• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
original_DSC_2725.JPG

Eine der seltenen Situationen, fuer die auch ich ausnahmsweise mal einen Schwalbe Marathon empfehlen wuerde ;-)
 
63 wäre auch normalerweise meine Größe, 60er gehen noch, sofern der Lenker eine große Vorbiegung (Reach) hat und ich fast nur den Oberlenker fahren will.
 
Das verstehe ich nicht. Beim 60er hast du die Sattelstütze und den Vorbau sehr weit draußen, brauchst langen Reach (oder langen Vorbau) und kannst nicht Unterlenker fahren. Weil der Vorbau nicht weiter raus kann? Rennräder, die direkt so aussehen, als ob man nicht an den Unterlenker kommen kann, sehen irgendwie komisch aus. Dann vielleicht direkt Bullhorn fahren?
Was spricht gegen einen 63er? Die meisten Hersteller bauen doch dann nicht mehr proportional länger, so dass du mit "handelsüblichen" Lenkern und Vorbauten die nötige Reichweite einstellen kannst, ohne mit Stummelvorbau einen großen Rahmen zu verschandeln. Anschließend Vorbau so weit rausziehen, das man noch in den Unterlenker kommt und sich dort bei Bedarf die fehlende Überhöhung zurückholt ;)

Falls du bisher keinen solchen Rahmen gefunden hast, wäre das für mich ein Grund so zu fahren.
 
ich komm schon noch an den Unterlenker :). Das ist doch kein Treckingrad! Ich will schon ne ordentliche Rennposition fahren, und ich finde, es sieht sogar komisch aus wenn die Überhöhung nicht so rennmäßig ausfällt.
 
Du sollst ja auch die Position fahren. Rot mit gleichem Setup oder grün mit anderem Cockpit sähe mMn schöner aus. Aber das ist ja nicht die Galerie hier.
gaz2.jpg

Ups, das Oberrohr habe ich leider schräg gezeichnet, wollte dir keinen Sattelstützenauszug klauen :D
 
Ja, der nächste soll auch mindestens 62 haben, zu dem Gazelle-Rahmen konnte ich aber nicht Nein sagen. Der Vorbauauszug sieht auch nur auf dem Foto so schlimm aus.
 
Zurück
Oben Unten