• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hier darf man soetwas wahrscheinlich nicht ungestraft schreiben, aber was alle toll finden (Radfahren auf Mallorca) kann tatsächlich sehr schön sein.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Anhang anzeigen 444557 Anhang anzeigen 444558 Anhang anzeigen 444559 Hier darf man soetwas wahrscheinlich nicht ungestraft schreiben, aber was alle toll finden (Radfahren auf Mallorca) kann tatsächlich sehr schön sein.
Mallorca ist auch eine wunderschöne Insel wenn man zur richtigen Zeit an den richtigen Orten ist ;) Viel Spass noch und schönen Urlaub!

Stimmt! Ich war mal in der Ecke um das Tramuntana Gebirge, die hat mich gleich 'erwischt'! Da würde ich immer wieder hinfahren!
 
Gestern ideralerweise ein Stündchen Zeit gefunden, die Gazelle wieder ein bisschen auszuführen, bei herrlichem Wetter und betörend duftendem Raps:

(Have I told you lately that I love you?
Have I told you there's no one else above you?)

comp1200IMG_20170429_1940009.jpg
comp1200IMG_20170429_1941450.jpg


Auch andere Klassiker waren unterwegs, anscheinend gabs wieder irgendwo eine Klassikerrundfahrt..

comp1200IMG_20170429_1950565.jpg


comp1200IMG_20170429_1952297.jpg


Obligatorisches:

comp1200IMG_20170429_2014267.jpg
 
Es hätte ein perfektes RTF in Dorsten werden können. Nach 112km auf meinem Koga Miyata nimmt mir 100m vor dem Ziel ein Autofahrer die Vorfahrt und erwischt mich beim Rechtsabbiegen auf dem Rad.
Resultat: Laufrad, Lenker, GPS und Bremshebel Schrott, Beine lädiert aber Knochen heil. Ich hoffe, der Rahmen hat nix abbekommen, sehe eine kleine Lackabsplitterung über dem Schalthebel.
Bin gespannt, ob er wie versprochen die Versicherung anrufen wird..
20170430_143039.jpg
20170430_143051.jpg
.
 
..hui..

vor dir abgebogen ???

auch wenn es schade ist ums rad,
sei froh, das du noch heile bist.

hatte heute auch das gefühl, alle fahren (oder laufen) wie die irren.
(radfahrer eingeschlossen).
 
...
So: Ich bin jetzt für den 300-er am Samstag in Maastricht angemeldet... :oops:

Da stand ich dann um 08:00 bei Temperaturen nur leicht über dem Gefrierpunkt am Start. Aber abgesehen von niedrigen Temperaturen waren die Wetterbedingungen fast Optimal; schönes Wetter, kein Regen und nicht viel Wind.

Ich wäre aber gerne noch 2 Stunden früher gestartet, dafür aber mit der Aussicht darauf, die Tour vor Einbruch der Dunkelheit zu beenden.
Also habe ich Lichttechnisch mein Cannondale hochgerüstet.
Mit der Laempi MK3 (und Akkubetrieb) so wie im "Licht am Rad" Thread vorgestellt.

Die ersten 10 km Flach hing ich an der "schnellen Truppe" dran.
Aber sobald es aus dem Maastal in Richtung Aubel 'raufging musste ich die Jungs ziehen lassen.
Auf den z.T. langen Geraden konnte ich schön sehen wie die Truppe vor mir immer mehr auseinanderfiel.

439806-fyd7ud1f11lc-dscn3025-original.jpg

(Blick in Richtung Aubel)

Dann ging es bei Henri-Chapelle am amerikanischen Soldatenfriedhof (WW2) vorbei. Die meisten, die hier liegen waren im Alter meines Sohnes...

439807-sd2j7yf1r97v-dscn3027-original.jpg


439808-r7oz6e1n05r8-dscn3028-original.jpg


439809-27mfo4hipfp1-dscn3029-original.jpg


In Welkenraedt an einer Ampel schloss dann @rudifix von hinten auf, diesmal aber nicht mit einem Starrgangrad unterwegs.

Eine kurze Zeit fuhren wir zusammen.

439810-epplhml3bue3-dscn3030-original.jpg


Da hinten, neben dem Fernsehturm - etwa 3km Luftlinie nach rechts - sitzt jetzt meine "bessere Hälfte" am Frühstückstisch...
439811-9bo56nd9vxvb-dscn3031-original.jpg


Aber auch Rudi wurde mir bergauf zu schnell, ich sollte Ihn aber trotzdem heute noch öfter Treffen...

An der Geheimkontrolle in Lammerdsdorf startete ein Kollege nur unwesentlich vor mir.
Mit einer kleinen Anstrengung auf der relativ flachen Vennbahnstrecke hatte ich Ihn eingeholt und bin dann bis Weywertz mit Ihm gefahren.

439812-xg7lg44a8cby-dscn3032-original.jpg


Zwischen Kalterherberg und Sourbrodt waren wieder die quitschenden Draisinen unterwegs:

439813-bhbgkvp6vkel-dscn3033-original.jpg


Da waren wir doch 3-4 x so schnell...

