• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
img_1216-1-jpg.305296
Da fährt kein Zug mehr!

Aber mit dem Radl tust dich da auch schwer :D
 
sach mal, täuscht die Perspektive oder is das Ding tatsächlich so endlos lang im Verhältnis zur Größe, dass der Stummelvorbau gerechtfertigt ist?


Das sind alles Panorama-Aufnahmen, das ist sicher nur die Perspektive. Mir ist das beim posten gar nicht aufgefallen, ihr Füchse :daumen:

Grüße
 
Heute habe ich eine etwas größere Runde gedreht und möchte euch die Fotos nicht vorenthalten. Alle Fotos sind auf dem Gelände der Zeche/Kokerei Zollverein in Essen entstanden und sind - wieso auch immer - durch den Upload viel hässlicher geworden, als sie waren :D. Da es sich um meine "Hausrunde" handelt, ist das ganze für mich nichts neues mehr, aber ich weiß noch, dass ich den Mund nicht zu gekriegt habe, als ich das erste mal auf der Anlage war. Wirklich sehr empfehlenswert. Zudem ist es ein komisches Gefühl dort rumzufahren wenn man sich vor Augen führt, dass aus so ziemlich jeder Familie aus der Gegend, mindestens ein Angehöriger hunderte Meter unter einem kohlrabenschwarz im Flöz malocht hat.
Auch wenn ich selbst die Geschichten über "schwarzen Schnee im Winter" oder die Kumpels, die nache Maloche erstma dat Pilsken anne Bude wechstellen, nur noch aus Erzählungen meiner Mutter kenne, so kann man an diesem Ort fast noch den stählernen Puls der Maschinen und Anlagen spüren. Man bekommt jedenfalls ein ungefähres Gefühl dafür, wie groß, laut, dreckig und hart der Alltag der Kumpels gewesen ist.

Die Panoramaaufnahmen habe ich mir dieses Mal geklemmt, sodass man die Proportionen nun vernünftiger erkennen kann.

Los gehts:

24557578qo.jpg


24557579gj.jpg


24557580yq.jpg


24557582bb.jpg


24557584tf.jpg


24557585re.jpg


24557586kl.jpg


24557587hg.jpg


24557588oj.jpg


24557589nq.jpg


Und zum Schluss wieder ein schönes Dämmerungs-Foto

24557617gc.jpg



Grüße,

RGGD
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich eine etwas größere Runde gedreht und möchte euch die Fotos nicht vorenthalten. Alle Fotos sind auf dem Gelände der Zeche/Kokerei Zollverein in Essen entstanden und sind - wieso auch immer - durch den Upload viel hässlicher geworden, als sie waren :D. Da es sich um meine "Hausrunde" handelt, ist das ganze für mich nichts neues mehr, aber ich weiß noch, dass ich den Mund nicht zu gekriegt habe, als ich das erste mal auf der Anlage war. Wirklich sehr empfehlenswert. Zudem ist es ein komisches Gefühl dort rumzufahren wenn man sich vor Augen führt, dass aus so ziemlich jeder Familie aus der Gegend, mindestens ein Angehöriger hunderte Meter unter einem kohlrabenschwarz im Flöz malocht hat.
Auch wenn ich selbst die Geschichten über "schwarzen Schnee im Winter" oder die Kumpels, die nache Maloche erstma dat Pilsken anne Bude wechstellen, nur noch aus Erzählungen meiner Mutter kenne, so kann man an diesem Ort fast noch den stählernen Puls der Maschinen und Anlagen spüren. Man bekommt jedenfalls ein ungefähres Gefühl dafür, wie groß, laut, dreckig und hart der Alltag der Kumpels gewesen ist.

Die Panoramaaufnahmen habe ich mir dieses Mal geklemmt, sodass man die Proportionen nun vernünftiger erkennen kann.

Los gehts:

24557578qo.jpg


24557579gj.jpg


24557580yq.jpg


24557582bb.jpg


24557584tf.jpg


24557585re.jpg


24557586kl.jpg


24557587hg.jpg


24557588oj.jpg


24557589nq.jpg


Und zum Schluss wieder ein schönes Dämmerungs-Foto

24557617gc.jpg



Grüße,

RGGD

...die rostroten Stahlbehälter habe ich damals bei meinem Besuch auch geknipst - diese Inustrieästhetik ist unglaublich reizvoll, ich könnte mich permanent mit altem Eisen, öligen Maschinen und überhohen Backsteingebäuden umgeben!

Wohne leider nicht ganz um die Ecke, sonst wäre ich sicherlich auch wesentlich öfter dort unterwegs!

Gruß in den Pott!
 
...die rostroten Stahlbehälter habe ich damals bei meinem Besuch auch geknipst - diese Inustrieästhetik ist unglaublich reizvoll, ich könnte mich permanent mit altem Eisen, öligen Maschinen und überhohen Backsteingebäuden umgeben!

