Hi Leute,
ich habe mir ein Stevens Cycloscross besorgt. Derzeit habe ich eine FSA zweifachkurbel drauf und hinten 12-25
http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html?kb=36,46+rz=25,22,20,18,16,15,14,13,12+tf=85+ru=211+vr=3-3+ge=true+rt=true
Vermutlich liegt es an meinem Trainingszustand, aber satte Berge die sich wirklich ziehen komme ich einfach nicht gut damit hoch, da ich gerne hohe Frequenzen fahre.
Ich hatte daher vor auf dreifach umzusteigen 30-39-52 und hinten 11-28 einzubauen.
http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html?kb=30,39,52+rz=28,24,21,18,17,15,14,13,12,11+tf=85+ru=211+vr=3-2-3+ge=true+rt=true
Das vordere kleine Ritzel bliebe dann dem Berg vorbehalten. Im Vergleich hole ich sowohl nach oben, als auch nach unten noch ordentlich was raus, wenngleich der Schaltkomfort natürlich etwas leiden wird.
Nun aber meine eigentliche Frage.
Der Umstieg rührt daher, dass meine derzeitigen STI rechtsseitig defekt sind. Da hat mir Franz aus dem Forum bereits weitergeholfen.
Da mich ein gebrauchter 9fach STI zu viel kostet, will ich auf 10fach Umsteigen und direkt Kurbel und Ritzel ersetzen.
Würdet ihr hier wieder alles aus der 105er Serie holen? Ich überlege derzeit, den Umwerfer und das Schaltwerk sowie die Ritzel der 105er zu nehmen. Die Kurbel sollte vielleicht eine FSA Nega Exo Gossamer werden. Bei den STI's weiß ich garnicht bescheid? Die 105er sind ja schon ok - oder sollten es doch Campa sein und wenn, sind diese überhaupt kompatibel zum Schaltwerk+ Umwerfer?
Fragen über Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mir ein Stevens Cycloscross besorgt. Derzeit habe ich eine FSA zweifachkurbel drauf und hinten 12-25
http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html?kb=36,46+rz=25,22,20,18,16,15,14,13,12+tf=85+ru=211+vr=3-3+ge=true+rt=true
Vermutlich liegt es an meinem Trainingszustand, aber satte Berge die sich wirklich ziehen komme ich einfach nicht gut damit hoch, da ich gerne hohe Frequenzen fahre.
Ich hatte daher vor auf dreifach umzusteigen 30-39-52 und hinten 11-28 einzubauen.
http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html?kb=30,39,52+rz=28,24,21,18,17,15,14,13,12,11+tf=85+ru=211+vr=3-2-3+ge=true+rt=true
Das vordere kleine Ritzel bliebe dann dem Berg vorbehalten. Im Vergleich hole ich sowohl nach oben, als auch nach unten noch ordentlich was raus, wenngleich der Schaltkomfort natürlich etwas leiden wird.
Nun aber meine eigentliche Frage.
Der Umstieg rührt daher, dass meine derzeitigen STI rechtsseitig defekt sind. Da hat mir Franz aus dem Forum bereits weitergeholfen.
Da mich ein gebrauchter 9fach STI zu viel kostet, will ich auf 10fach Umsteigen und direkt Kurbel und Ritzel ersetzen.
Würdet ihr hier wieder alles aus der 105er Serie holen? Ich überlege derzeit, den Umwerfer und das Schaltwerk sowie die Ritzel der 105er zu nehmen. Die Kurbel sollte vielleicht eine FSA Nega Exo Gossamer werden. Bei den STI's weiß ich garnicht bescheid? Die 105er sind ja schon ok - oder sollten es doch Campa sein und wenn, sind diese überhaupt kompatibel zum Schaltwerk+ Umwerfer?
Fragen über Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.