• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Die Hintergründe für die Leidenschaft sind, denke ich, eh meistens dieselben: Von 'Wird heute in so schön nicht mehr gebaut' über 'Hab ich als Kind/Jugendlicher schon von geträumt'
Puhh* Das liest sich ja beruhigend! :)

Ich hatte schon befürchtet es handele sich vor allem um reaktionäre Menschen in sentimentaler Vergangenheitsverklärung.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Früher war aber vieles gut. Und manches wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte.
 
Da solltest Du Deine Heimat aber eigentlich besser kennen...
Naja, in Rostock selber eher kaum noch und die Badeorte eh schon lange nicht mehr, aber wenn man mal ein paar km ins Land reinfährt, stehen die Frauen doch noch mit der Nylon-Kittelschürze und Gummistiefeln an der Straße, Papa macht den Trabbi fertig (wahlweise den Golf 2, den man sich 1990 vom ersparten gekauft hat), Die Straße ist noch von 1783 und seitdem auch nicht saniert worden. Die Kinder rufen manchmal aus dem Westen an, hin und wieder schreiben sie auuch eine SMS, aber damit sie die beiden überfordert...
Im Dorfkrug gibts noch Salzkartoffeln mit Letscho und "Ragufeng"
;)
 
In Vorpommern vielleicht, aber doch nicht hier. Deine Ausführung passt aber gut ins Westmünsterland.;)
 
Da gibts Autos ?
Ach ja, klar, schon mal gesehen, die fahren aber nur am Sonntag: Zur Kirche. ;)

cache_2420467344.jpg


Irgendwann fahr ich mal in die Richtung und zeig was im Unterwegs-mit dem-Klassiker.
 
In Vorpommern vielleicht, aber doch nicht hier. Deine Ausführung passt aber gut ins Westmünsterland.;)
Du meinst Kohlenpott. Aber die sind mit Unterhaltungselektronik nicht überfordert, dafür mit allem anderen.

@der Basso : Hm, sollte der Untershied zwischen Niederrhein und Münsterland in mehr als eisenhaltigerem Lehm und Bruchstein bestehen? Hier sind die Trecker überwiegend grün. In erster Linie dunkelgrün, dann hellgrün, die Restmenge wird dann bunter.
 
Na ja, manchmal neige ich ja etwas zu Übertreibungen.

Jetzt aber mal ein paar positive Assoziationen:

Burg Gemen, finden Jugendfreizeiten statt, im letzten Jahrhundert oft dagewesen, Mann, Mann, Mann, waren das heiße Nächte und süße Bräute ;)

burg-gemen-45640d98-f24a-4e3c-8105-f393c96c12c4.jpg


Sportschloß Velen, 4 Sterne-Hotel, Räder mitnehmen, dann kann man da ein hübsches WE mit der Holden verbringen

img_5584.jpg


Lieblingstreckerfarbe (meiner Frau :eek:, sie mußte halt mit Sohnemann auch Treckerquartett spielen, da kannte er kein Pardon)

T7060.JPG
 
Durch Münsterland und Niederrhein nach Amsterdam bin ich letztens mit dem Klassiker gefahren. War schön, besonders die Rückfahrt, als mir die niederländische Bahn ein Taxi spendierte.


Twobeers
 
Zurück
Oben Unten