• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VITTORIA CORSA G2.0 28" FALTREIFEN schwarz Maßhaltigkeit in 28mm

Ketten_Bodo

Neuer Benutzer
Registriert
6 Januar 2024
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Ort
im Norden
Moinsen Zusammen,

als langer Conti-Fahrer möchte ich nun gerne mal was neues ausprobieren und schiele für meinen Renner auf:
28mm VITTORIA CORSA G2.0 28" FALTREIFEN ( kein Tubeless, Baumwollkarkasse in schwarz)
Werden wohl öfters bzgl. Speed und Abrollverhalten über den Klee gelobt.
Beim Pannenschutz gehen die Meinungen/Erfahrungen auseinander und muß da wohl wahrscheinlich, im Gegensatz zum GP5k Conti, Abstriche machen
2024-05-10 09_15_54-Vittoria Corsa G2.0 28_ Faltreifen - bike-components.png


was könnt IHR zur Maßhaltigkeit berichten? Baut der Reifen eher breiter, schmaler, oder genau auf?
Maulweite bei mir wäre 23mm (31mm Außenweite)

Vielen Dank im Voraus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zieh auch den Corsa Control G2.0 in Betracht. Mehr Gummi und nicht viel schlechter als der von Corsa.
 
Merci, genau diese Antwort habe ich gesucht!
Den Franzosen hab ich auch auf dem Schrim. Der Soll wohl als 28mm noch sogar breiter aufbauen schätze bei 23mm Maulweite dann so 31-32mm
 
Wer unter unter 28 mm Realbreite fahren will, der sollte halt maximal C21 kaufen.
C25, wozu soll das gut sein auf der Straße? Das ist für Breiten von Ü35 mm relevant.
 
Hat der nicht eine relativ schmale Lauffläche? Meine da irgendwas gelesen zu haben dass er deswegen ziemlich pannenanfällig, gerade auf breiten Felgen, ist (im Sinne von die Seitenwand hat relativ schnell Bodenkontakt)
Das bezieht sich vor allem auf das Tubeless Modell. Dieses Thema hat BRR ins Spiel gebracht. Ob das in Realität ein Problem ist, bezweifle ich.
Hier fahren doch einige den Power Cup. Ich habe jedoch noch von niemandem gelesen ein entsprechendes Problem gehabt zu haben. Mich inklusive. Ich fahren den Reifen (Clincher) auf 21mm Felgen. Noch nie einen Platten gehabt.
 
Zurück
Oben Unten