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Na dann Schaltwerk prokeln gehenAnhang anzeigen 1416478
Schnell eine Morgenrunde gedreht, bevor das Wetter
so richtig reinzieht.
Jetzt sitze ich hier mit einer Tasse Kaffee und die dicken
Tropfen klopfen an die Fensterscheibe.
Groß kann der Elektroschrott nicht gewesen sein - bei der Transportkapazität. Eine schöne farbliche Kombination - das Blau deines Rades mit dem Orange der BSR.
Es war nur das olle Plastikkabel, womit irgendwann mal an eine Art Déco Leuchte neu verkabelt wurde, die ich jetzt restauriert und es selbstverständlich durch ein Textilkabel ausgetauscht habe. Und Funkmäuse kommen mir erst gar nicht ins Haus. Aber selbstverständlich stöbere ich dann auch immer etwas in den Containern... muss ja nicht gleich ein Colnago sein.Ich tippe auf eine Funkmaus und eine Micro sd Karte.
Aber eigentlich wollte sie nur gucken, ob da irgendwo ein colnago rumliegt...
Findest du da was und wie bekommst du es da raus? Die Räder landen doch im Altmetall in den nach oben offenen Containern. Da ist doch jein rankommen mehr möglich.Es war nur das olle Plastikkabel, womit irgendwann mal an eine Art Déco Leuchte neu verkabelt wurde, die ich jetzt restauriert und es selbstverständlich durch ein Textilkabel ausgetauscht habe. Und Funkmäuse kommen mir erst gar nicht ins Haus. Aber selbstverständlich stöbere ich dann auch immer etwas in den Containern... muss ja nicht gleich ein Colnago sein.
Das sind begehbare Container... siehe Foto. Aber damit erst gar kein Neid aufkommt, ich hab da auch noch nie was gefunden...Findest du da was und wie bekommst du es da raus? Die Räder landen doch im Altmetall in den nach oben offenen Containern. Da ist doch jein rankommen mehr möglich.
Wo ist dein bsr-Hof? "Meiner" in Oberspree hat diese nur für Kühlschränke, Elektroschrott, Altreifen. Alles andere in die nach oben offenen Mulden.Das sind begehbare Container... siehe Foto. Aber damit erst gar kein Neid aufkommt, ich hab da auch noch nie was gefunden...
In dem Moment wo man den Wertstoffhof betritt hat man sich an das Hausrecht zu haltenFindest du da was und wie bekommst du es da raus? Die Räder landen doch im Altmetall in den nach oben offenen Containern. Da ist doch jein rankommen mehr möglich.
Deswegen gab/gibt in Berlin auch ein "Kaufhaus" wo noch verkäufliche Dinge aus den Wertstoffhöfen erhältlich sind/waren.In dem Moment wo man den Wertstoffhof betritt hat man sich an das Hausrecht zu halten
Egal was da angeschlagen ist
Egal was da liegt es is Eigentum des Betreibers
Was man vor dem Tor abfischt is ne andere Sache
De Muur van Geraardsbergen, Ronde van Vlaanderen 1985, ab Minute 12:
Wo ist dein bsr-Hof? "Meiner" in Oberspree hat diese nur für Kühlschränke, Elektroschrott, Altreifen. Alles andere in die nach oben offenen Mulden.
In dem Moment wo man den Wertstoffhof betritt hat man sich an das Hausrecht zu halten
Egal was da angeschlagen ist
Egal was da liegt es is Eigentum des Betreibers
Was man vor dem Tor abfischt is ne andere Sache
Das ist der Recyclinghof in der Berliner Str./Wilmersdorf und was dort in den Containern landet, wird definitiv nirgends mehr verkauft. Man kann sich dort auch was rausnehmen, da achtet ganz sicherlich niemand drauf.Deswegen gab/gibt in Berlin auch ein "Kaufhaus" wo noch verkäufliche Dinge aus den Wertstoffhöfen erhältlich sind/waren.
