• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

IMG_2073.JPG


Kleine Tour mit @Mich0r. Ja, es war unendlich kalt.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute auch mal wieder eine Tour bei Tageslicht. Ja aber allzu viel war auch nicht davon vorhanden.
So war ich im oder unter dem Nebel unterwegs. Wirklich hell war es nirgends so dass man dem Eco-Modus bei den Lampen gut brauchen konnte. :)
Und schön war es trotzdem :)
Und Punkte für den Winterpokal kommen ja auch nicht von alleine! :)

3f0ff0e2cb1353f2643cd265aa30042e.jpg


Details hier
http://app.strava.com/activities/224819897
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein letztes mal EInkaufen mit KraBo
IMG_2412.JPG

kra riss trmuff.JPG

So schön sich das Stronglight KB auch macht: der Ermüdungsbruch zwingt mich zur Demontage.
Irgendjemand an einem Rahmen zum Reparaturlöten interessiert?
 
Was wird der wohl machen? Stück in Rohr und Muffe einlöten? Ist dann nicht das Rohr darüber (am Übergang zur reparierten Stelle) zu stark belastet? Stelle mir schwierig vor Rohr und Muffe zu ersetzen...
 
ER antwortet noch nicht - sehe die Sache aber genau wie ihr und habe meine Mail eher als "zur Kenntnisnahme" gesendet. Demontage also und Suche nach Ersatz aus R 531.
 
Nein, das ist der ehemalige Plattenteller eines Lenco-Plattenspielers aus den 1970ern, nebst Lagerung in die Achsbohrung des Waschtrommel-Antriebsrades einer Miele-Waschmaschine montiert, also faktisch eine Drehscheibe - so etwas macht sich vor allem zur Lackierung von rotationssymmetrischen Objekten (Stichwort: große Vorkriegs-Fahrradlampengehäuse :) ) gut - einfach "anreißen" (der schwere Zinkguß-Teller läuft minutenlang weiter) und den Sprühstrahl allmählich vertikal bewegen -, bewährt sich aber auch bei solchen Objekten wie z. B. einem Vorbau, den man möglichst zügig von allen Seiten bearbeiten muß.
Hinterrad mit Zahnkranz?:cool:
 
Zurück
Oben Unten