• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

und ausklicken geht ja doch von allein :)

AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

Zwei Riemchen-Stories von mir?
1.
Ich habe mir angewöhnt, während der Fahrt den Schmutz von den Reifen zu streifen. Früher habe ich im Training noch Lederhandschuhe getragen. Einmal habe ich nicht aufgepasst, und die rechte Hand beim Auflegen zwischen Hinterrad und Sitzrohr eingeklemmt, weil das Leder so schön griffig ist.
Was dann passierte ist klar... Heftige Bremsung, keine Hand frei zum Lösen der Riemchen (linke Hand ja noch am Lenker) und dann - plumps auf die rechte Schulter...:ka:

2.
Meistens klicke ich an Ampeln etc. nicht aus. Solche Stehversuche habe ich auch schon mit meinen Riemchen gemacht. Dummerweise habe ich einmal das Gleichgewicht nicht halten können und bin mit einer eleganten Kippbewegung rechts in einem tiefen Graben verschwunden. Es war ein wenig eng, und ich kam mit den Händen nicht an die Pedale. Nach der zweiten Ampelphase kam ein gnädiger Mopedfahrer und hat auf meine Anweisung hin die Riemchen gelöst, damit ich aufstehen kann. :floet:

Übrigens - wenn man stürzt, werden die Füße durch den Aufprall eh vom Pedal getrennt (i.d.R.) :rolleyes:
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

....
anfangs kam ich auch sehr schwer raus, weil die sohle immer am pedal war aber inzwischen ist alles abgenuddelt und geht super :)

bei mir haben leider richtig alte Schuhe versagt :(
Was sol's, hatte ich einen Grund, mir schöne neue zu kaufen.
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

Meistens klicke ich an Ampeln etc. nicht aus.

Echt nicht?! Das würde ich mich nicht trauen... würde ich auch auf gar keinen Fall schaffen.

Das man immer von alleine ausklickt kann ich ganz und gar nicht bestätigen.

Bisher lag ich immer zusammen mit meinem Velo auf dem Asphalt... nix von alleine ausgeklickt.
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

Echt nicht?! Das würde ich mich nicht trauen... würde ich auch auf gar keinen Fall schaffen.

Bei dem Titel :rolleyes:
Aber für alle anderen gilt wie immer: Nur eine Frage der Übung...

Dann gibt's ja noch die Variante, dass man zu zweit nebeneinander auf die Ampel zurollt und jeder mit einer Hand fest den Lenker des anderen packt. Und schon hat man vier Räder ;)
War mir übrigens beim ersten mal etwas unheimlich, weil mein Kumpel damals plötzlich ohne Ankündigung in meinen Lenker griff, und mich aufforderte dasselbe zu tun.
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

Na das nenn ich mal ne Aktion... auf sowas würde ich gar nicht kommen. Wenn ich mal meinen mutigen Tag habe probier ich das mal aus... auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es bei mir wahrscheinlich mit Schürfwunden endet :D
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

super, ich heute auch zum erstem mal :D

an einer grünen Ampel, ich rolle langsam drauf zu, an der ampel steht noch ein Auto. Die Ampel war grün, also bin ich weitergerollt, die wird ja schon irgendwann losfahren....

ne, is nich :mad:
die bleibt stehn und guckt zu wie ich auf die fresse flieg

naja, Mensch und Technick ist nichtspassiert :dope:

dafür ist mir dann später noch eine Speiche gebrochen :mad:, aber die war wahrscheinlich durch einen früheren Sturz schonmal verbogen...

thorsten
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

super, ich heute auch zum erstem mal :D

an einer grünen Ampel, ich rolle langsam drauf zu, an der ampel steht noch ein Auto. Die Ampel war grün, also bin ich weitergerollt, die wird ja schon irgendwann losfahren....

ne, is nich :mad:
die bleibt stehn und guckt zu wie ich auf die fresse flieg

naja, Mensch und Technick ist nichtspassiert :dope:

dafür ist mir dann später noch eine Speiche gebrochen :mad:, aber die war wahrscheinlich durch einen früheren Sturz schonmal verbogen...

thorsten

Wusstest Du das nicht???
Autofahrer fahren an Ampeln IMMER erst dann los, wenn man auf der Fre... liegt. :eek:
 
Zurück
Oben Unten