• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bloß kein Zwang, kommt ja eh raus.
Hihi!

IMG_6973.JPG
 
Zu steil? Habe ich nicht die Steigung nach Herrsching freihändig mit dem X4 genommen? Auf der Tour mit Ralph war ich halt recht angeschlagen ... Hatte aber auch keine so große Übersetzung wie ihr Beide. :p

Zudem habe ich schon nach 20 Kilometern gesagt, dass ich besser abbreche, da es mir nicht gut ging.

Nein, ich meine abwärts, Fuchsröhre mit Tempo 90-100 ist nix für schwache Nerven.:D
 
Ach so. So schnell kann ich Leichtgewicht gar nicht werden. Bei 80 ist bei mir Schluss, außer ich nehme Backsteine mit.

Hört sich auf jeden Fall nach einer tollen Leistung an.
 
Hey JUR und Laufi,

Respekt ! 24 Runden im Zweierteam.

Und es stimmt, es ist geil 24 Stunden im Kreis zu fahren, besonders nachts,
und steil fand ich es ehrlich gesagt auch, aber wenn man die letzten 300m oben vor
der hohen Acht geschafft hat und es an der Zeitmessung dort piept ist es
schon jedes mal ein Erfolgserlebnis.
 
Ich hatte nur ein Mal knapp 100 Km/h als Maximalgeschwindigkeit auf dem Tacho. Das kam aber wohl von der ruckartigen Bewegung als ich das Rad in den Straßengraben werfen wollte. :p
 
@JUR Wieso seid Ihr den länger als 24h gefahren? Schon klar, dass man nicht nach exakt 24h auch wieder eine volle Runde beendet hat, aber wie die Wertung dann funktioniert check ich nicht.

Danke & Gruß

Ralf
 
Überfahren von Start/Ziel vor Ablauf der Frist ermöglicht eine zusätzliche Runde.
Gestartet wurde Samstag um 13:15Uhr.
Die Uhrzeit für eine letzte mögliche Runde war festgesetzt auf Sonntag 12:45Uhr. Keine Ahnung warum.
Da ich Starfahrer war und wir gleichmäßige Wechsel vorgenommen haben, mußte ich meine 12. Runde vor 12:45 beenden (tatsächlich 12:37Uhr), so daß @Laufi noch eine 12. Runde fahren konnte.
Dadurch hat sich natürlich die Platzierung deutlich verbessert und viel Rechnerei im Morgengrauen nach Runde 17 erfordert...
 
Moin:
Die Uhrzeit für eine letzte mögliche Runde war festgesetzt auf Sonntag 12:45Uhr. Keine Ahnung warum.
Die winken ab 12:45 Uhr die Zieleinfahrt ab. Wer vorher die Ziellinie passiert, ist also auf der nächsten Runde und hat dafür dann Zeit bis 14:00 Uhr, also 75 Minuten (sonst kommt quasi der Besenwagen und die Zeit gilt nicht)

Da ich Starfahrer war und wir gleichmäßige Wechsel vorgenommen haben, mußte ich meine 12. Runde vor 12:45 beenden (tatsächlich 12:37Uhr), so daß @Laufi noch eine 12. Runde fahren konnte.
Dadurch hat sich natürlich die Platzierung deutlich verbessert.
Das haben wir morgens früh erst gerafft, auch daß wir tatsächlich schon richtig gut platziert waren (wir sind ja eindeutig ohne Allüren oder Ehrgeiz, sondern aus Spaß da mit gefahren). Die Runden 19-23 waren demenstprechend Höllenritte, denn wir mußten einiges an (durch Standzeiten bei den Wechseln in der Nacht) verlorener Zeit aufholen und ganz sicher an unsere Grenzen gehen. Das war schon ein ziemlich geiles Gefühl, als wir das geschafft haben!

Mein V-Max waren 88,9 km/h, ich gebe aber unumwunden zu, daß ich da sicher runterkommen will und keinen maximalen Nervenkitzel brauche - die Zeit habe ich meist an der Hohen Acht wieder wett gemacht, da bin ich fast immer links gefahren ;-)
 
Aha! Man kann dann quasi etwas ausruhen, bis der andere die 26 Kilometer gefahren ist und muss dann wieder ran?

Dennoch eine respektable Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo ein Streckenprofil vom Ring? Das würde mich mal interessieren.

Edit: Ah, da war doch noch was:
nuerburgring2.gif


Für mich als Flachlandradler (aber mit Wind! ;) ) bestimmt nicht fahrbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! Man kann dann quasi etwas ausruhen, bis der andere die 26 Kilometer gefahren ist und muss dann wieder ran?

Dennoch eine respektable Leistung.

wobei das "ausruhen" im Zweierteam echt in Relation zu sehen ist. Das ist auf 24 Std. gesehen, bei dem Höhenprofil, schon hart und körperlich, aber (besonders nachts) auch geistig anstrengend. Wir sind je einmal Doppelrunden gefahren, da konnte der andere dann 1,5 Std. "schlafen" (Powernap heißt das wohl auf neudeutsch - mir gings danach tatsächlich besser)
 
Zurück
Oben Unten