439814-f1k3iglzpg6b-dscn3034-original.jpg


Wir passieren das obligatorische Fotomotiv in Sourbrodt:

439815-8v3hnnpxc2d1-dscn3036-original.jpg


An der Kontrolle in Weywertz (Frittenbude) fand ich es nicht so einladend, bin also mit meinem Butterbrot direkt wieder auf's Rad und auf die "Vennquerbahn" die ich bis dato noch nicht kannte.

Da standen so'n paar Relikte aus der alten Zeit rum:

439816-vuiwqunzxng4-dscn3037-original.jpg


Kurz danach, beim Start nach einer Pinkelpause rollte von hinten ein 4-Mann Expresszug an - die hatten in Weywertz ausgiebiger Pause gemacht.
Die fuhren allesamt stärker als ich; aber im Windschatten konnte ich mich auf der flachen Strecke halten.

Dann ein kurzer Schreckmoment:
Einer der vier hat einen Moment nicht aufgepasst und landet auf dem Randstreifen (feiner Kies). Es gelingt Ihm noch seine Geschwindigkeit zu verringern bevor er in den Graben fährt und auf der anderen Seite in die weiche Böschung kippt. - Er lacht sich halbtot...
Gut gegangen! :bier:

An der Kontrolle in Jünkerrath musste er den Schreck wohl erstmal verdauen.

Der folgende Streckenabschnitt war ein ständiges "Rauf und Runter" durch die Schnee-Eifel.
Hier war die Vegetation noch nicht so weit und es war gerade mal 8°C, aber nicht Windig.

439817-lavxcagbl5c6-dscn3038-original.jpg

(Wildenburg?)

Rudi, der noch an der Kontrolle in Jünkerrath saß hatte mich schnell wieder eingeholt und überholt.

Im folgenden noch drei mal (jeweils nachdem er sich verfahren hatte)

In der Gegend um Heimbach und Niedeggen wurde es dann Gelb:

439819-mlyo7eqe75gh-dscn3041-original.jpg


439818-17q8pneb4qxi-dscn3040-original.jpg


439820-ckoisve98k8e-dscn3043-original.jpg


In Niedeggen an der Tanke (Kontrolle) treffe ich Rudi und seinen Aachener Mitstreiter auch wieder.

Auch der flotte Vierertrupp sitzt dort im Café.

Ich fahre noch eine Weile weiter aus der Eifel. In Herzogenrath überfalle ich einen Supermarkt und setze mich vor die Kirche in die Sonne zum Essen:

439801-lvmdgjpb9ujr-dscn3046-original.jpg

"Mit Gott auf allen Wegen"

Gut, für die letzten 70 km nehme ich die guten Wünsche auch noch gerne mit.

Im Selfkant komme ich dann an den westlichsten Punkt Deutschlands:

439802-tcajer960abf-dscn3047-original.jpg


Das war übrigens auch so ziemlich der nördlichste Punkt der Route heute.

Und in Maaseick an der Kontrolle sitzt wieder der Vierertrupp von vorhin beim Bier.

Ich hole mir nur schnell den Stempel. Eine längere Pause hatte ich ja bereits gemacht und bin direkt wieder auf dem Rad.
Die letzten ~ 30 km gehen fast nur flach, erst einen Bahndamm entlang und dann entlang eines Kanals.

Ich hatte mir meine Kräfte gut eingeteilt und konnte nochmal "Gas geben" (>30 km/h im Schnitt der letzten Stunde) um möglicht viel im Hellen zu fahren:

439803-f4y8lrni1r9v-dscn3048-original.jpg


439804-fh36paqemqzc-dscn3049-original.jpg


439805-m18sk3w5d6hp-dscn3051-original.jpg


Die letzten 5 km bin ich dann doch mit Licht unterwegs in der Dämmerung - Sicher ist Sicher.

Kurz nach 21:00 bin ich im Ziel - mit 12:02 reiner Fahrzeit für 305 km.
5 Minuten später kommt auch der Vierertrupp rein.

Und um 23:00 liege ich frisch geduscht, satt, müde & zufrieden im Bett.


(P.S.: - Cannondale ist von 1989 - die Naben, der Steuersatz, der Lenker & die Bremsanlage auch; sogar die UG-Ritzel sind aus den 80-ern. Die Schalterei und das Tretlager sind etwa 20 Jahre alt; nur ein paar Teile sind etwas moderner, vor allem das provisorisch mit "fliegenden Leitungen" montierte Licht sowie Verschleißteile wie Reifen, Kette, Felgen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hätte ein perfektes RTF in Dorsten werden können. Nach 112km auf meinem Koga Miyata nimmt mir 100m vor dem Ziel ein Autofahrer die Vorfahrt und erwischt mich beim Rechtsabbiegen auf dem Rad.
Resultat: Laufrad, Lenker, GPS und Bremshebel Schrott, Beine lädiert aber Knochen heil. Ich hoffe, der Rahmen hat nix abbekommen, sehe eine kleine Lackabsplitterung über dem Schalthebel.
Bin gespannt, ob er wie versprochen die Versicherung anrufen wird..Anhang anzeigen 444774 Anhang anzeigen 444775 .
Ich nehme an, die Polizei war nicht da?! :confused:
Will dir da nichts reinreden und hoffe, dass alle glatt geht, aber ich würde bei sowas immer auf Nummer sicher gehen und die Freundlichen rufen.
Gute Besserung für Dich und das Rad!
 
