• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

hi boris,
dein rad wird aus der zeit um 87 stammen. die gerasterte 600er kam glaube ich 86 und diese bremshebel verschwanden dann wieder um 88 (ohne gewähr ;))
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

@fresh ginger: Na, dann habe ich ja mein Herz mal wieder an ein Mädel verloren, das ein paar Jährchen älter ist als ich :rolleyes:
Die Rasterung ließ sich zum Glück abschalten, man ist ja kein Grobmotoriker ;)

@chill33h: Meine Kamera gibt leider so gut wie nichts her, was Einstellungsmöglichkeiten für Blendenzeit und -öffnung angeht.. ich bin schon froh, dass man den Blitz bei Bedarf abschalten kann... und so sehr mich DSLR reizen, so wenig möchte ich zur Zeit ernsthaft noch ein weiteres teures Hobby anfangen ;)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Zur alten Pentax. Die gute Pentax Objektive passen alle an die moderne Pentax DSLR Baureihen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Bisserle rumgespielt... nicht perfekt natürlich.

faggin_mb_winter.jpg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Das Rad ist tendenziell zu klein für ihn, wurde aber schonmal besprochen...
 
AW: unterwegs mit dem klassiker



An einem Sonntag vor etwa eineinhalb Wochen in Göttingen.
Üblicherweise rolle ich auf einem Alu-Bock mit einer dreifach Kurbel umher. Dieser "Fehlkauf", der mir kurz vor Weihnachten in einem bekannten virtuellen Auktionshaus gelang, fährt sich aber so klasse, dass ich ihn trotz Aelle und geringerer Übersetzungsbandbreite so häufig fahre, wie nur irgendwie möglich. (Faggin mit 600er Kurbel, Bremsen, Schaltung, 105er Nabe hinten, DA vorne [nicht im Bild]; Jahrgang etc. ist mir unbekannt, anhand der Wäscheleinen aber vermutlich ein Stückchen vor den Neunzigern)

Danke übrigens an Bikaholic, für die Flaschenhalterschellen, ohne dich hätte ich mit einem einzigen Liter auskommen müssen und wäre jämmerlich eingegangen ;)
War das "damals" eigentlich so üblich, dass man Mittelklasserahmen zusammenbrät und nicht nur die diversen Ösen für Schutzbleche und anderes Gedöns vergisst, sondern auch nur einen Satz Gewinde für Flaschenhalter einlötete?

Oh, Anfahrt zum Hohen Hagen! :) Eine der längsten Steigungen in der näheren Umgebung von Göttingen. Schon häufig gefahren.

grüße
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

War heute mal wieder mit dem Diamant unterwegs um mich von der RTF von gestern zu erholen. 156Km in fast Renntempo hab ich heute noch gemerkt.

Bei den Fotos ärgert mich doch sehr das ich diese eben nur mit dem Handy machen konnte und dieses leider seit geraumer Zeit so milchige Fotos macht.
Ansonsten waren die Bilder vom Sony E G900 garnicht so schlecht.

Nun überlege ich wo und wie man an diesem Aufbau noch sinnig eine Tasche oder sowas in der Art anbringen kann ohne die Ansicht und fharbarkeit zu stören.

Habt ihr Tipps?










Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hab heute mal eine Kamera mitgenommen, wobei Fotografieren nicht zu meinen Stärken gehört. Dafür bereitet mir mein Motiv unglaublich viel Freude.

 
AW: unterwegs mit dem klassiker

War heute mal wieder mit dem Diamant unterwegs um mich von der RTF von gestern zu erholen. 156Km in fast Renntempo hab ich heute noch gemerkt.

Bei den Fotos ärgert mich doch sehr das ich diese eben nur mit dem Handy machen konnte und dieses leider seit geraumer Zeit so milchige Fotos macht.
Ansonsten waren die Bilder vom Sony E G900 garnicht so schlecht.

Nun überlege ich wo und wie man an diesem Aufbau noch sinnig eine Tasche oder sowas in der Art anbringen kann ohne die Ansicht und fharbarkeit zu stören.

Habt ihr Tipps?

