• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ende des Kreuzwegs, Beginn des Paradieses
DSCF6405.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Kurzes Auslüften am Abend, dazu fix im Nachbarort zu den Wittelsbachern vorbeigeschaut.
Kunst im Gut (Gutshof zu Scheyern)
comp_IMG_20170821_193213.jpg


Kloster Scheyern.
"Nunc est bibendum" und zwar schon seit 1119 n.C. Damit die drittälteste Brauerei Deutschlands und eine der ältesten weltweit.
Das beste aber ist, dass die braufreudigen Mönche und der Robert aus meiner Stammkneipe jedes Jahr gemeinsam zwei neue Biersorten kreiren und die schmecken auch noch ganz hervorragend.
Blick über Wittelsbacher Land
comp_IMG_20170821_193916.jpg


Kurzer Abstecher zur Landesgartenschau in Pfaffenhofen, welche seit gestern zu Ende ist. Die nächsten drei Tage dürfen wir einigen tausend Stauden und dem ein oder anderen Baum bei uns im InterKulturGarten ein neues Zuhause geben :daumen:
In 3 Wochen findet hier wieder das Volksfest statt.. D. h. 1,5 Wochen Rückbau, 1,5 Wochen Aufbau
comp_IMG_20170821_195918.jpg


So langsam läuft das Bianchi, wie ich es mir vorstelle..

upload_2017-8-21_21-22-43.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal den Artikel von Dir Lausch rauskramen. Dort wurde ein altes Nikon Objektive 197x gekauft (vielleicht war es auch schon Ende 1960) und die Glaeser auf Ihre Vergütung getestet. Hier haben die nicht mehr gut abgeschnitten.
Aber ich geb Dir recht, es gibt viel gesuchtere Objektive. Schau mal hier
http://www.japancamerahunter.com/2013/10/jch-top-10-m-mount-lenses/



Naja, ist eben auch eine Sammlerszene, da gibt es seltene, hochwertige und gefragte Objekte bei denen die Nachfrage größer ist als das Angebot.
Nikon Festbrennweiten waren ja im Journalismus mal der Weltstandard und die sind im Verhältnis relativ günstig zu bekommen.
large_nfamily.jpg

Und... die Optiken kann man auch heute noch an einer Digitalen einsetzen.



aber so richtiges altes Alteisen hat eben auch seinen Reiz. :D


https://www.camerafv5.com/
läuft zwar nicht besonders stabil aber Bedienung und einstellmöglichkeiten sind super, man Langzeitbelichtungen etc.. damit machen.

Natürlich, als der rauskam hab ich gleich mal ne komplette Hochzeit damit fotografiert. Damals gab es ja noch den NC und VC. Die Portras lassen sich auch sehr gut scannen. Für Farblabor habe ich inzwischen nicht mehr die Gedult, wenn man weiß dass es digital schneller geht...:rolleyes:
 
Ein kurzer Nachtrag vom Wochenende. In Vorbereitung auf den Bergkönig am kommenden Wochenende haben wir nochmal eine kleine Runde gedreht, nachdem letzte Anpassungen an den Rädern vorgenommen wurden.
Einer hatte aber wohl verpasst sich vorzubereiten, so mussten wir einen kurzen Verpflegungsstop für Snickers und Cola einlegen.
IMG_1751.JPG


Andere hingegen waren gut unterwegs - sogar ohne Flaschenhalter. :rolleyes:
IMG_1782.JPG


Es ging am Jurafuss entlang und durch's Oberaargau.
IMG_1756.JPG

IMG_1768.JPG

IMG_1776.JPG

IMG_1778.JPG
 
Habe mich auch noch vorbereitet und bin von Bätterkinden über Mühleweg nach Wolhusen gefahren:). Dachte schon an einen kleinen Abstecher zu euch.
IMG_9961.JPG

Leider sind die Mauersegler, die bei uns im Dach wohnen schon Richtung Süden unterwegs.
IMG_9962.JPG

Zum Glück gehöre ich heute nicht zur Blechlawine.
IMG_9963.JPG
IMG_9965.JPG
IMG_9966.JPG

IMG_9967.JPG
IMG_9968.JPG

IMG_9970.JPG

Die Steigung nach Mühleweg hat zwischendurch auch mal 14%
IMG_9972.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9971.JPG
    IMG_9971.JPG
    1 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Moffat ist eine schöne ruhige Kontrolle. Das Feld hat sich mitlerweile ordentlich verteilt, ich kann in ruhe essen und die Whatsapp Nachrichten anschauen von Freunde die etwas weiter vor mir fahren. So bekomme ich die Berichte wo es noch gutes Essen gibt.
Nach der Kontrolle gehts erst mal ordentlich hoch, zum Devil's Beeftub. Die Steigung ist sehr schön und gleichmässig, das Wetter ist ausnahmsweise mal gut.

