• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

und ausklicken geht ja doch von allein :)

fjmi

Aktives Mitglied
Registriert
20 August 2005
Beiträge
1.559
Reaktionspunkte
0
da ich immer angst vor einem sturz mit klickies hatte wartete ich immer auf erfahrungsberichte von invaliden und schwerverletzten, freue mich schon berichten zu dürfen ;)

glücklicherweise hab ich mich kaum verletzt, nur knie bißchen aufge'rauht' und die kappen der ultegras sind zerschunden.
Dabei begann alles so harmlos: fuhr mäßig schnell auf eine rechtskurve bei einer Kreuzung zu und bin dan plötzlich auf einer -mit meinem licht- nicht sichtbaren eisfläche weggerutscht. Das erste was ich dachte war aaaaaaaaaaausklicken aber soweit musste ich garnicht denken weil ich schon draußen war :love: hab mich dann zweimal abgerollt und bin beim 'aufstehen'(stehenbleibenversuchen) ausgerutscht, rad optisch kontrolliert und alles war gut :lol: - nachtrag- war doch nicht alles gut, nachfolgendes audo hätte mich fast angefahren, dabei stand ich schon am fahrbanrand!!!! :mad:

wünsch euch noch einen schönen und unfallfreien abend!
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

Mir auch schon so ähnlich passiert, hoffentlich nich bald so schnell wieder. Mein STI hatt seitdem ein ganz spezielle Markierung!
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

pedalsystem?? welches pedal fährst du?
SPD :) PD-A520 -schon total zerschunden
und bereuhe spd keine sekunde. die optimale wahl für alle nichtfreaks die auch noch z.b. gehen wollen.
Mir auch schon so ähnlich passiert, hoffentlich nich bald so schnell wieder. Mein STI hatt seitdem ein ganz spezielle Markierung!
meine auch, aber jetzt gehörn sie mir wenigstens richtig und erzählen eine weitere geschichte an dich ich mich gene erinner.
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

Man gewöhnt sich auch dran ;)

Ich hab mich dieses Jahr schon so oft mit den Klickis hingehauen... ich muss mir jetzt zwar ein paar neue STIs kaufen, aber hey, hauptsache man selbst bleibt gesund ;)
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

Das geht bei jedem Pedalsystem von alleine. Man müsste sich schon sehr anstrengen um so zu stürzen, dass man dabei die Füße relativ zum Pedal nicht verdreht.
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

Das geht bei jedem Pedalsystem von alleine. Man müsste sich schon sehr anstrengen um so zu stürzen, dass man dabei die Füße relativ zum Pedal nicht verdreht.
So kenne ich das bis jetzt auch. Egal, wie und wodurch ich stürtzte, meist hatte ich vor dem erwarteten Aufprall die Füße von den Pedalen getrennt. Es kam auch vor, daß ich nach Absprung auf beiden Beinen stand, während das Rad im Dreck lag.
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

wobei mir gestern abend noch einfiel, dass ich ja schon öfter so gestürzt bin, mich dabei allerdings nie (!) verletzt hatte, weil ich immer stand und das rad fiel, also möglicherweise war ich mit dem rechten fuß doch nicht schnell genug draussen und hab mich deshalb etwas weh getan...
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

wobei mir gestern abend noch einfiel, dass ich ja schon öfter so gestürzt bin, mich dabei allerdings nie (!) verletzt hatte, weil ich immer stand und das rad fiel, also möglicherweise war ich mit dem rechten fuß doch nicht schnell genug draussen und hab mich deshalb etwas weh getan...

ok dass führst du mir mal bei 60 kmh + vor.... naja glaubs dir schon bei niedrigen geschwindigkeiten aber wenn man richtg schnell ist (habe dieses jahr 114 kmh geschafft) funktioniert das nicht (habs "extra" getestet)
wie machst du das bei mehr speed??

Ulle
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

meine auch, aber jetzt gehörn sie mir wenigstens richtig und erzählen eine weitere geschichte an dich ich mich gene erinner.[/QUOTE]

von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet....
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

Wie war das eigentlich früher, mit den Riemenpedalen?
Wenn die richtig fest gezogen waren, kam man da mit nem gezielten Ruck raus und haben die sich beim Sturz gelöst, bevor das Sprunggelenk hin war?

Gruß messi
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

Wie war das eigentlich früher, mit den Riemenpedalen?
Wenn die richtig fest gezogen waren, kam man da mit nem gezielten Ruck raus und haben die sich beim Sturz gelöst, bevor das Sprunggelenk hin war?

Gruß messi

Fest angezogen fuhr man ja nur im Sprint,ansonsten so halb angezogen,dass man raus kam.
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

Wie war das eigentlich früher, mit den Riemenpedalen?
Wenn die richtig fest gezogen waren, kam man da mit nem gezielten Ruck raus und haben die sich beim Sturz gelöst, bevor das Sprunggelenk hin war?

Gruß messi

nö... man kommt nicht raus :mad: mich hat auf der landstraße ein sehr schnelles auto mal mitgenommen und seit dem habe ab und zu proble mit dem fuß.. (5 jahre her) mein vater ist mal in ner abfahrt in ner kehre (65kmh) abgeflogen und quer über den asphalt geschlittert... aua.. aber er ist den rest des urlaubs im salzwasser (!) gesurft....:dope:

Ulle
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

Das geht bei jedem Pedalsystem von alleine. Man müsste sich schon sehr anstrengen um so zu stürzen, dass man dabei die Füße relativ zum Pedal nicht verdreht.

Das dachte ich auch mal. Ich fahre ja schon ein paar Jahre mit SPD.
Das folgende ist furchtbar peinlich. Im Nachhinein weiss ich, dass es an meinen Schuhen lag, denn mit anderen Schuhen komme ich aus allen meinen Pedalen perfekt raus :eek:
Ich war MTBen. Es ging steil bergab, normaler Schotter. Und dann lief vor mir eine Maus auf den Weg. Ja, ich weiss, man bremst in der Situation nicht für kleine Tiere, aber ich habe schon mal eine Maus überfahren, die hat furchtbar gequiekt. Also habe ich stark gebremst - und kam mit dem linken Fuß nicht aus dem Clickie raus, nicht einmal, als ich schon fiel. Ich bin noch eine Stunde weitergefahren, bis ich eingesehen habe, dass ich besser ins Krankenhaus gehen sollte. Nun ja, so kam ich zu meinem Ellenbogenbruch.
Achja, die Maus ist einfach abgehauen.
 
AW: und ausklicken geht ja doch von allein :)

ok dass führst du mir mal bei 60 kmh + vor.... naja glaubs dir schon bei niedrigen geschwindigkeiten aber wenn man richtg schnell ist (habe dieses jahr 114 kmh geschafft) funktioniert das nicht (habs "extra" getestet)
wie machst du das bei mehr speed??

Ulle
ähem....ich weiß ja nicht wie schnell du auf glatteis fährst :rolleyes: bei so hohen geschwindigkeiten werde ich auch niemals auf glatteis ausrutschen weil mir mein leben lieb ist.
aber danke für die unterstellung fühle mich geehrt :love: dass ich nicht immer mit 60 unterwegs sein muß, besonders auf eben flächen ja überhaupt kein problem.

Das dachte ich auch mal. Ich fahre ja schon ein paar Jahre mit SPD.
anfangs kam ich auch sehr schwer raus, weil die sohle immer am pedal war aber inzwischen ist alles abgenuddelt und geht super :)
 
Zurück
Oben Unten