• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vergleich von2 Radfahrern (wieviel Kraft/Leistung hat ein RR fahrer aufgebracht)

Bei ~15km/h ist nicht viel mit Windwiderstand :D

Ich konnte vor ein paar Tagen ganz anschaulich feststellen, was es bedeutet, wenn man 25kg mehr den Berg hochschleppen muss. Das macht zumindest mir absolut keinen Spaß. Das ist so, als würde jemand sich die ganze Zeit am Gepäckträger (da waren die 25kg) festhalten. Windwiderstand steigt mit Taschen natürlich auch noch und es war zudem noch windig. Nach 70km war bei mir aber sowas von der Kamin aus! Und am Berg stand ich fast. Sehr deprimierend für jemanden (64kg/176cm), der normaler Weise immer als erster oben ist.

Hilft also alles nix. Bei gleicher Leistung (Watt) fährst du einen Berg langsamer hoch, als der Bergfloh.
 

Anzeige

Re: Vergleich von2 Radfahrern (wieviel Kraft/Leistung hat ein RR fahrer aufgebracht)
Schau mal hier:
von2 .
...ein Widerspruch ansich.

"Das gleiche geleistet" wäre nur möglich, wenn beide die gleiche Nettozeit benötigt hätten und auch das Bruttogewicht gleich gewesen wäre.
Schönreden ist nicht - Moppel bleibt Moppel.

Grüße von einem Moppel


Sollte nur heißen, dass ein "Moppel" nicht noch sein Gewicht als Ausrede hernehmen sollte und meinen er hätte mehr geleistet!

Gruß aus dem Schwarzwald!


.
 
Zurück
Oben Unten