• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF Pro - Baujahr 2010?

m.indurain

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
1.029
Reaktionspunkte
420
Ort
Trier
Hallo,

hab mir heute meinen Rahmen bei Canyon abgeholt, den ich vor kurzem als "Ultimate CF Superset 2010" in Team white (2010) bestellt habe.

Jetzt hab ich festgestellt, dass der Name "Ultimate CF Pro" ist.

Auf den Abbildungen stand nur "Ultimate CF".

Gibt es da einen Unterschied?

Woran erkennt man welche Gabel verbaut ist (one one four sl oder slx)?

Leider war auch nicht der Drehmomentschlüssel im Karton.

Danke und Gruß
Peter
 
AW: Ultimate CF Pro - Baujahr 2010?

Da hier mal wieder keiner antworten will werde ich einfach mal anfangen. Leider ist es ja anscheinend so, dass sich die Leute eher zu Themen wie: "was hört ihr gerade im Radio" die Hände wundschreiben als zu fachlichen Fragen Stellung zu nehmen.

Also: Du hast ja, wenn ich es richtig lese, nur den Rahmen oder das Frameset gekauft. Canyon hat lt. Katalog in 2010 bei den Framesets unterschieden in:

Frameset CF mit OneOneFour SL Gabel

Frameset CF Evo mit OneOneFour SLX Gabel

Der Preisunterschied betrug 300 €. Was das Superset darstellt weiß ich leider nicht. Hier hilft vielleicht ein Anruf bei der Canyon Hotline weiter.

Das CF gab es in 2010 nur in zwei Farben, nämlich in carbon fiber black matte und in team white. Soweit ich weiß werden oft die Teamausstattungen mit Pro bezeichnet. Ultimate CF Pro ist demnach das von Dir georderte CF in teamwhite.

Bei der schwarzen Ausführung steht die Art der Gabel auf der Gabel selber. Bei der Ausführung in teamwhite nicht. Zumindest ist sie mir noch nicht aufgefallen. Wie man dann den Unterschied zwischen SL und SLX erkennt entzieht sich meiner Kenntnis.

Und zu guter Letzt: vergiss den Drehmomentschlüssel. Das Ding braucht (vermutlich) kein Mensch. Das ist ein ganz einfaches Werkzeug mit fast keiner Aussagekraft. Du findest das Ding mit der Bezeichnung "Canyon Torque Wrench" für 12,95 € auf der Homepage unter Zubehör. Kauf Dir lieber einen richtigen.

M.
 
AW: Ultimate CF Pro - Baujahr 2010?

die slx gabel sieht etwas anders aus. ich finde sie schlanker und der spalt zwischen gabel und steuerrohr scheint kleiner zu sein. schau dir doch die aktuellen bilder an und vergleich mit deinem.
 
Zurück
Oben Unten