IMGP8661.jpg


IMGP8672.jpg


IMGP8685.jpg


IMGP8698.jpg


Dies ist ein neuer Streckenabteil (erst seit 2013) und gefällt mir enorm. Landschaftlich schön, relativ Verkehrsruhig und die Strassen sind noch recht ok, wenn man wenigstends etwas breitere Reifen fährt. Die Kollegen mit 23mm Reifen auf 8 atü haben aber eine andere Meinung. Der Devil's Beeftub hat aber alle Gruppen gesprengt, es fahren fast nur noch Einzelkämpfer herum.

IMGP8701.jpg


IMGP8706.jpg


IMGP8708.jpg


Kurz vor Broughton fängt es an zu regnen, und zwar ordentlich. Zum Glück da, Broughton ist der einzigster nennenswerter Ort entlang der Strecke. Fast am Ortseingang gibt es sogar eine öffentliche Toilette, und mitten im Ort einen Dorfsladen. Die Inhaberin ist sehr zufrieden über LEL. Sie erzählt mir das sie heute schon mehr als einen doppelten Tagesumsatz gemacht hat. Ich erzähle ihr über die Kleinläden bei PBP wo die Bäcker um 9 Uhr morgens erneut zum Ofen müssen. Sie ist froh dass gerade Heute Liefertag war. Ich fürchte nur dass wir den ganzen Wochenvorrat an Kola, Kekse und sonstiges Randonneurfutter weggekauft haben.

IMGP8711.jpg


IMGP8714.jpg


IMGP8715.jpg


Nach Broughton wird es trocken. Langsam sammeln sich wieder die Gruppen. Irgendwann halbwegs sehe ich einen Inder der am Strassenrand läuft. Ich frag ihm ob was los ist. 'Nein, ich wollte nur die schlechte Strasse filmen, sonst glauben meine Freunde in Indien es nicht' war die Antwort.

IMGP8720.jpg


IMGP8727.jpg


IMGP8740.jpg


Erst kurz vor Edinburgh regnet es wieder. Hier ist auch plötzlich viel Verkehr mit Grossstadtautofahrer. Danial hat aber eine Radweg bis kurz vor der Kontrolle gefunden. Leider mit den üblichen Poller der einen Italiener zum Verhängnis wurde. Er ist gestürzt. Eine Anwohnerin hat ihm schon Decken und einen Regenschirm geholt damit er trocken und warm auf den Krankenwagen warten kann.

IMGP8754.jpg


IMGP8755.jpg


IMGP8757.jpg


IMGP8759.jpg
 
Ein kurzer Nachtrag vom Wochenende. In Vorbereitung auf den Bergkönig am kommenden Wochenende haben wir nochmal eine kleine Runde gedreht, nachdem letzte Anpassungen an den Rädern vorgenommen wurden.
Einer hatte aber wohl verpasst sich vorzubereiten, so mussten wir einen kurzen Verpflegungsstop für Snickers und Cola einlegen.
Anhang anzeigen 480243

Andere hingegen waren gut unterwegs - sogar ohne Flaschenhalter. :rolleyes:
Anhang anzeigen 480248

Es ging am Jurafuss entlang und durch's Oberaargau.
Anhang anzeigen 480244
Anhang anzeigen 480245
Anhang anzeigen 480246
Anhang anzeigen 480247

Jetzt doch die grosse Runde? :cool:
Ich habe mir jetzt speziell einen Flaschenhalter besorgt – nur für den Bergkönig. Ohne würde ich das nicht überleben. :rolleyes:

Wir sehen uns ja bald:bier:
Bis dann!
 
Habe mich auch noch vorbereitet und bin von Bätterkinden über Mühleweg nach Wolhusen gefahren:). Dachte schon an einen kleinen Abstecher zu euch.
Anhang anzeigen 480269 Anhang anzeigen 480270 Anhang anzeigen 480271
Anhang anzeigen 480272 Anhang anzeigen 480273
Anhang anzeigen 480274
Die Steigung nach Mühleweg hat zwischendurch auch mal 14%
Oh hat sie? So knackig kommt es mir da gar nicht vor.
Tja, die Verpflegungspause in Melchnau hätte Dir Energie und zusätzliche Höhenmeter verschafft. :D
 
Zurück
Oben Unten