• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage über den Radsport auf Mallorca

Mana8484

Neuer Benutzer
Registriert
11 März 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich studiere an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster und führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage über die Radsportentwicklung auf Mallorca durch. Der Fragebogen dauert lediglich ein paar Minuten und ist völlig anonym. Über eine Beantwortung der Fragen wäre ich sehr dankbar:
http://www.mathe-sport.de/rad/

Vielen Dank für jede Mithilfe! Gerne darf die Umfrage auch an Freunde, Bekannte, Teamkollegen(...) weitergeleitet werden, die zum Radfahren nach Mallorca kommen.
 
Habe den Fragebogen ausgefüllt ... einfach im Vorgriff auf meinen Mallorca-Aufenthalt im April. War aber schon öfters dort.

EIne Frage konnte ich jedoch nicht beantworten, und zwar die nach dem "mallorquinischen Radsport". Was ist denn mit "mallorquinischer Radsport" gemeint? Normalerweise würde ich darunter den (in Vereinen etc.) organisierten Radsport der Mallorquiner verstehen ... dazu kann ich aber nix sagen, bin ja als Tourist dort
 
Hey, Super! Danke für das Ausfüllen. Mit Mallorquinischen Radsport sind die allgemeinen Rahmenbedingungen für Radfahrer gemeint. Also wie du die Situation auf Mallorca zum Radfahren empfindest ;-) ist aber nicht so schlimm, wenn du das weggelassen hast :) Trotzdem Danke!! :)
 
habe es auch mal ausgefüllt. Was ist der tiefere Sinn deiner Arbeit? Aus Sicht der Urlauber oder aus Sicht der Inselbewohner/Tourismus?

Dank auch an dich, für das ausfüllen. Der Sinn meiner Arbeit liegt darin, die Entwicklung der Insel durch den Radsporttourimus zu analysieren und herauszufinden, welche Art von Urlauber das Radsportangebot wahrnimmt, welche Wünsche und Vorstellungen er dafür hat und warum gerade Mallorca besonders geeignet ist um den Radsporttourismus dort so intensiv zu betreiben.

Viele Grüße
 
Statt "mallorquinischen Radsports" würde ich vom 'Radsport auf Mallorca' sprechen - auch ausgefüllt und weitergeleitet.

Und viel Erfolg mit dem Studium!
 
Aha, kann man das beurteilen, wenn man keine Vergleiche zu anderen Regionen/Ländern hat? Wo ist der Masstab?

Also ich brauche für meine Bachelorarbeit noch keine Vergleiche zu anderen Inseln/Ländern. das würde den Rahmen sprengen-wäre aber eine Möglichkeit für die Masterarbeit ;-) ich möchte mich eher auf den Raum Mallorca fokussieren und die Entwicklung der Insel analysieren, die sie durch den Radsporttourismus erfahren hat.daher brauche ich keine Analyse von anderen Regionen :)
 
aha, danke für die Info, war nur neugierig.
Wäre natürlich schön, wenn du von deiner Arbeit hier etwas veröffentlichen würdest, wenn du fertig bist.

Das wird wohl noch bis zum Sommer dauern, aber dann natürlich gerne! Und freue mich über das Interesse an meiner Arbeit :)
 
Ausgefüllt!
Aber ich bitte Dich auch auf die Fragen von Henrygun etwas einzugehen. Mich würde das auch interressieren. Rein aus Neugierde!
Ansonsten könnte man durchaus annehmen dies wäre ein üblicher Fragebogen eines Mallorcinischen Tourismusverbandes verpackt als Arbeit eines Studenten denn - wie Henrygun schon schrieb - vergleichende Elemente fehlen!
 
Ausgefüllt!
Aber ich bitte Dich auch auf die Fragen von Henrygun etwas einzugehen. Mich würde das auch interressieren. Rein aus Neugierde!
Ansonsten könnte man durchaus annehmen dies wäre ein üblicher Fragebogen eines Mallorcinischen Tourismusverbandes verpackt als Arbeit eines Studenten denn - wie Henrygun schon schrieb - vergleichende Elemente fehlen!

Vorab: Es ist eine rein wissenschaftliche Arbeit und hat nichts mit Tourismusunternehmen zu tun! Ich werde in der Arbeit insbesondere auch auf die Touristen eingehen, die diese Form des Urlaubes in Anspruch nehmen und warum sie das gerade auf Mallorca tun und gerade nicht auf anderen Inseln oder in anderen Ländern. Wie schon erwähnt, würde ein Vergleich mit anderen Ländern den Rahmen einer Bachelorarbeit sprengen. Daher bleibt der Fokus der Untersuchung auf Mallorca.

Aber ich freue mich wirklich über das Interesse an der Umfrage und beantworte gerne weitere Fragen dazu :)
 
hey! ich hab´s ausgefüllt und finde das thema ziemlich spannend - was ist die konkrete fragestellung der arbeit? wäre schön von den ergebnissen irgendwann mal was lesen zu können.. beste grüße und willkommen im forum!
 
Zurück
Oben Unten