis bei meiner heutigen ersten Rennradtour des Jahres und hoffentlich letzten Ausfahrt inWinterklamotten:

177CIMG0447-med.jpg


177CIMG0441-thumb.jpg
177CIMG0439-thumb.jpg
177CIMG0436-thumb.jpg
177CIMG0448-thumb.jpg
177CIMG0453-thumb.jpg


177CIMG0444-med.jpg


Zur Tour: Dürwiß - Alsdorf - Freialdenhoven - Barmen - Jülich - Dürwiß (41km, 1:30h)
 
Hi alle zusammen,

normal bewege ich mich im MTB-Forum auch unter dem Namen spitfire4. Aber wenn man mal als Ausgleich Rennrad fährt, kann man die Berichte auch hier reinschreiben. Holger hat ja mein vor-der-haustür Thread deswegen übernommen :daumen:
Ich bin heute zur ersten größeren RR-Tour aufgebrochen. Los gings in K´Broich Glehn die bekannte Wellenbahn entlang des Kohlenabbau Richtung Otzenrath

2681-med.jpg


Hier mal ein Foto wenn die Bagger kommen und ein Dorf vernichten

2682-med.jpg


Weiter ging es über Titz, Jülich Richtg. Aldenhoven

2685-thumb.jpg
2689-thumb.jpg
2687-thumb.jpg


Dann an der Sophienhöhe vorbei die lange B55 / B477, natürlich bei vollem Gegenwind, Richtung Rommerskirchen, Anstel, Gohr und dann noch eine größere Schleife über Mönchengladbach zurück nach Glehn.
Eine schöne Tour, die jedoch aufgrund des stärker werdenden Gegenwinds am Ende reichlich Körner gekostet hat. Das kam bei heraus.

268profil-med.jpg



Die Daten: 165 KM, 572 HM, Schnitt 28,5. Ich bin zufrieden :)

Alle Fotos hier

Viele Grüße

Jörg
 
Tach zusammen,

heute ging es als Vorbereitung auf die morgige MTB-Tour bei Holger wieder vor-der-Haustür los. Teilnehmer Holger , René und meine Wenigkeit. Die Eckdaten der Strecke: Hoven-Schevenhütte-Kornelimünster-Raeren-Eupen-Konzen-Vossenack-Großhau-Weisweiler-Hoven.
Eine klasse Tour bei super Wetter und dem ca. 11KM langen Anstieg durch die schönen Wälder von Belgien :D

26841-med.jpg


Am Ende standen 123KM in 4:54:00 h auf dem Tacho. Höhenprofil und Streckenübersicht hier

Viele Grüße

Jörg
 
Zurück
Oben Unten