• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zur Forenstruktur unter "Fitness und Training"

Was passt am besten??


  • Umfrageteilnehmer
    37
Das mag jetzt verbohrt, in der Zeit stehen geblieben klingen, aber ich fand die Struktur im TF am Besten. Hier habe ich mir noch nie die Mühe gemacht, einzelne Unterforen anzuklicken. Ich gehe hier auf RRN jetzt schon nur über neue Beiträge rein.

Das ist sicher nicht verbohrt, aber ausbaufähig.

Dadurch, dass im TF die Themenstruktur so dermaßen nach unten verschachtelt war, hast du dort nie irgendwelche Unterforen aufgerufen, sondern dich in deiner Ecke aufgehalten, würde ich tippen. So ging es mir auch.

Hier gibt es hingegen ein paar mehr Ecken und Themen mehr, aber nebeneinander!

Dann muss man sich halt mal kurz damit beschäftigen und ggf. einfach "Beobachtungen" einrichten, damit es für einen sebst nicht zu unübersichtlich wird. Ist schnell gemacht :)
 
Das ist sicher nicht verbohrt, aber ausbaufähig.

Dadurch, dass im TF die Themenstruktur so dermaßen nach unten verschachtelt war, hast du dort nie irgendwelche Unterforen aufgerufen, sondern dich in deiner Ecke aufgehalten, würde ich tippen. So ging es mir auch.
Jein. Ich fand das - nicht immer erforderliche - Eintauchen in die Unterforen im TF aber logischer als die flache breite Struktur hier auf RRN. Die ist mir hier auf RRN schon auf den ersten Blick zu unübersichtlich, erschlägt mich manchmal regelrecht.
 
Ich habe als Negativbeispiel Cyclocross im TF. Das hing irgendwo in Ebene drei oder so, Keller, nur Freaks gingen da hin.
 
Jein. Ich fand das - nicht immer erforderliche - Eintauchen in die Unterforen im TF aber logischer als die flache breite Struktur hier auf RRN. Die ist mir hier auf RRN schon auf den ersten Blick zu unübersichtlich, erschlägt mich manchmal regelrecht.
Genauso gings mir immer mit der Struktur im TF Forum. Ein Blick....gruselig unübersichtlich....raus hier.

Ist halt subjektiv.
 
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich habe drei Lesezeichen für die Bereiche die mich interessieren beim lesen und der Rest wird nur angeschaut wenn ich wirklich mal Zeit habe - was leider zu selten ist.

Die jetzige Aufteilung finde ich gut wobei die Trainingssoftware mit zu Rouvy / Zwift könnte.
Die Trennung nach Hard und Software ist eine gute Idee. Alles was nicht ganz klar ist, sollte einfach in dem Hauptbereich bleiben. Man muss es ja auch nicht so eng nehmen wenn man unsicher ist.
 
Zurück
Oben Unten