..hui..

vor dir abgebogen ???

auch wenn es schade ist ums rad,
sei froh, das du noch heile bist.

hatte heute auch das gefühl, alle fahren (oder laufen) wie die irren.
(radfahrer eingeschlossen).

Ja, ist vor mir abgebogen, die beiden Radler vor mir hat er noch durchgelassen und als ich dann kam, zog er auf den Radweg. Er hat sich allerdings mindestens zehnmal entschuldigt und eine dicke Beule in seinem Kotflügel habe ich ihm auch hinterlassen. So viel Rache muss sein :)
 
Ich nehme an, die Polizei war nicht da?! :confused:
Will dir da nichts reinreden und hoffe, dass alle glatt geht, aber ich würde bei sowas immer auf Nummer sicher gehen und die Freundlichen rufen.
Gute Besserung für Dich und das Rad!
Nein, die Polizei habe ich nicht geholt, ich vertraue da mal auf das Gute im Menschen. Der Fahrer schien mir jedenfalls nicht so jemand zu sein, der am Ende alles abstreitet. Meine Frau war ja zum Glück auch mit dabei.
 
Es hätte ein perfektes RTF in Dorsten werden können. Nach 112km auf meinem Koga Miyata nimmt mir 100m vor dem Ziel ein Autofahrer die Vorfahrt und erwischt mich beim Rechtsabbiegen auf dem Rad.
Resultat: Laufrad, Lenker, GPS und Bremshebel Schrott, Beine lädiert aber Knochen heil. Ich hoffe, der Rahmen hat nix abbekommen, sehe eine kleine Lackabsplitterung über dem Schalthebel.
Bin gespannt, ob er wie versprochen die Versicherung anrufen wird..Anhang anzeigen 444774 Anhang anzeigen 444775 .

Alter Schwede! Ich wünsch dir erstmal gute Genesung und hoffentlich eine faire Regelung der Angelegenheit. Sehr schade um den Rahmen, ich drück die Daumen, dass nicht viel kaputt ist..
 
Ich war heute auch wieder unterwegs - Maibäume gucken :bier:

image1.jpeg

geht als Feldkapelle durch würde ich sagen

image3.jpeg


das Principia 700 :)
image5.jpeg

image7.jpeg

image8.jpeg


dann war plötzlich die Straße weg :eek:
image9.jpeg

image10.jpeg


Doppelpack: Maibaum und Kapelle
image11.jpeg


vorbei am duftenden Raps nach Hause....
image12.jpeg


Damit waren es 62km - 492 hm - 26,35 km/h Schnitt. Da ich zum ersten Mal mehr als 60km geschafft habe fühlt sich für mich der Tag heute außer den schweren Beinen ziemlich feierlich an :)

11790912-Nummer-60-goldenen-Lorbeerkranz-mit-der-Zahl-60-im-Inneren-Lizenzfreie-Bilder.jpg


Wie manche hier an einem WE gleich mehrere hundert Kilometer schaffen ... o_O
 

Anhänge

  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    863,4 KB · Aufrufe: 26
Ich war heute auch wieder unterwegs - Maibäume gucken :bier:

Anhang anzeigen 444824
geht als Feldkapelle durch würde ich sagen

Anhang anzeigen 444826

das Principia 700 :)
Anhang anzeigen 444827
Anhang anzeigen 444828
Anhang anzeigen 444829

dann war plötzlich die Straße weg :eek:
Anhang anzeigen 444830
Anhang anzeigen 444831

Doppelpack: Maibaum und Kapelle
Anhang anzeigen 444832

vorbei am duftenden Raps nach Hause....
Anhang anzeigen 444833

Damit waren es 62km - 492 hm - 26,35 km/h Schnitt. Da ich zum ersten Mal mehr als 60km geschafft habe fühlt sich für mich der Tag heute außer den schweren Beinen ziemlich feierlich an :)

11790912-Nummer-60-goldenen-Lorbeerkranz-mit-der-Zahl-60-im-Inneren-Lizenzfreie-Bilder.jpg


Wie manche hier an einem WE gleich mehrere hundert Kilometer schaffen ... o_O

Schöne Tour, schaut landschaftlich genauso aus wie bei mir :)

Wart nur, du fährst irgendwann auch einiges mehr als 60 km, das kommt automatisch
 
Schöne Tour, schaut landschaftlich genauso aus wie bei mir :)

Wart nur, du fährst irgendwann auch einiges mehr als 60 km, das kommt automatisch

Hoffe ich. Ich radel immer von Bobingen aus nach Westen "in die Stauden". Heute eine große Runde bis Schwabmünchen und zurück.

Ich nähere mich 10km weise. Bei 70km gibts den nächsten goldenen Kranz ;)
 
Zurück
Oben Unten