• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbekanntes FAGGIN

ich hab mich ja vom Forum überreden lassen und alles wieder original aufgebaut.
letztens hab ich endlich noch die 600er pedalen erstanden, damit ist die Gruppe jetzt vollständig.
Mal sehen ob nun noch jemand was auszusetzen hat :)

Hier mal wieder ein aktuelles foto:

 
gefällt. irgendjemand findet bestimmt trotzdem ein Haar inner Suppe.
 
Die Pedalriemen! Diese Nylongeflechte waren für Bärentatzenpedale mit Plastikhaken gedacht. Für Renner gabs natürlich nur feines Gegerbtes. Gibts übrigens auch jetzt noch für gar nicht mal so teuer, ich hab mir neulich ein paar "VP" geholt.
Das Rad ist natürlich ansonsten hervorragend aufgebaut. Glückwunsch!
 
Ich glaube mein Rahmen ist der gleiche wie bei Planist. Weißt du genaueres darüber? Kannst ihn datieren?
 
Ich hätte 89 geschätzt, kann es aber nicht genau sagen.
Was sagen die Kenner? :idee:

600er Gruppe, Columbus Aelle
 
ich hab mich ja vom Forum überreden lassen und alles wieder original aufgebaut.
letztens hab ich endlich noch die 600er pedalen erstanden, damit ist die Gruppe jetzt vollständig.
Mal sehen ob nun noch jemand was auszusetzen hat :)

Hier mal wieder ein aktuelles foto:

ist ne trie color ne 6207 600er find ich optisch schicker,aber über Geschmack kann man nicht streiten also Daumen hoch,weitermachen gegen den Mainstream der Colnagos u.Co
I tüppfelchen wäre Spiralhüle am hinteren Schaltwerk kannst du von mir bekommen
 
Olddutsch, bei dir erkenn ich zu wenig von den Details. Von den Gravuren, Muffen, Ausfallern usw. her gleicht meins aber eben Planist's. So seine Ausstattung original ist liegen wir laut velobase zw. '88 und '90.
 
Mahlzeit!

Ich reaktiviere den Thread hier einfach mal wieder...
Bin neulich in den Besitz eines länger nicht genutzten Faggins gekommen.
Technisch in gutem Zustand, leider haben die Chrom-Segmente einiges an (Flug-)Rost und die schwarze Farbe hält es auch nicht mehr überall auf der Verchromung.
Ausstattung ist komplett RX100, der Sattel nicht mehr ganz so schwarz wie der von planist.

large_faggin-1.jpg
 
Danke! :)

Über die Max-Markierung ist er glaube ich nicht (das schwarze ist nen Farbfleck), aber er kommt definitiv noch 2cm runter.
Und dann feiern der Rahme und nich ne Never-Dull-Party... :D
 
Flugrost auf den Chromteilen kriegt man meist recht gut wegpoliert, wenn er nicht zu extrem ist. Schönes Rad.
Mein Faggin hat sich nach gefühlten 1000 Stunden die festgebackene Sattelstütze rausraspeln leider in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Ich hab aufgegeben. War einfach zu frustrierend, als ich dann noch eine Macke im Rahmen entdeckt habe. Merke: Niemals ein Rad kaufen, bei dem der Vorbesitzer für den Rahmen so zu klein war, dass er die Sattelstütze bis fast zum Anschlag reingekloppt hat. :(
Bin aber weiterhin Faggin Sympathisant...:).
 
Zurück
Oben Unten