feelthesteel
kompetetiver Genussradler
@Rawuza s beobachtung war richtig:
- umwerfer muss runter, genau das maß, was er genannt hat über dem großen kettenblatt
- prüfe, ob der umwerfer parallel zu den blättern steht, d.h. die seitlichen leitbleche des parallelogramm nicht verkantet sind, sonst führen sie die kette immer an den blättern vorbei beim schalten bzw. schräg rauf
- hinten auf großes ritzel, vorne auf kleines blatt schalten -> dann zug mit einer zange leicht spannen
anschließend die anschläge wie @Tope beschrieben hat für inneren und äußern anschlag einstellen, da gibt es anleitungen zuhauf
bitte beachten: gucke nach H und L, die können durchaus unterschiedlich positioniert sein, manchmal ist L oben und H unten, manchmal umgekehrt
L ist "low gear" und steht für den inneren anschlag, also das kleine blatt, H bedeutet "high gear" und ist für hinten klein vorne groß
viel spaß!
- umwerfer muss runter, genau das maß, was er genannt hat über dem großen kettenblatt
- prüfe, ob der umwerfer parallel zu den blättern steht, d.h. die seitlichen leitbleche des parallelogramm nicht verkantet sind, sonst führen sie die kette immer an den blättern vorbei beim schalten bzw. schräg rauf
- hinten auf großes ritzel, vorne auf kleines blatt schalten -> dann zug mit einer zange leicht spannen
anschließend die anschläge wie @Tope beschrieben hat für inneren und äußern anschlag einstellen, da gibt es anleitungen zuhauf
bitte beachten: gucke nach H und L, die können durchaus unterschiedlich positioniert sein, manchmal ist L oben und H unten, manchmal umgekehrt
L ist "low gear" und steht für den inneren anschlag, also das kleine blatt, H bedeutet "high gear" und ist für hinten klein vorne groß
viel spaß!
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