• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nix wie Umleitungen ;)

24577885rq.jpg


und nochmals

24577884ex.jpg


... auf der ersten Klassikerrunde 2016 - für mich jedenfalls :)

24577872ai.jpg


Hausrunde mit knapp über 50 Km - Kraftwerk Greifenstein

24577875gl.jpg


am Thermometer nur 5° - aber Sonnenschein macht es angenehm :daumen:

24577890zv.jpg


24577899cr.jpg


Es waren heute jede Menge Radler unterwegs, aber keiner ist gestanden - alle waren fleißig :D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Historischer Boden.

Anhang anzeigen 306580

Ganz im Süden Münsters findet sich die Galgenheide.
Da standen im Mittelalter Galgen, Scheiterhaufen und Co.

Adelige und "mildere Umstände" wurden vorm Zwinger in der Stadt mit dem Schwert enthauptet. Galt als ehrenhaft, aber das Ergebnis war natürlich das gleiche. Und je nach Vermögen des Ausführenden auch nicht unbedingt eine saubere Sache.
Laut Wikipedia:
"Bei der Hinrichtung von Margaret Pole, 8. Countess of Salisbury waren 1541 mehr als zehn Hiebe nötig, um ihren Kopf vom Rumpf zu trennen."
Ziemlich groteske Szene, nehme ich mal an.

Anhang anzeigen 306581

Am Kanal ist es noch zu nass.

Anhang anzeigen 306583

Stand da letztes Jahr noch nicht. Alles ehrenamtlich. :daumen:

Sogar mit Deko.

Anhang anzeigen 306587

Und noch ein paar Oldies.

Anhang anzeigen 306590


Hey,

Sag mal ist das auf dem letzten Foto im Hintergrund ein Museum oder ein Geschäft? Falls es ein Geschäft ist: weist du zufällig den Namen oder die Adresse?

Grüße
 
Nicht im Winter Steff-N. UNd: nein, ich bevorzuge nicht das unsägliche Benotto Cellophan. Der Axial pro rollt übrigens ausgezeichnet.
 
Nicht im Winter Steff-N. UNd: nein, ich bevorzuge nicht das unsägliche Benotto Cellophan. Der Axial pro rollt übrigens ausgezeichnet.

Meine Tochter jammert auch, dass ihr die Hände weh tun. Dabei hab ich ihr extra noch Gelpads drunter gemacht. :(


Ich komm damit super klar. Gut, ohne Handschuhe geht es auf lange Strecken nicht sooo toll.
 
Sicher kann man mit dem Benottoband klarkommen und es hat ja auch seinen optischen Reiz. Da ich aber Schaumstoff-Kork generell bevorzuge, allenfalls "unterfüttertes" Tressorex Baumwollband, verwende ich es auch an einem Benotto nicht. Mir durchaus bewußt, daß das im Sinnne einer historisch-kritischen Aufführungspraxis incorrect ist, wollte nur verdeutlichen, daß es durchaus Absicht war.
 
Was packst du unter das Tressorex? Ich fahre das auch pur.

Also ich habe auch lange nachgedacht das Baumwollband zu unterfüttern, bevor ich überhaupt das erste gewickelt habe - also ich find das nicht so schlimm. fahr damit auch 100km Touren ohne Handschuhe (sieht im Sommer blöd aus, die weissen Hände :D). Beim Tressorex hätte ich Bedenken das ich Band bis zum Lenkerende habe, das geht sich so ja schon kaum aus :eek:
 
Also ich habe auch lange nachgedacht das Baumwollband zu unterfüttern, bevor ich überhaupt das erste gewickelt habe - also ich find das nicht so schlimm. fahr damit auch 100km Touren ohne Handschuhe (sieht im Sommer blöd aus, die weissen Hände :D). Beim Tressorex hätte ich Bedenken das ich Band bis zum Lenkerende habe, das geht sich so ja schon kaum aus :eek:

Ich hab letzhin mal ein Textilband von Rose verwendet. Hausmarke. Das ist etwas dicker und länger. Mir reicht das auch.
 
Zurück
Oben Unten