• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

In welcher Farbe?Schwarz weis?
Wie ist das bei Regen?Muss man da einen Überzug rüber machen?
Werden die nur am Sattel fest gemacht,oder gibts da noch Bügel?
Ne Lenkertasche in der Optik gibts da wohl nicht,oder?hab zumindest nichts gefunden?

Zuviele Fragen auf einmal. Die Barley gibts in zwei Varianten, man kann sie am Sattel festmachen der mit einer speziellen Halterung. Natürlich hat Carradcie auch Lenkertaschen, aber die sind mehr praktisch als schön.

Lenkertaschen gibts in allen Farben und Varianten, aber die guten japanischen liegen bei rund 500 Euro. Günstiger bei Gilles Berthoud (google hilft) in schwarz und graublau.

Da brauchts dann noch Halterung oder vorderen GT.

Schweizer Armee hatte grüne Brottaschen, gibts im Armyshop und geht für kleines Gepäck auch.

Carradice braucht keinen Schutz, andere möglicherweise schon, Die Carradice ist nicht wasserdicht, wird es aber sofort wenn sie nass wird- das Gewebe quillt dann auf.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

N'abend,

war heute mal wieder in etwas größerer Runde unterwegs...

SmunoloundTrifi.jpg


Quelle: Midges Fotoalbum


Smunolo auf Stahl mittenmang von Alu und Carbon. 120 tempotechnisch nicht unambitionierte Kilometer gen Schiffshebewerk Finow und wieder retour.

rapportige Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

N'abend,

war heute mal wieder in etwas größerer Runde unterwegs...

Smunolo auf Stahl mittenmang von Alu und Carbon. 120 tempotechnisch nicht unambitionierte Kilometer gen Schiffshebewerk Finow und wieder retour.

rapportige Grüße

Martin

Ziemlich retro, die Jacke... Gaultier? :D
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Zuviele Fragen auf einmal. Die Barley gibts in zwei Varianten, man kann sie am Sattel festmachen der mit einer speziellen Halterung. Natürlich hat Carradcie auch Lenkertaschen, aber die sind mehr praktisch als schön.

Lenkertaschen gibts in allen Farben und Varianten, aber die guten japanischen liegen bei rund 500 Euro. Günstiger bei Gilles Berthoud (google hilft) in schwarz und graublau.

Da brauchts dann noch Halterung oder vorderen GT.

Schweizer Armee hatte grüne Brottaschen, gibts im Armyshop und geht für kleines Gepäck auch.

Carradice braucht keinen Schutz, andere möglicherweise schon, Die Carradice ist nicht wasserdicht, wird es aber sofort wenn sie nass wird- das Gewebe quillt dann auf.

Also ist die englischen Satteltasche dicht wenns regnet.:rolleyes:
Halteschlaufen habe ich am Sattel an keinem Rad>was kann ich tun?Wohl wieder irgend was basteln od. nen Brooks kaufen?:rolleyes:
Lenkertasche bastel ich mir was ...500€ ist heftig!

@smunolo:schönes bild!:daumen:
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Also ist die englischen Satteltasche dicht wenns regnet.:rolleyes:
Halteschlaufen habe ich am Sattel an keinem Rad>was kann ich tun?Wohl wieder irgend was basteln od. nen Brooks kaufen?:rolleyes:
Lenkertasche bastel ich mir was ...500€ ist heftig!

@smunolo:schönes bild!:daumen:

bagman qr kaufen (ist sehr empfehlenswert wegen der Schnellöffnung). oder nach bag loops googlen.

Die Tasche bei Berthoud kosten so um die 150 rum, bei Vo gibts auch welche, dort dann auch Zubehör. Aber USA ist lästig wegen Zoll usw.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Sehr viele traumhaft schöne, unterhaltsame und interessante Bilder mittlerweile :D
Vielleicht könnte man ja mal einen Thread der Taschen wegen schaffen ?!?!
Also ne Übersicht was, wie, woher, usw...
Leider habe ich weder das Geld, noch die Zeit im Moment noch mehr Projekte gleichzeitig anzugehen, aber die Taschengeschichte ist auf lange Sicht, genauso wie die Reiseräder eins der interessantesten Themengebiete ;D

Grüße
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ein Freund von mir ist Orthopädie-Schuhmacher und kann auch dickes Leder verarbeiten. Wenn ich eine Skizze oder ein Muster einer Tasche mitbringe, würde er Einzelstücke anfertigen. Er schimpft zwar immer, wenn ich mit so was um die Ecke komme ... er ist aber bestechlich ...

Jader
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Vorletztes Wochenende mit der Carradice, während der Fahrt immer wieder umgeben von vollgefederten 'Rädern'

4595271044_6db09d8164.jpg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Und dieses Wochenende mit der Militärtasche für 1,-. Die könnte man auch direkt an den Lenker binden. Reicht für kurze Ausflüge dicke aus.

4595271302_305dd231e4_o.jpg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Gestern im Bett kam mir noch eine Idee.

Und heute auf Arbeit hab ich dann auch tatsächlich noch das Material dazu gefunden.

Ich bin noch am basteln aber heute Abend gibts Bilder.


Kleiner Tipp, kennt jemand die DDR Erdungsmessgeräte?



Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

:lol:

Klasisches Hifi und klassische Räder. "Rennrad" war das damals noch nicht, aber nah drann.... :)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

So und hier mal meine "kultige" Tasche.

Die Lag jetzt über 20 Jahre ungeöffnet bei mir in der Firma.
Drin war ein Erdungsmessgerät was nie benutz wurde (hab 3 davon)

Die Tasche ist aus Leder (innen und aussen) sehr stabil und stinkt wie Hölle.

Die Halterung fürs Sattelrohr hatte ich noch liegen aber so richtig gefällt mir das Plaste an dem Rad nicht, hat aber den Vorteil das man es innerhalb von 30sec abnehmen kann.

Mal sehen ob ich da noch was aus Alu oder Chrom bekommen/basteln kann.

Sagt mal was dazu. (ja ich weiß die Lederfarbe passt nicht zum Sattel)












Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Oberfetzig! Kannst du die Kofferraumklappe auch im angebauten Zustand aufmachen?

Die Krönung wäre jetzt, in diesen Koffer ein Gestell zu integrieren, welches des GT entbehrt und elegant am Rahmen befestigt werden kann. Evtl, auch vorn an der Gabel (mit Vorgerbremse hinter der Gabel z.B.).
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Oberfetzig! Kannst du die Kofferraumklappe auch im angebauten Zustand aufmachen?

Die Krönung wäre jetzt, in diesen Koffer ein Gestell zu integrieren, welches des GT entbehrt und elegant am Rahmen befestigt werden kann. Evtl, auch vorn an der Gabel (mit Vorgerbremse hinter der Gabel z.B.).

.... und am besten noch mit Teleskop-Füßen, damit Du für die analoge Kamera ein Stativ hast. Super Tasche!

Ich habe mir für solche Sachen mal selbst einen Support gebogen. Ist 3mm Alustange aus dem Baumarkt. Kann man natürlich auch polieren und die Stellen, die den Rahmen berühren, in Leder einnähen:

4596516298_009073231c.jpg
 
Zurück
Oben Unten