Keine Sorge, ich bringe da immer nur was hin.
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Goedeavond,
nach einem überschaubaren Außentermin bei der Arbeit heute Mittag auf den Weg zur
Flandernrundfahrt 2024
gemacht. Nach meinem Heldenauftritt im letzten Jahr mit dem 50er Jahre-Rickert - eigentlich war es eher ein Abgesang - habe ich mich für die luschigere Variante entschieden: Komfort, Komfort, Komfort - und zurück. Ich nehm diesmal also den Crosser...man wird ja auch nicht jünger
Da ich diesmal in Wielsbeke, also etwas abseits, hause, musste ich etwas anders planen, daher hab ich auf der Hinfahrt einen Zwischenstopp für eine kleine Runde (eine sehr kleine, keine drei Kilometer) gemacht, die es aber in sich hatte:
Ich bin nämlich endlich auch mal die Kappelmuur, die "Mauer von Geraardsbergen", hoch
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Tja, was soll ich sagen - war schon 'ne Nummer, aber, auch für mich, machbar. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass die das am Sonntag mit 250 km in den Beinen auf 23er Reifen machen, mit einem Tempo, dass ich im Flachen nicht treten kann - dann ist das eine andere Welt. Respekt, echt
Ich bin die Runde dann nochmal zu Fuß für ein paar Fotos. Viel Spaß damit!
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weiter in Teil 2
Auf einem normalen Straßenkurs?Mittlerweile ist der Standard bei den Profis eher 30mm.
Auf einem normalen Straßenkurs?
Selbst ohne Kopfsteinpflaster sind 28 mm Standard. Die Zeiten haben sich auch bei den Profis geändert. Mehr Komfort bedeutet auch länger höhere Wattzahlen treten zu können. Früher dachte man ja noch, schmale Reifen bedeuten weniger Rollwiderstand. Das ist ja längst widerlegt.Auf einem normalen Straßenkurs?
Selbst ohne Kopfsteinpflaster sind 28 mm Standard. Die Zeiten haben sich auch bei den Profis geändert. Mehr Komfort bedeutet auch länger höhere Wattzahlen treten zu können. Früher dachte man ja noch, schmale Reifen bedeuten weniger Rollwiderstand. Das ist ja längst widerlegt.
Erstaunlich, wie lange die Wissenschaft hier auf dem Holzweg unterwegs war.Selbst ohne Kopfsteinpflaster sind 28 mm Standard. Die Zeiten haben sich auch bei den Profis geändert. Mehr Komfort bedeutet auch länger höhere Wattzahlen treten zu können. Früher dachte man ja noch, schmale Reifen bedeuten weniger Rollwiderstand. Das ist ja längst widerlegt.
Das Problem sehe ich eher bei diesem dicken Reifen, der bei mir ungefähr auf Höhe der gedachten Taille sitzt.Selbst ohne Kopfsteinpflaster sind 28 mm Standard. Die Zeiten haben sich auch bei den Profis geändert. Mehr Komfort bedeutet auch länger höhere Wattzahlen treten zu können. Früher dachte man ja noch, schmale Reifen bedeuten weniger Rollwiderstand. Das ist ja längst widerlegt.
Es wurde früher nie wirklich überprüft. Man berücksichtigte nur die Aerodynamik der Reifen. Und ein schmaler Reifen hat nun mal eine etwas bessere Aerodynamik. Allerdings weiß man Heute dad der Komfortverlust eines schmalen Reifens mit hohem Luftdruck mehr Kraft kostet als die bessere Aerodynamik bringt. Ein breiterer Reifen kann mit weniger Druck gefahren werden und gleicht kleine Unebenheiten dadurch besser aus. Das kostet dann weniger Kraft und bietet eine bessere Traktion, wodurch weniger Kraft verloren geht. Da spielen also mehrere Faktoren eine Rolle.Erstaunlich, wie lange die Wissenschaft hier auf dem Holzweg unterwegs war.