Wohne leider nicht ganz um die Ecke, sonst wäre ich sicherlich auch wesentlich öfter dort unterwegs!

Gruß in den Pott!

Hallo aezzy,

Bei (Hobby-)Fotografen ist das Gelände auf jeden Fall beliebt, zudem siedelt sich nach und nach die Krativszene an. Im Sommer muss man als Radfahrer manchmal Stativ-Slalom fahren. Es gibt hier in der Gegend aber noch unzählige solcher Orte. Bei Interesse gebe ich gerne ein paar Touri(-ng)-Tipps.

Grüße zurück
 
Der Landschaftspark Duisburg-Nord ist ebenfalls eine Reise wert.
Bei uns gibt es das dann noch eine Nummer kleiner auf Phönix-West. Da wurde auch schon mal der ein oder andere Dortmund Tatort gedreht. Leider ist das meiste eingezäunt. Aber tolle Fotos mit dem Stahlrenner kann man trotzdem machen.
 
Heute habe ich eine etwas größere Runde gedreht und möchte euch die Fotos nicht vorenthalten. Alle Fotos sind auf dem Gelände der Zeche/Kokerei Zollverein in Essen entstanden und sind - wieso auch immer - durch den Upload viel hässlicher geworden, als sie waren :D. Da es sich um meine "Hausrunde" handelt, ist das ganze für mich nichts neues mehr, aber ich weiß noch, dass ich den Mund nicht zu gekriegt habe, als ich das erste mal auf der Anlage war. Wirklich sehr empfehlenswert. Zudem ist es ein komisches Gefühl dort rumzufahren wenn man sich vor Augen führt, dass aus so ziemlich jeder Familie aus der Gegend, mindestens ein Angehöriger hunderte Meter unter einem kohlrabenschwarz im Flöz malocht hat.
Auch wenn ich selbst die Geschichten über "schwarzen Schnee im Winter" oder die Kumpels, die nache Maloche erstma dat Pilsken anne Bude wechstellen, nur noch aus Erzählungen meiner Mutter kenne, so kann man an diesem Ort fast noch den stählernen Puls der Maschinen und Anlagen spüren. Man bekommt jedenfalls ein ungefähres Gefühl dafür, wie groß, laut, dreckig und hart der Alltag der Kumpels gewesen ist.

Die Panoramaaufnahmen habe ich mir dieses Mal geklemmt, sodass man die Proportionen nun vernünftiger erkennen kann.

Los gehts:

24557578qo.jpg


24557579gj.jpg


24557580yq.jpg


24557582bb.jpg


24557584tf.jpg


24557585re.jpg


24557586kl.jpg


24557587hg.jpg


24557588oj.jpg


24557589nq.jpg


Und zum Schluss wieder ein schönes Dämmerungs-Foto

24557617gc.jpg



Grüße,

RGGD
Da war ich auch schon oft - meist mit dem Fotoapparat und seltener mit dem Rad. Und Panoramen habe ich da auch schon ein paar gemacht ...
Fuer den fotografisch Interessierten: Der Tom Striewisch ( http://www.tom-striewisch.de/ ) bietet dort schon seit Jahren Fotokurse an. Ist ein netter Kerl mit viel Ahnung, der sich mit Zollverein auch ganz gut auskennt.
 
Richtig, es ist endlich mal wieder am Stück ein bissl trocken gewesen - Zeit für die Schönwetterfahrer vom Sofa aufzustehen und die ersten km in die Beine zu bringen!

Hier in den Hügeln östlich hinter Düsseldorf. Bergauf und mit Gegenwind hab' ich schon gespürt, dass ich noch ordentlich was zu tun habe bis Sommer.. ;)

G_IMG_2826.jpg
 
Historischer Boden.

DSCN7144.JPG


Ganz im Süden Münsters findet sich die Galgenheide.
Da standen im Mittelalter Galgen, Scheiterhaufen und Co.

Adelige und "mildere Umstände" wurden vorm Zwinger in der Stadt mit dem Schwert enthauptet. Galt als ehrenhaft, aber das Ergebnis war natürlich das gleiche. Und je nach Vermögen des Ausführenden auch nicht unbedingt eine saubere Sache.
Laut Wikipedia:
"Bei der Hinrichtung von Margaret Pole, 8. Countess of Salisbury waren 1541 mehr als zehn Hiebe nötig, um ihren Kopf vom Rumpf zu trennen."
Ziemlich groteske Szene, nehme ich mal an.

DSCN7148.JPG


Am Kanal ist es noch zu nass.

DSCN7149.JPG


Stand da letztes Jahr noch nicht. Alles ehrenamtlich. :daumen:

Sogar mit Deko.

DSCN7151.JPG


Und noch ein paar Oldies.

DSCN7153.JPG
 
Zurück
Oben Unten