• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urlaub in Dänemark

marioBAD

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2005
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Ort
Kuppeneheim
Hallo, will nächstes Jahr nach Dänemark! Hat einer eine gute Route wo man dort fahren kann, ich persönlich bin der flache typ! Will da eine Woche mit meiner Familie hin und das RR muss natürlich mit! Datum und Stadt sind noch offen
 
AW: Urlaub in Dänemark

Der Radweg Berlin-Kopenhagen ist ne schöne Route inklusive Inselhopping. Zumindest der südliche Teil ist auch gut mit dem Rennrad befahrbar.

Ansonsten gibt es in Dänemark die Margeriten Route. Das sind landschaftlich schöne Nebenstraßen, die auch supergut Rennradgeeignet sind.
 
AW: Urlaub in Dänemark

War dieses Jahr mit meiner Familie auf Fynen. Ist recht flach. Allerdings - wenn man zügig unterwegs ist, hat man die schnell befahrbaren Abschnitte in 2/3 Tagen erkundet.
Leider hat's 2 Wochen fast immer geregnet und es war windig. Bin dann die zweiten 2 Wochen nach Italien geflüchtet. Welch ein Unterschied!
 
AW: Urlaub in Dänemark

Hallo, will nächstes Jahr nach Dänemark! Hat einer eine gute Route wo man dort fahren kann, ich persönlich bin der flache typ! Will da eine Woche mit meiner Familie hin und das RR muss natürlich mit! Datum und Stadt sind noch offen

Bleib´bloß auf Malle, denn Dich lassen sie garnicht zu uns!
Nördlich der Elbe gibt´s Gesichtskontrollen!
 
AW: Urlaub in Dänemark

Moin

die Tysker (Deutschen) zieht es meisten in die nordwestliche Gegend von Jütland. Strand, Dünen, Wind, Sonne und Regen. Viele kleine Strassen gibt es dort und so gut wie keine zu benutzenden Radwege. Aber was sich so idyllisch anhört war vor ein paar Jahrzehnten wirklich so. Dänemark ist allerdings ein Autoland. Mittlerweile fährt da jeder ein modernes Auto (massenhaft SUVs) und die dänische Wirtschaft läuft auf Hochtouren. Die Leute da sind im Vergleich 20 Jahren zuvor entsprechend gestresst und das merkt man deutlich am Verhalten der Autofahrer. Nirgends wird man als Radfahrer so oft ausgehupt wie in Dänemark. Ausserdem kutschieren dort selbst über kleinste Strassen Kolonen von LKWs. Keine Ahnung wo die herkommen und wo sie hinwollen, aber sie sind da. Wir sind selbst eine deutsch/dänische Familie, aber Urlaub in Dänemark? Wenn man viel Geld für wenig Leistung ausgeben will ist DK ok. Jan hat schon recht, der Süden ist die bessere Wahl :)

Gruß
Armin
 
AW: Urlaub in Dänemark

Ich weiß nicht, wo Armin fuhr. Ich war 2007 ganz im Norden. Es war hervorragend. Kaum Verkehr, super Straßen und Radwege, man kann herrlich bis Skagen hinauf fahren. das einzige Manko sind die kurzen Strecken (weil das Land immer schmaler wird).
 
Zurück
Oben Unten