Cu Danni

Wie wärs mit ner kleinen Lenkertasche? Ich hab mich im vorletzten Winterpokal, den ich mit nem Tourer fuhr, an Mitnahmemöglichkeiten gewöhnt, da immer zwei Seitenkoffer dran waren, danach musste ich unbedingt eine Lenkertasche am Renner haben. Da passt alles hinein: Regenklamotten, Werkzeug, Knippse, Ersatzschlauch und Proviant. Und lanxamer wird man dadurch auch nicht.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich hab auch schon über eine Lenkertasche nachgedacht aber ich denke das wegen der Zusatzbremshebel (Cross) und das Gewicht am Lenker mich das stören würde.

Eine Ledersatteltasche, egal welche Form auch immer, wo einiges hinein passt oder ein kleiner Gepäckträger könnte ich mir schon eher vorstellen.

Die Satteltasche ist zur Zeit mein Favorit da ich glaube das dort das Gewicht am neutralsten befestigt ist.

Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

lenkertasche ist ne gute Wahl vor allem wenn man da noch ein Kartenfach hat. Die billigen taugen aber leider nichts, sollte schon was ordentliches sein und das bedeutet dann auch geich iweder nen Halter usw.

einfacher ist ne Carradice, geht einfach an den Sattel und kostet nicht die Welt. Die Barley reicht für Kamera und Brötvchen und liegt bei rund 35 Pfund glaube ich. Kann direkt bei carradice.co.uk bestellt werden, Versand ist im rahmen, man braucht aber eine Kreditkarte, sonst bei graeber-raeder.de anrufen die sind Vollsortimenter in D.

hetfin2.jpg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Achso, ja, Bilder von gestern habbich auch noch ein paar. Z.B. die hier:



 
AW: unterwegs mit dem klassiker

einfacher ist ne Carradice, geht einfach an den Sattel und kostet nicht die Welt. Die Barley reicht für Kamera und Brötvchen und liegt bei rund 35 Pfund glaube ich. Kann direkt bei carradice.co.uk bestellt werden, Versand ist im rahmen, man braucht aber eine Kreditkarte, sonst bei graeber-raeder.de anrufen die sind Vollsortimenter in D.

Die Barley kostet mittlerweile 41,95 Pfund. Habe grad vorige Woche bestellt. bin gespannt, wie sie taugt.
Eine gute Lenkertasche hat den Vorteil, dass man während der Fahrt Zugang hat. Dazu muss man aber eine wählen, wo der Deckel nach vorn öffnet. Das macht das Angebot schonmal sehr übersichtlich. Also mir jedenfalls ist das wichtig, so kann ich während der Fahrt einen Müesliriegel oder die Windjacke rausklauben und muss nicht wegen jeder Kleinigkeit anhalten. Für größeres Gepäck und welches, wo man sowieso absteigen muss (z.B. Regenkleidung), ist dann wieder eine hintere Tasche zweckmäßig.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Schon ne Weile her...waren ne schmukke Lokomotive!

3871835977_36c0781953.jpg


der Fotograph war smunolo​
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Die Barley kostet mittlerweile 41,95 Pfund. Habe grad vorige Woche bestellt. bin gespannt, wie sie taugt.
Eine gute Lenkertasche hat den Vorteil, dass man während der Fahrt Zugang hat. Dazu muss man aber eine wählen, wo der Deckel nach vorn öffnet. Das macht das Angebot schonmal sehr übersichtlich. Also mir jedenfalls ist das wichtig, so kann ich während der Fahrt einen Müesliriegel oder die Windjacke rausklauben und muss nicht wegen jeder Kleinigkeit anhalten. Für größeres Gepäck und welches, wo man sowieso absteigen muss (z.B. Regenkleidung), ist dann wieder eine hintere Tasche zweckmäßig.

In welcher Farbe?Schwarz weis?
Wie ist das bei Regen?Muss man da einen Überzug rüber machen?
Werden die nur am Sattel fest gemacht,oder gibts da noch Bügel?
Ne Lenkertasche in der Optik gibts da wohl nicht,oder?hab zumindest nichts gefunden?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Als Satteltasche ausreichender Größe würde auch eine DDR Brottasche gut funktionieren. Leider gehen diese bei ebay regelmässig für viel Geld weg.

Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten