• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 6870 di2 - Tastenbelgung der Shifter ändern

Regenmacher

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Versuche gerade die Tastenbelegung bei meinen Lenkerendbremshebel ST-6871 mit E-tube zu ändern.
Beim Auslesen werden auch alle Teile anstandslos erkannt - auch eine alte Firmware wird erkannt und ich konnte erfolgreich die Updates durchführen.

Ich kann die Einstellungen auslesen und nach dem Ändern speichern und dann die Einstellungen in das Fahrrad schreiben.
Doch danach ist das Schaltschema noch immer das gleiche wie zuvor.
Hab dich da einen Denkfehler und mache etwas falsch oder gibt es etwas besonderes zu beachten.
 
Eigentlich ist es selbsterklärend.
Im Menu Anpassen werden die Schalthebenbefehle den Tasten nach Belieben zugeordnet. Dann unten rechts auf "Einstellen" (oder so ähnlich, weiss ich grade nicht genau) drücken.

Die Anzeige springt zurück auf die vorherige Seite, dann Button "Speichern und Schließen" drücken und die Einstellungen sollten gespeichert sein.

Fahrad vom Kabel trennen und ausprobieren
 
Dann unten rechts auf "Einstellen" (oder so ähnlich, weiss ich grade nicht genau) drücken.
51.gif
 
habe jetzt auch die Anwendung nicht vor Augen, aber wenn deine Komponenten alle einwandfrei erkannt werden, dann steht einer Programmierung nichts im Wege... da machst du wohl bei der Bedienung der SW was falsch bzw speicherst die Änderungen nicht.
 
Zurück
Oben Unten