• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom Hund attakiert...

Ich glaube, da hat jemand den grundsätzlichen Unterschied zwischen dem unbedingt schützenswerten und durch alle zu schützenden Nachwuchs unserer Gesellschaft und dem meist zum persönlichen Vergnügen gehaltenen Haustier nicht ganz verstanden.
Ein Kind muß sich unter allen Umständen möglichst gut entwickeln können und sollte deshalb auch Freiheiten geniessen, die andere in ihrer Freiheit durchaus einschränken können und leider ist auch mal die eine oder andere Gefährdung dabei. Das ist nicht zu vermeiden, gesellschaftlich so gewollt und das ist auch richtig! Nicht umsonst ist die Aufsichtspflicht bei Kindern kein so enges Netz wie die diversen Hundeverordnungen. Bei Kindern reicht es in der Nähe zu sein und alle haben Rücksicht zu nehmen, ein Hund muß notfalls an die kurze Leine weil er das Leben anderer eben unter gar keinen Umständen einschränken oder gefährden darf.
 

Anzeige

Re: Vom Hund attakiert...
Dann sind wir uns also einig. Nicht die Hunde trifft die Schuld, sondern die Besitzer.

Absolut unbestritten!

Im Gegensatz dazu trifft nie die Kinder die Schuld und ganz oft auch nicht die Eltern, was die Eltern natürlich nicht davon befreien darf ihre Kinder zu sozialem Verhalten zu erziehen.


Allerdings warte ich noch immer auf die Erläuterung warum Eltern "leider" so denken wie Hundebesitzer und das Wohl ihres Schützlings über das aller anderen stellen!
Zur Erinnerung:
Das ist mit Eltern und ihren Sprößlingen leider nicht anders...
 
Hundebesitzer reden sich immer damit raus, dass ihr Hund der liebste, beste, tollste und schlauste ist und deswegen nicht angeleint werden muss. "Der macht doch nichts".

Viele Eltern in der heutigen Zeit sehen das mit ihren Kindern auch so. Kinder erziehen? Soziales Verhalten beibringen? Aufpassen was die kleinen Scheißer machen? Warum, ist doch nicht nötig. "Das Kind macht doch nichts".
 
Und wieder einmal weiß man nicht, ob der Diskussionsteilnehmer gerade noch so "die Kurve gekriegt" hat oder sich die ganze Zeit einfach nur unklar ausgedrückt hat.

Vielleicht hättest du einfach den Vergleich zwischen Hunden und Kinder bleiben lassen sollen ...
 
Für mich macht das keinen Unterschied. Kinder wie Hunde sind dumm und handeln unüberlegt. Aber ich nehme es ihnen nicht krumm, sie können nichts dafür. Die Schuld dafür gebe ich den aufsichtspflichtigen Personen. Und ja, Kinder müssen beaufsichtigt werden.
 
Ich denke die größte Baustelle ist, daß sich Leute einen Hund anschaffen und sich dann kein bisschen informieren, was das Tier für Bedürfnisse hat und wie man mit ihm umgeht. Die behandeln den Hund wie einen Menschen und wundern sich dann, wenn es Probleme gibt. Neulich vor dem Supermarkt hat ein Hund rumrandaliert und der Halter sprach ihn dann in einem einfühlsamen Tonfall an: "Bello, jetzt höre bitte damit auf, die Passanten anzubellen". Ja und wenn der Hund dann nicht folgt, heißt es entschuldigend "ja, der Bello ist halt bockig". -- Nein, der Bello ist nicht bockig, er hat schlicht keine Ahnung, was du von ihm willst.

Für mich fällt das fast schon unter Tierquälerei...
 
Mein Hund ist auch dumm. Alle Hunde sind dumm. Gibt vielleicht noch ein paar Menschen die noch dümmer sind, aber die lassen wir mal lieber außen vor.
 
Mein Hund ist auch dumm. Alle Hunde sind dumm. Gibt vielleicht noch ein paar Menschen die noch dümmer sind, aber die lassen wir mal lieber außen vor.

Welche Menschen dümmer als ihre Hunde sind kann man sehr schön daran erkenn, wer wen erzogen hat und viele Halter merken es nicht einmal ...

Meine ausdrücklich nicht Dich!
 
mich hat auch mal einer gejagt, er is mir ca 2km nachgelaufen un hat dann aufgegeben, na ob ihn frauchen wieder gefunden hat ? :D
 
Huhuu , habe lange nichts geschrieben, aber hier will ich gerne mal wieder meinen Senf dazugeben.

Wie schnell ist denn so ein Bello ? Kann man den gepflegt über 5-6 km mit sich laufen lassen ? Das wäre doch sicher lehrreich fürs Herrchen ;)
 
kommt auf bello an, der der mich verfolgt hat hat so 30kmh gemacht gibt da bestimmt noch schnellere kollegen !
 
Zurück
Oben Unten