• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschiede zwischen Marken?

Freut mich für Dich, aber welches Rad ist es denn jetzt geworden?
Es gibt halt auch noch richtige Fachhändler, die auch Ansprüche an sich selber haben und ihre Kunden nicht mit unpassenden Rädern losschicken, nur weil die sonst keiner haben wollte...

Ich habe von Anfang an zwischen dem Trek Domane und Emonda geschwankt. Tendenz anfangs zum Emonda da ich eigentlich was sportlicheres wollte.

Aber nach der Probefahrt war klar das es das Domane wird, die eingebaute ISO Speed Dämpfung und die breiteren Reifen machen das Rad unglaublich bequem. Genau deswegen wurde es auch empfohlen da wir hier im Umkreis doch eher ruppigere Straßen haben. Dazu hat es im Unterrohr ein kleines Staufach für ein Pannenset so fällt die hässliche Satteltasche weg. Auch die Option bis auf 38mm Reifenbreite hochzugehen ist „nice to have“.

Genau ist es das Domane Sl6 Gen 4 mit der 105er Di2 Gruppe. Anfangs dachte ich an was farbigeres aber das Schwarz/Grau sieht sehr edel aus.
 

Anhänge

  • IMG_3716.jpeg
    IMG_3716.jpeg
    274,8 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten